Kerze war eine Rossi 5 (Rossi 3 ist nach 5 Minuten verbrannt) jetzt habe ich aus einem alten mac 10 Heli Motor eine Kerze mit größerem Wendel, warscheinlich eine kalte, der Typ steht nicht drauf, damit läuft er aber besser.
Der Comeback hat das normale Alu Resorohr das mitgeliefert wird (ca.30 cm).
Das mit der einen Umdrehung an der Hauptdüse, und Leerlauf von bündig außen bis fast rein habe ich schon ausprobiert,
aber mich wundert nur der unregelmäßige Lauf, auch im Stand.
Vielleicht zieht er ja falschluft oder die Dichtung an den Nadeln taugen nichts mehr.
Ich hatte den Vergaser auseinander und habe ihn gereinigt, da ist mir auch nichts aufgefallen.
Der Krümmer ist aber undicht und sifft alles mit ßl zu, das wird das Problem aber nicht sein.
Weiter habe ich den hinteren Deckel vom Motor aufgemacht und da stand auch alles voll ßl, ob dieses normal ist kann ich nicht sagen.
Ich werde mir jetzt noch eine Enya 5 Kerze besorgen und ausprobieren.
Ich kann mir nicht denken daß dieses Verhalten von der Leerlaufschraube kommt,
da er auch manchmal bei Vollgas überfettet und ausgeht, vielleich schafft es ja die Kerze nicht am Glühen zu bleiben.
Hallo Rainer,
ich glaube "Backpapier" ist für diese Temperaturen auf Dauer nicht so das richtige.
Ich mache das mit Dichtungsmaterial OILIT Graupner Best.Nr. 796 0,5 mm dick
Hitzebeständig bis mindestens 400° C.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar