Erstflug Heli Star

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • F.Pock
    F.Pock

Erstflug Heli Star

Hallo

heute war er das erste Mal richtig in der Luft. Ich hatte einen Heli Star bekommen, der bisher nur auf einem Trainigsgestell gelaufen war. Ich hab den Heli komplett zerlegt, gereinigt und neu montiert. Heute war der Erstflug. Als Anlage ist eine Robbe PCM, Sender CM Rex, Servos RS 700 und mechanischer Kreisel montiert. Alles eingestellt wie gewohnt. Nachdem der Webra zum laufen gebracht war, erstes Vorsichtiges abheben. Was mir sofort auffiel war das "weiche" Heck. Puh sind wir verwöhnt von unseren Kreiseln. Nachdem das Heck getrimmt war und dann auch Gasvorwahl und Statischer Heckrotorausgleich programmiert waren, habe ich die ersten Rundflüge gewagt. Sah am Anfang recht eierig aus. Nach einiger Gewöhnung ließ sich der Oldie aber recht gut und sauber bewegen. Es hat saumäßig Spaß gemacht, auch wenn es mit den heutigen Helis nicht vergleichbar ist. Zur Enspannung bin ich dann NT geflogen, man ist der Schwebestabil . Fazit so ein Oldie ist super, und wir habens heute zum lernen echt leicht gegenüber damals. Wie mag das fliegen erstmal mit den richtig alten Drehzahlgesteuerten sein? Werd ich mir für nächstes Jahr aufheben.
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

Erstflug Heli Star

Hi Frank,

das ist super! Freue mich für Dich.
    Sah am Anfang recht eierig aus.
    Das kommt mir irgendwoher bekannt vor, auch der Bell - mischling meines Vaters ist auf dem Heck ganz schön labil.
    GruÃ? Martin

Kommentar

• Berthold Pätzold
      Berthold Pätzold

Erstflug Heli Star

ja die guten alten Zeiten :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

da merkt man erst wie leicht man es heute hat oder wie schwer es früher war.

Heute kann ja jeder ( ich nicht ) nach einem Jahr 3D. :evil:
      Das wäre früher nicht möglich gewesen

Kommentar

• F.Pock
        F.Pock

Erstflug Heli Star

Hallo Martin

tut gut zu hören das es anderen genauso ging. Trotz des "anderen" Flugverhaltens macht der Oldie einen Riesen Spaß, oder vielleicht weil er anders ist. Auf jeden Fall wird der jetzt wie ein rohes Ei behandelt und nur zu besonderen Anlässen geflogen. Gestern hat die ersten Flüge auch jemand auf Video aufgenommen, bin echt mal gespannt was ich da geflogen habe.

Kommentar

Lädt...
        X