heute war er das erste Mal richtig in der Luft. Ich hatte einen Heli Star bekommen, der bisher nur auf einem Trainigsgestell gelaufen war. Ich hab den Heli komplett zerlegt, gereinigt und neu montiert. Heute war der Erstflug. Als Anlage ist eine Robbe PCM, Sender CM Rex, Servos RS 700 und mechanischer Kreisel montiert. Alles eingestellt wie gewohnt. Nachdem der Webra zum laufen gebracht war, erstes Vorsichtiges abheben. Was mir sofort auffiel war das "weiche" Heck. Puh sind wir verwöhnt von unseren Kreiseln. Nachdem das Heck getrimmt war und dann auch Gasvorwahl und Statischer Heckrotorausgleich programmiert waren, habe ich die ersten Rundflüge gewagt. Sah am Anfang recht eierig aus. Nach einiger Gewöhnung ließ sich der Oldie aber recht gut und sauber bewegen. Es hat saumäßig Spaß gemacht, auch wenn es mit den heutigen Helis nicht vergleichbar ist. Zur Enspannung bin ich dann NT geflogen, man ist der Schwebestabil
. Fazit so ein Oldie ist super, und wir habens heute zum lernen echt leicht gegenüber damals. Wie mag das fliegen erstmal mit den richtig alten Drehzahlgesteuerten sein? Werd ich mir für nächstes Jahr aufheben.

Kommentar