Das ist mir unverständlich und für mich nicht nachvollziehbar

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Vogler
    RC-Heli TEAM
    • 24.05.2006
    • 4685
    • Michael
    • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Das ist mir unverständlich und für mich nicht nachvollziehbar

Irgendwie ist mir das "UNVERSTßNDLICH" oder es ist einfach nur eine Besonderheit der heutigen Zeit, die für mich nicht nachvollziehbar ist.

Ich stelle eine Frage, die an und für sich ohne Probleme zu beantworten ist, und bekomme aber keinerlei Antwort darauf.

Beispiel dafür ist hier zu sehen: Antikhelitreffen 2013 - Seite 5 - RC-Heli Community

Ich schreibe an einige Personen eine PN, z.b. um Teile für mich zu bestellen, oder anderen weiterzuhelfen, mit dem Resultat - gar keine Antwort zu erhalten und einfach Ignroiert zu werden - (Betroffenene wissen schon wer gemeint ist -das muß man hier ja nicht breittreten), das finde ich das mehr als unangemessen - es tut mir im übrigen ausserordentlich Leid dass ich Euch kontaktiert habe, es wird nicht wieder vorkommen - versprochen :dknow: - ich werde Euch nicht mehr belästigen, weder per Anfragen oder auf Treffen.

Wenn hier Viele meinen, dass meine Zuständigkeit nur dafür gut ist, um den Teilemarkt für die Oldies zur orgaisieren und die entsprechenden Angebote in den Odliemarkt zu verschieben, liegen falsch - mann kann das Ganze auch an die allgemeinen Forenregeln anpassen und Kleinanzeigen ausnahmslos löschen.
    Meine Teile reichen bis zum "St. Nimmerleinstag" - ich kann auch gut ohne Teilemarkt im Forum, - Schade dass ich hier als Handlanger für den Teilevertrieb gesehen werde.

Jeder der mich kennt weiß dass ich ein sehr umgänglicher Mensch bin, mit dem mann Pferde stehen kann und der für alles Offen ist und auch Teile ohne jegliche Gegenleistung verschickt. (Das Porto wurde auch von mir übernommen)

Allerdings komme ich mir etwas "verarscht" vor wenn ich auf 7 - bis 8 Antworten warte und davon ausgehen kann dass sie nicht beantwortet werden - auch von renomierten Herstellern und von Leuten, von denen ich bisher dachte dass sie gute Freunde bzw. Bekannte von mir sind.

Auf die Antworten warte ich nicht erst seit 2 Tagen, sondern seit mehreren Wochen - das stimmt mich nachdenklich.

Vielleicht ist Heute auch einfach nicht mein Tag, aber das ist eine Sache die mir an die Nieren geht und ich mir die Frage stelle ob ich nur den "Deppen für die Oldiebörse" hier spiele.

Wenn mich Jemand bzw. einige Firmen oder Hersteller nicht beliefern wollen, bzw. beliefern können oder aus welchen Gründen auch immer mit mir nichts zu tun, bzw. nichts mehr zu tun haben wollen, wäre es wenigstens angebracht, bzw. eine Frage des Anstandes, mir dies auch mitzuteilen und auch den Grund zu nennen warum das so ist.

Mir ist nicht bekannt bzw. bewusst Jemanden so verärgert zu haben dass er auf Anfragen oder Bestellungen keine Antwort mehr gibt.

Aber es ist wie es ist, ich werde damit leben und meine Schlüsse darus ziehen.

Vielleicht ist es auch nur eine Unart dieser Zeit mit der ich nicht zurecht komme, - in diesem Sinne wünsche ich Euch noch
    einen schönen Abend
    Zuletzt geändert von Michael Vogler; 04.12.2012, 23:45.
  • Peter Sperber
    Senior Member
    • 05.01.2010
    • 1127
    • Peter

AW: Das ist mir unverständlich und für mich nicht nachvollziehbar

Hallo Michael,

das war wohl gestern Abend wirklich nicht Dein Tag......

Wenn es sich um einzelne Personen handelt, finde ich, kannst Du es nicht verallgemeinern und hier einstellen.

