Antikhelitreffen 2013
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Antikhelitreffen 2013
Sowie was fix ist kommt das auch fix drauf...Wenn's wirklich fix ist, denke ich sollte Martin Greiner das frühzeitig auf der helioldie-website veröffentlichen.
GruÃ? Martin
-
Hallo!
@Martin
Was mich betrifft, wir werden auf alle Fälle was machen. Würde mich natürlich sehr freuen wenn wir es in eure Veranstaltungsreihe eingliedern könnten.
Natürlich ist es auch möglich das Ganze 2 tägig zu machen. Bei unseren anderen Veranstaltungen war jedoch der Sonntag meist benachteiligt. Zum einen war es am Morgen meist ( durch den vorangegangenen Abend ;-) ) relativ zäh, zum anderen machten sich die Besucher teilweise schon zu Mittag auf den Heimweg. Hatten ja einige meist eine längere Heimreise vor sich. Dies hatte uns deshalb veranlasst die Veranstaltungen hauptsächlich am Samstag abzuhalten.
Wie gesagt es ist auch über 2 Tage kein Problem, wie ist eure Meinung??
Schöne Grüsse
Klaus
Kommentar
-
Hallo Klaus,
ich finde es toll, daß Ihr das nächste Antik-Helitreffen abhalten wollt.
Es steckt eine Mords Arbeit dahinter und wenn Ihr das freiwillig
machen wollt habt Ihr jetzt schon meine verbindliche Zusage und meinen Dank
2 Tage finde ich sinnvoll.
Eueren Modellflugplatz finde ich auch sehr schön (nach den Bildern zu urteilen).
Und insgesamt wäre es einfach mal wieder was Neues.LG Peter
Kommentar
-
Hallo Klaus,
das ist schon richtig, aber das ist doch mindestens ein halber Tag mehr, den man mit den Kollegen verbringen kann. Die Alternative wäre ja, wenn man eine weitere Anfahrt hat, entweder Samstags früher zu fahren, oder dennoch zu übernachten und dann nachhause zu fahren, ohne die anderen nochmal zu treffen. Da finde ich eine für zwei Tage angesetzte Veranstaltung schon besser, auch wenn es dann letztlich nur 1 1/2 Tage sind.Zitat von klauss Beitrag anzeigenzum anderen machten sich die Besucher teilweise schon zu Mittag auf den Heimweg. Hatten ja einige meist eine längere Heimreise vor sich.Grüsse
Wolfgang
Kommentar
-
Hi!
Also ich wäre der gleichen Meinung wie Wolfgang, da würd ich mich nur wiederholen.
Klar, wenn das bei Klauss stattfindet bin ich auch dort dabei.
Da werd ich mich nicht beklagen, ist ja kürzer für mich...
GruÃ? Martin
Kommentar
-
Nur so als kleine Anmerkung zwischendurch, da es auch schon mehrfach an mich herangetragen wurde.
Bregenz ist zwar wunderschön gelegen und mit Sicherheit ein toller Austragungsort für ein Oldietreffen - ich bin auch mit Sicherheit dabei,
aber es gibt einige unter den Oldiefans die aus dem hohen Norden kommen.
Darunter sind wieder einige, die schon angedeutet haben dass sie dem Treffen nicht beiwohnen werden, da die Anreise mit über 650 km (einfach) und weitaus mehr eigentlich nicht so ohne weiteres zu bewerkstelligen ist, bzw. der Fahraufwand einfach zu groß ist.
Es wäre Schade wenn das Treffen aus diesem Grund auf ein paar wenige beschränkt bliebe.
Wer eine Idee oder eine Lösung für das Problem hat - Vorschläge können hier ausgiebig eingebracht werden, zumindest für die nächsten Jahre
wenn das Treffen nicht in Kitzingen ist.
Idealerweise wäre eine Lokation die etwas zentraler liegt und für alle mit etwa dem gleichen Aufwand zu erreichen ist.
Vielleicht sollte man zu dem Treffen in Bregenz noch einen zweiten Termin in Betracht ziehen um eben ein Ausdünnen der Oldietruppe zu verhindern.Zuletzt geändert von Michael Vogler; 12.11.2012, 10:31.
Kommentar
-
Hallo Michael!
Da hast du sicher recht. Gibt jedoch zu berücksichtigen, dass jeder Pilot eine andere Schmerzgrenze hat. Fährt der eine noch 600km, jammert ein anderer schon bei 100km.
So wird jedes Treffen wieder für neue Piloten interessant, während andere wegen der Distanz fernbleibe.
Insofern gibt es sicher nicht diesen Ort der allen passt. Nehmen wir ein Treffen im Norden ( z.B. Eibergen ), da waren nur wenige die auch in Kitzingen dabei waren.
