Hallo Wolfgang!
Scheint der aus der bucht zu sein ;-). Dann ist es eine Junior 50 Mechanik.
8 Servos scheint mir ein wenig viel, kann es sein dass du den Gyro mitgezählt hast?
Die 6DXi sollte eigentlich reichen. Servos für Roll, Nick, Pitch, Heck ( Gain?) und Motordrossel.
Hallo Klaus,
ja du hast recht. Es ist der aus der Bucht.
Ich finde, ich habe ihn günstig geschossen.
Ich fand es auch ein bißchen viel Servos. Ich muß mir das noch einmal in Ruhe anschauen.
wenn das Fahrwerk einziehbar ist, könnten noch drei Servos hinzukommen -> 8.
Die drei kann man zwar zusammen auf einen Kanal legen, aber das wären dann mindestens 7 Kanäle. Vielleicht kommt man auch mit 6 Kanälen aus, wenn man die Gyrowirkung fest einstellt.
auf den Gyro steht: CSM IEG 360 Made in England
Dann noch AUX input
RX 1-4 in
Servo
Da aus allen dreien ein Servokabel kommt, dachte ich zuerst das ich eine 8 Kanal Funke brauche.
Es sind aber nur 5 Servos verbaut.
1x Gas
1x Heckrotor, der aber an den Gyro geht
3x Hauptrotor
irren ist menschlich. Die Ornith ist mein jetziges Projekt und die Bell wird das nächste sein. Den kleinen Elektrohubi mit seinen 70 cm Länge werde ich nicht erwähnen. DEr ist nur zum üben.
Ging mir im ersten Anlauf auch so. Aber als ich den Rumpf sah, dachte ich mir das ich ihn schon mal gesehen habe ;-) . Das war eben der Junior in der Bucht.
Der CSM-360 sollte gut gehen. Ist ein Piezo-Gyro ( wenn ich es richtig in Erinnerung habe ) und reagiert recht knackig. Habe ihn auch in meiner BO105, läuft ohne Probleme. Der einzige Nachteil war, dass er ein wenig Temperaturdrift hat. Das war bei den 3D Helis ein wenig lästig, bei der Bo105 störte es mich nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar