DS 22 von Schlüter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

AW: DS 22 von Schlüter

Zitat von sipnick Beitrag anzeigen
    das wir wohl die kürzeste Forenmitgliedschaft meines Lebens - hilfe, ich will hier wieder raus
    Ich denke, das wird für alle Beteiligten das Beste sein. In deinem Profil findest du links unten den entsprechenden Button.

Zitat von sipnick Beitrag anzeigen
    und alle meine Beiträge löschen!
    Das wird wohl nicht möglich sein.
    Aber die Schöpfungshöhe ist ja auch enden wollend.

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• sipnick
      sipnick

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
      Ich habe den Thread jetzt nicht wort für Wort geleswen, aber an das kann ich mich nicht erinnern.
      ..ja? ich wurde als: leichtfertig, "den Eigenschaften eines speziellen Modelles in keinster WEise vertraut", euphorisch,bezeichnet.

"sollte es mehr betreffen als einen Elektroumbau, so hat das hier bei den Oldies eigentlich nichts verloren"
      ...und ich bin das Gesetz dieses Forum - der Vollstrecker .....
      ...das ist ein Rausschmiss.

"Genieße den Oldie wie er ist, als Oldie und nicht als zweifelhafter Abklatsch eines frühen Helis bei dem nichts mehr ist, wie es sein soll."
      ......und verweist mich an eine 100%ige KOPIE*

"Du kannst aus einem Modell-T keinen Golf machen, auch die neue elektronik macht das nicht besser."
      ..hä, wer hat das wo vorgehabt? Und mit "moderner Technik" einem KreiseL, oder auch Gyro genannt kann man das Fliegen besser genießen und hat weniger Angst um seinen wertvollen Oldie.

"Der Bessere Weg wäre" sagt ein Besserwisser......
      ....dem Praxis fehlt - siehe com zum Thema Freilauf.

..so, genug jetzt, lasse mich löschen, tengo bastante
      Zuletzt geändert von Gast; 07.04.2013, 21:35.

Kommentar

• Michael Vogler
        RC-Heli TEAM
        • 24.05.2006
        • 4685
        • Michael
        • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

.so, genug jetzt, lasse mich löschen, tengo bastante
        Das kannst Du selber auch, da brauchst Du keine Hilfe von Jemandem aus dem Forum.

Im Kontrollzentrum, unter Einstellungen ändern der letzte Punkt "Account löschen" - vermutlich der beste Weg für alle,
        obwohl wir Nichtfachleute dann leider auf einen beratunsresistenten Fachmann verzichten müssen

Nur zu Deiner Info, Tobi Gräf hat auch in diversen Zeitschriften referiert und weiß mit Sicherheit von was er spricht.
        Es war nur gut gemeint, aber man muß halt auch etwas von dem Wissen und den Erfahrungswerten anderer an sich
        heranlassen und nicht gleich alles als persönlichen Angriff auffassen.

Und damit wieder Ruhe und Frieden im Oldieforum einkehrt werde ich hier schließen, zumindest vorerst einmal.
        Zuletzt geändert von Michael Vogler; 07.04.2013, 22:19.

Kommentar

• Tobi Gräf
          Senior Member
          • 22.11.2009
          • 1372
          • Tobias
          • von der Schule

Ich möchte mich zum Abschluss doch noch einmal zu Wort melden:
          1. Ich habe sicherlich nicht mit "Rausschmiß" gedroht, so etwas liegt mir gänzlich fern, ich habe lediglich erwähnt, dass ein Oldie möglichst original erhalten werden sollte
          Ich habe nicht mal die Möglichkeit einen solchen Rausschmiß zu initiieren.
          2. Da mein Vorredner ja anscheinend doch so versiert mit Oldies ist, sollte es klar sein, dass die Rotorblätter mit dem kleinen Nasenradius NICHT zur DS sondern einer frühen Cobra mit komplett starren Kopf gehören !
          Oder die Blätter wurden verkehrt herum gehalten....
          3. Wichtiger für die Aerodynamischen Eigenschaften als der Nasenradius ist die Gersamtdicke des Blattes sowie der Schwerpunkt im Bezug auf den Druckpunkt ....
          4. Mein Text war in keinster Weise persönlich oder abwertend gemeint, ich dachte dass Autoren lesen können und nicht nur überfliegen und interpretieren.
          Allerdings geben die veröffentlichten Interpretationen einen recht guten Einblick in die Geisteshaltung des Interpretierenden.
          5. Ich halte es durchaus für zweifelhaft, jemanden einen "Kopierer" zu nennen. Hier wird das Eis recht schnell dünn.
          Die gesamte Replik ist mit Genehmigung der damaligen Beteiligten entstanden und Hauptziel war die Bereitstellung einer lückenlosen Ersatzteilversorgung.
          Dies ist für alle Freunde von Schlüteroldies wichtig, und alle ERNSTHAFTEN Restauratoren wissen dies zu schätzen. Die Replik ist nur logische Folge des Engagements.
          Und wenn dann sag bitteschön "Kopist", "Kopierer" ist ein Gerät, welches Seite für Seite dupliziert und in jedem ordentlichen Büro zu finden ist.
          6. Viel Spaß mit einem Kreisel in der DS, das wird kaum so funktionieren wie du dir das vorstellst.
          7. Du wurdest nicht auf eine Kopie verwiesen, sonder wolltest wissen, wo es Pläne und Teile gibt, die Info hast du bekommen.
          8. Es ging in keinster Weise um das Farbschema deines Helis sondern um die gesammte, technische Ausführung
          9. Die Flexwelle ist weit überdimensioniert und altert normalerweise nicht vom Herumstehen.
          Die Welle weist in der DS kaum Krümmung auf und theoretisch reicht eine 2mm Welle der damaligen Machart - auch ohne Abnahme vom Luftamt !
          10. Komisch, wie lange totgesagte manchmal leben
          Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
          Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...

Kommentar

Lädt...
          X