Solange also nicht 2 Veranstaltungen räumlich sehr nahe stattfinden, glaube ich nicht dass es ein Problem ist.
Schöne Grüsse
Klaus
Kommentar
-
Ich glaube nicht dass es zwei Treffen geben wird, es ist ja schon schwer genug gewesen überhaupt einen Verein zu finden (danke Klauss).
Ich denke jeder muss mal in den sauren Apfel beißen, in den geraden Jahren steht ja Kitzingen, und in den ungeraden halt andere Vereine.
Sollte ein Treffen im Norden sein, haben wir Süddeutschen auch die A-Karte, aber das muss jeder für sich entscheiden.
ßsterreich bietet tolle Kulissen für die Antikhelis, ich bin dabeiWenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...
Kommentar
-
Nur zum besseren Verständniss, - ich habe nur weitergegeben was an mich herangetragen wurde und will hier keinesfalls gegen Bregenz werben oder Bregenz madig machen.
Je Näher es bei mir ist, und das ist Bregenz, desto besser ist es auch für mich.
Ich bin mit dabei, aber das habe ich oben ja schon erwähnt.Zuletzt geändert von Michael Vogler; 12.11.2012, 11:55.
Kommentar
-
Hallo Michael!
Ich denke dass alle es richtig aufgefasst haben. Man kann sich auch, gottseidank, hier sachlich unterhalten ohne dass die wogen hoch gehen ;-).
Wie wäre es wenn man jedes 2. Jahr die Veranstaltungunter unter allen willigen Veranstaltern kreisen lässt? Dann wäre es auch wieder ausgeglichen.
Vielleicht machen wir uns auch zu viele Gedanken. Schlussendlich bestimmt nicht der Veranstalter über Erfolg, sondern diejenigen welche sie besuchen!!
Schöne Grüsse
KLaus
Kommentar
-
Hoi Zäme
Foren sind ja toll zum Diskutieren, aber diese Art der Diskussion missfällt mir schon ein wenig.
Sehen wir doch die Prioritäten in der richtigen Reihenfolge.
Erstens ein Verein zu haben, der mit guter Infrastruktur so was sauber organisiert.
Zweites einen Termin frühzeitig bekannt geben zu können (Planungssicherheit), der sich nicht mit Konkurrenzierungen Angeboten schneidet.
Und drittens spielt die Anfahrt insofern eine untergeordnete Rolle, weil - wie bereits erwähnt - man es diesbezüglich nie Allen rechtmachen kann.
Mir persönlich ist es wurst ob ich 100 km oder 700 km fahre, mir ist der Anlass das Wichtigste. Nebenbei bin ich sicher, dass wenn Bregenz stattfindet, einige Oldieanhänger aus der Schweiz, welche bisher die Anfahrt Richtung Würzburg scheuten, nach Bregenz kommen werden.
es grüsst Andreas
aus den Bergennullnitro
Kommentar
-
Hallo Andreas,Foren sind ja toll zum Diskutieren, aber diese Art der Diskussion missfällt mir schon ein wenig.
ich steh gerade ein wenig auf dem Schlauch, wie meinst Du "diese Art der Diskussion" - da komm ich jetzt gerade nicht mit.
Kommentar
-
Klinke ich mich als Oldieneuling mal ein!
Michael wollte da wohl kaum eine Diskusion auslösen > er hat nur auf den Punkt gebracht, was bestimmt einige denken bzw. ihm mitgeteilt haben.
Ein Austragungsort in zentraler Lage wäre natürlich wünschenswert, ist aber andererseits schwer zu bewerkstelligen.
Ich würde gerne an dem Treffen teilnehmen, kann das aber nur über Urlaub und ßbernachtungen ermöglichen. Werde also versuchen das Treffen mit dem Urlaub zu verbinden.
Habe ca. 650 km eine Tour zu fahren. die schrecken mich nicht.
Werde versuchen die Termin/Anreise einzurichten.
Gruß Horst
Kommentar
-
Na ja,Hallo Andreas,
ich steh gerade ein wenig auf dem Schlauch, wie meinst Du "diese Art der Diskussion" - da komm ich jetzt gerade nicht mit.
Schade, keine Antwort ist auch eine Antwort
Ist wirklich Schade, ich bin der Meinung dass man auch das, was man kritisiert, evtl. begründen sollte.
Dann wäre mir vielleicht auch bewußt, was an der Tatsache, dass ich Dinge die an mich herangetragen werden, falsch ist wenn
ich dies dann öffentlich in einem, extra auch für uns Oldies, betriebenem Forum weitergebe.Zuletzt geändert von Michael Vogler; 14.11.2012, 14:00.
Kommentar

Kommentar