hallo
entschuldigt bitte das ich solange mich nicht gemeldet habe, war kurzfristig im kranenhaus bin bin jetzt wieder heile.
mir geht es nicht nur um das geld, sondern auch um das gewicht. so schwer ist das alurohr nicht, und daher kann ich auf die "gramm" verzichten. ich möchte nur nen 15ccm motor einbauen und 2000u/min draufschaufeln und bei ca 10000 touren aufm heck sind das mächtige dynamische belastungen. ausserdem kann man ja festigkeitswerte zwischen alu und cfk mal vergleichen.
ebenso bei anderen helitypen. der 60er rappy hat auch nur 0,5mmm wandung, jedoch aber 25mm durchmesser.
aussserdem kann ich gut und gerne auch so manches kommentar verzichten. darauf habe ich echt keinen bock, aus dem alter bin ich mit meinen 22jahren raus.
noch was ich tüftle gerne mal und habe aus diesem grund keine lust nur immer fertige tuningteile zu kaufen.mal ehrlich sind wir dann noch modellbauer?? es schwebt mir schon lange mein eigener heli im kopfe rum und mir fehlt leider das geld und die zeit dieses projekt zu realisieren. nur leider bin ich mit meinem studium noch nicht soweit das ich alles allein berechnen und abschätzen kann.
nix für ungut, jungs, trotzdem danke für die antworten

Kommentar