An Deiner Stelle würde ich das mit diesen Leuten persönlich klären.
    LG Peter

Kommentar

• Uija
      Senior Member
      • 15.08.2010
      • 2668
      • Jens
      • Hamburg

Mit den Leuten persönlich klären ist schwer, wenn sie auf Kontaktanfragen nicht reagieren.
      Ich hoffe für Michael, dass sich das irgendwie aufklärt, weil sowas ist immer extrem blöd und demotivierend.
      LG, Jens
      Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
      Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Harry_im_Sessel
        Member
        • 18.12.2010
        • 214
        • Harald
        • München

Hallo Michael

Was am ärgerlichsten an sowas ist, ist die Respektlosigkeit mit der einem begegnet wird. Sowas ärgert mich auch masslos.

Aber, vielleicht ist es auch einfach nur ein technisches Problem? Oder die Angeschriebenen haben in der Mailflut den ßberblick verloren? Oder deine Mails landen im Spamfilter?

Wenn Du die Möglichkeit hast anzurufen, dann rate ich dazu und es zu klären. Meist ist das keine böse Absicht sondern menschliche Unzulänglichkeiten/Schwächen. Von denen haben wir alle welche. Also sei großzügig.
        [FONT="Garamond"]GruÃ? Harry[/FONT]

Kommentar

• Tobi Gräf
          Senior Member
          • 22.11.2009
          • 1372
          • Tobias
          • von der Schule

Ich glaube das ist ein "Kind unserer Zeit". Alles wird hektischer, die Leute haben immer weniger Zeit und melden sich nur noch, wenn etwas benötigt wird. Traurig. Tag täglich erlebe ich ähnliches in der Firma sowie im privaten Engagement (gell Michi, die zwei letzten im aufziehenden Sturm, schön wars trotzdem).Ich finde es allerdings auch traurig, wenn eine öffentlich gestellte Gegenfrage eine Minute später nicht mehr beantwortet wird. Vor allem wenn man aktiv an einer Diskussion teilnimmt.Ich schaffe es selber oft nicht sofort , privat zu antworten, aber irgendwie versuche ich immer Kontakt zu halten.
          Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
          Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...

Kommentar

• Karacho
            Member
            • 18.09.2010
            • 249
            • Alex
            • Ã?sterreich/Linz

Zitat von Michael Vogler Beitrag anzeigen
            Irgendwie ist mir das "UNVERSTßNDLICH" oder es ist einfach nur eine Besonderheit der heutigen Zeit
            Doch, leider!

Leider habe ich in den letzten Jahren SEHR oft miterlebte, dass es einigen Firmen und Privatpersonen durch die gute Wirtschaft einfach zu gut geht!

Termine werden nicht eingehalten,E-Mails werden nicht beantworten und wenn man dann nach Tagen anruft, kommt oft ein: "ich wollte sie eh schon zurückrufen".

Ich hoffe dass es sich in näher Zukunft wieder bessern wird, sonst schaut es schlecht aus!

Gr. Alex
            PROTOS 500 AC3X
            LOGO 400se V-Stabi
            Logo 600se V-Stabi

Kommentar

• nix3D
              nix3D

Zitat von Michael Vogler Beitrag anzeigen
              Vielleicht ist Heute auch einfach nicht mein Tag, aber das ist eine Sache die mir an die Nieren geht und ich mir die Frage stelle ob ich nur den "Deppen für die Oldiebörse" hier spiele.

Aber es ist wie es ist, ich werde damit leben und meine Schlüsse darus ziehen.

Vielleicht ist es auch nur eine Unart dieser Zeit mit der ich nicht zurecht komme,

Hallo Michael,

ich entnehme aus deinem Beitrag ßrger und Verbitterung. Ich kann dich sogar verstehen.

Ich will versuchen dir ein wenig Trost zu geben, einfach durch Betrachtung von einer anderen Seite.

Es gibt sicher Tage -bei jedem- da ist die Empfindung für Auffälligkeiten höher / deutlicher. Da kann aber auch etwas positives bewirken. (Schlüsse daraus ziehen)

Im laufe des Lebens gibt es stets Veränderungen, die sind nicht immer "nur" leicht, sondern auch oft schwer zu akzeptieren.

Genau durch diese "Tage" kann allerdings der Weg -hin zu einer adäquaten Anpassung- beginnen.

Ich wünsche dir Zufriedenheit, auf diesem Weg.

Grüße
              Peter

Kommentar

• T-Rexler
                T-Rexler

1-Deuschland Wüste Kundenservice im jeglichem Sinne!
                2-Ignorante,Egozentrische Ellebogen Gesellschaft!

Ich hatte bisher Anworten recht schnell bekommen,alle waren recht nett zu mir

Aber Micha ich kann dich durchaus gut verstehen

Kommentar

• Anfänger
                  Senior Member
                  • 01.07.2004
                  • 3879
                  • Daniel
                  • Kelkheim im Taunus

Deine Aufregung kann ich verstehen, ich kann es auch nicht leiden, wenn ich keine Antwort auf eine Mail bekomme. Ich hatte auch Ersatzteile bestellt gehabt bei einem Bekannten Händler, auf ein mal hörte ich nichts mehr, Fragte dann nach und er hatte Probleme mit seinem E-Mailkonto, dann lief alles super! Nicht aufgeben und Kopf hoch, wer nicht will, der hat schon!
                  Lese euch später!
                  MFG Daniel
                  Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• suko
                    suko

Michael ich kann das ganze nachvollziehen , mir geht es Teilweisse nicht anderst , erst reger verkehr und dan auf einmal Funkstille . Neee das kann ich nicht vom TOT aus .
                    Meine Devise ist ,wenigstens bescheid zu geben ob oder ob nicht , das gehört zum Anstand .

Kommentar

• ThomasC
                      Senior Member
                      • 10.02.2012
                      • 3963
                      • Thomas
                      • Giessen

Betreffs der schlechten Kommunikation sind auch mir Händler aufgefallen, und zwar einige. Ich hab sogar eine Unterhaltung mit einem Fachmann (Psychologen) darüber geführt - er meint, das sei bekannt, daß Händler im Interne heutzutage schlechten Support leisten - alles, was über die Standardfähigkeit heutiger Webshopsoftware hinausgeht, ist im Allgemeinen problematisch. Eine Aussage, die ich zumindest aufgrund eigener Erfahrungen bestätigen kann. Was nicht heißt, daß mich das deswegen weniger wurmt. Wenn ich einen Händler anfrage, ob Teile in Ordnung sind - keine Antwort, dann bestelle, falsche Lieferung bekomme, auf Reklamation wieder keinerlei Reaktion (mehrfach bei mehreren Händlern passiert), dann kann ich mich auch nur beruhigen mit den Worten: "Willkommen in der neuen Welt des Kapitalismus!". Das Problem bleibt so freilich bestehen. Was man dagegen tun kann .... da kann ich nur mit der Zucke schultern, äh Schulter zucken. Ich hab keine Ahnung. Aber so lassen kann man es wohl nicht. Klingt jetzt zwar vielleicht seltsam, aber schön, zu hören, daß ich mit dem Problem nicht alleine bin.

Gruß

ThomasC
                      Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Martin Greiner
                        Senior Member
                        • 08.06.2001
                        • 5091
                        • Martin

Hi!

Vielleicht sind auch die Erwartungen zu hoch gesteckt.
                        Letztlich ist es doch ein Hobby von uns - Hobbys betreibt man in der Freizeit.
                        Da kanns auch mal sein dass jemand eine Weile nicht antwortet. Fühlt sich für den Wartenden unangenehm an, die Empfindung vom Gegenüber ist meist anders.

Ich denke, da sollte man relaxter ran gehen, wenn es dann eine Woche länger dauert ist es auch kein Beinbruch...wie gesagt, ist Hobby und da kann/darf auch nicht alles super dringend sein.

Klar, wenn Teile gebraucht werden und schon bezahlt sind dann sollten die nicht liegengelassen werden. Wenn man Teile will, noch mehr wenn man diese schnell will, dann schadet es auch nicht schnell zu bezahlen...

Sicher hab ich mich auch schon geärgert wenn mal wieder ein Snickers nötig wurde weil es länger gedauert hat, in der Regel hatte aber das Gegenüber das gar nicht so empfunden. (oder die Dringlichkeit nicht so gesehen)

Also immer dran denken - Hobby ist in der freien Zeit.
                        Bei Händlern sehe ich das grundlegend anders - die wollen davon auch leben und dann erwarte ich deutlich mehr...aber das soll und kann hier nicht Thema sein.
                        GruÃ? Martin

Kommentar

• ThomasC
                          Senior Member
                          • 10.02.2012
                          • 3963
                          • Thomas
                          • Giessen

Zitat von Martin Greiner Beitrag anzeigen
                          [...]Ich denke, da sollte man relaxter ran gehen, wenn es dann eine Woche länger dauert ist es auch kein Beinbruch...
                          Meinem Verständnis nach ging es um das völlige Fehlen von Antworten. Ich reagiere da auch mindestens seltsam drauf, kann es also nachvollziehen.

wie gesagt, ist Hobby und da kann/darf auch nicht alles super dringend sein.
                          Boah, schickst Du mir ein paar Gramm von Deiner Gelassenheit? *ggg*

Bei Händlern sehe ich das grundlegend anders
                          Volle Zustimmung. Aber es ist des ßfteren der Fall, nicht nur im Hobbybereich. Eigene Erfahrung, sonst würd ich das nicht so äußern.

...aber das soll und kann hier nicht Thema sein.
                          Warum nicht - es ist im Eröffnungsposting ausdrücklich erwähnt worden...

...dennoch danke für die besänftigenden Töne Deines Postings :handshake:
                          Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Michael Vogler
                            RC-Heli TEAM
                            • 24.05.2006
                            • 4685
                            • Michael
                            • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Vielleicht sind auch die Erwartungen zu hoch gesteckt.
                            Letztlich ist es doch ein Hobby von uns - Hobbys betreibt man in der Freizeit.
                            Da kanns auch mal sein dass jemand eine Weile nicht antwortet. Fühlt sich für den Wartenden unangenehm an, die Empfindung vom Gegenüber ist meist anders.
                            Hallo Martin,

ich bin mir nicht sicher ob man sagen kann dass meine Erwartungen zu hoch gesteckt sind wenn ich auf eine einfache Frage -die ich jetzt schon mehrfach gestellt habe, eine einfache Antwort haben will bzw. mir erhofft habe.

Anscheinend ist es aber leider nicht möglich, auch auf eine PN hin, mir zu antworten.

Da kanns auch mal sein dass jemand eine Weile nicht antwortet.
                            Das kann durchaus sein, da habe ich auch vollstes Verständnis dafür.
                            Man denkt oft auch gar nicht mehr daran, da nehme ich mich gar nicht aus.
                            Wenn aber "besagte Person" diesen Thread hier gelesen hat und dann wenig später einen Hinweis auf einen Oldieverkauf im Oldieforum schreibt kann es für mich nicht am Zeitmangel liegen und auch nicht daran dass es "vergessen" wurde.

Das zeugt von völliger Ignoranz mir gegenüber, und so etwas wurmt mich eben.

Ich finde es eben eigenartig dass ich in besagtem Fall einer Kritik ausgesetzt bin, die ich versucht habe aufzuklären und im Endeffekt nicht weiß, wie die Kritik gemeint ist und warum sie überhaupt entstanden ist.

Schwamm drüber, es ist so wie es ist und ich ziehe meine Schlüsse daraus.

Das mit den Händlern und Lieferungen sehe ich ganz gelassen, wie Du schon sagst - es ist ein Hobby und soll nicht in Streß ausarten.
                            Da habe ich auch kein Problem damit, wie Thomas schreibt, es ging hauptsächlich um das generelle Fehlen von Antworten.

Wie gesagt, Schwamm drüber, es ändert ja doch nichts.
                            Zuletzt geändert von Michael Vogler; 07.12.2012, 01:30.

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
                              Wenn ich einen Händler anfrage, ob Teile in Ordnung sind - keine Antwort, dann bestelle, falsche Lieferung bekomme
                              Naja, es gibt aber Leute, die wollen sich von einem Internet-Shop zu Lipo-Wächtern beraten lassen, ob sie jetzt den programmierbaren um 2€90 oder lieber den mit OLED-Display um 16€90 nehmen sollen. Oder sie fragen den Händler, ob sie einen Jive 80 Ampere oder Foxtrott 100 Ampere nehmen sollen. Sowas geht gar nicht, da darf man sich nicht wundern, wenn manche Händler bald gar nicht mehr antworten. Das sind ja keine Beratungsinstitute auf unterstem Niveau.

Kommentar

Lädt...
                              X