Webra 10ccm auf Schlüter Champion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-uwe
    Member
    • 21.07.2003
    • 88
    • Uwe

AW: Webra 10ccm auf Schlüter Champion

Hallo, hatte auch schon Webra-Motoren!
    Leider waren die oft innen verrostet. Die liefen dann nicht mehr ordentlich an!
    Wenn das Lager innen schon angerostet ist, hat meist die Laufbuchse auch was abbekommen.
    Daher sollte die Laufgarnitur dann getauscht werden. Vielleicht liegts ja auch daran?
    Nur so mal zu überlegen!

Habe übrigens auch noch einen Schlüter Champion. Nur leider ist das Problem, dass ich keien Zeit habe den mal ordentlich wieder auf Vordermann zu bringen!

Schöne Grüsse Uwe
    Schöne Grüsse[br]und immer genügend Drehzahl am Rotor![br][br]Uwe

Kommentar

• bebo1982
      Member
      • 09.10.2010
      • 187
      • Benjamin
      • Beltheim

Also ich habe zwei von den Motoren hatte einen numal auf und da sind starke Kohleablagerungen kann das auch daran liegen?
      X12S & X9D, Suzi Janis 700, Assault 700, T-Rex 600 Nitro Pro

Kommentar

• TomR.
        Member
        • 10.03.2010
        • 26
        • Thomas
        • MFV-Rinteln

Wenn der Heli bis Halbgas einwandfrei hochdreht und der Motor dann bei mehr Gas ganz plötzlich abstirbt, wird das Gemisch beim weiteren Gasgeben eindeutig zu mager. Wenn weiteres ßffnen der Hauptdüsennadel das Problem nicht behebt, dann ist das Gemisch immer noch zu mager, aber die Ursache ist definitiv an anderer Stelle zu suchen, z.B. innerhalb des Tanks, des Filters oder der Schläuche!

Ich hab mir vor kurzem bei genau demselben Problem fast einen Wolf gesucht, bis ich den Tank zerlegt und festgestellt hatte, dass die 2mm-Bohrung des Tankpendels verstopft war. Auf sowas kommt man nun mal als letztes. Aber der Effekt war exakt der beschriebene.

Grüße, Tom

Kommentar

• bebo1982
          Member
          • 09.10.2010
          • 187
          • Benjamin
          • Beltheim

Webra 3 Kerze rein und nun läuft er: http://www.youtube.com/watch?v=TjH8rVf1PL0

Kommentar

• Martin Greiner
            Senior Member
            • 08.06.2001
            • 5091
            • Martin

Hi!

Aber entweder passt die Motordrehzahl nicht oder die Kupplung greift zu früh.
            Das weghüpfen gehört zu Heimmechaniken, nicht zu Schlüter...
            GruÃ? Martin

Kommentar

• bebo1982
              Member
              • 09.10.2010
              • 187
              • Benjamin
              • Beltheim

Die Kupplung ist durch .. ich hab zwar zwei aber beide sind fertig ... mein Cousing baut mir gerade eine neue bzw. schweißt die alte wieder neu .. mal sehen 8) Ich werde auf jeden Fall im SOmmer noch mal ein neues Video machen auf dem man auch was erkennt. Zudem habe ich auch bereits das doch in die Tage gekomme Heckservo RS700 gegen ein digitales getauscht. Das Heck tanzt ganz schön echt was anderes im vergleich zu heutigen Gerätschaften ... aber das denke ich kriege ich auch noch in den Griff. Wenn dann alles zufriedenstellend funktioniert werde ich die Mechanik in den Rumpf einbauen den ich auch noch dazu bekommen habe 8)

Kommentar

Lädt...
              X