HeliBaby Collectiv welche Pitcheinstellungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WGS
    WGS
    Member
    • 15.09.2010
    • 675
    • Wolfgang

AW: HeliBaby Collectiv welche Pitcheinstellungen

Die Original-Paddel sind beim Heli-Baby aus Alu mit einem wesentlich dickeren Profil.
    Die kleinen System80-Paddel werden beim Mini-Boy z.B. zusammen mit den großen Tariergewichten verwendet, und der Mini-Boy hat eine Bell/Hiller-Mischsteuerung.

Die Ursache für den "Hiller Square Dance" ist ähnlich schwierig zu finden, wie das bei Bodenresonanzen der Fall ist. Es ist jedenfalls irgend eine Asymmetrie in der zyklischen Steuerung (verbogene/nicht gleich gebogene Blattverstellhebel?), ggf. in Kombination mit den schon genannten Möglichkeiten. Auch die Rumpfmasse und die Höhe der Schwerpunktlage spielt eine Rolle, da es sich um eine Resonanzerscheinung handelt.
    Wenn Du sonst keine Unregelmäßigkeiten entdecken kannst, würde ich zunächst die großen Zusatzgewichte von Mini-Boy montieren, wenn Du nicht die Original-Paddel hast.
    Grüsse
    Wolfgang

Kommentar

• ritom
      Member
      • 20.07.2007
      • 128
      • Thomas
      • Bayern

Alles klar, es sind die kleinen Kunststoffpaddel, dann werde ich erstaml mit Gewichten beginnen. Mir ist es schon komisch vorgekommen das der Heli so agil reagiert hatte, daman sonst immer liest das das Baby relativ träge sein sollte. Morgen werde ich nochmal auf Vibrationen und so testen.

GrußTom
      Logo 690SX * T-Rex 550E * Voodoo 400 * T-Rex 450 Pro * V-Stabi * Futaba FX30

Kommentar

• ritom
        Member
        • 20.07.2007
        • 128
        • Thomas
        • Bayern

Hallo,
        es fliegt!!! Ich habe Gewichte an die Paddelstange gemacht und die Paddel nochmals etwas genauer eingestellt. Vibrationen konnte ich keine finden, und als ich die Drehzahl etwas reduziert hatte war der SquareDance weg.
        Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß Tom
        Logo 690SX * T-Rex 550E * Voodoo 400 * T-Rex 450 Pro * V-Stabi * Futaba FX30

Kommentar

• Michael Vogler
          RC-Heli TEAM
          • 24.05.2006
          • 4685
          • Michael
          • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Hallo Tom,

schön zu hören dass jetzt alles klappt und das Baby fliegt.

Ich wünsche Dir viel Spaß damit und allzeit guten Flug.

Kommentar

Lädt...
          X