Original Schlüter Heli Baby

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Vogler
    RC-Heli TEAM
    • 24.05.2006
    • 4685
    • Michael
    • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

AW: Original Schlüter Heli Baby

Aber einen Versuch ist es doch wert mit dem Motor...
    Wie heißt es so schön: Probieren geht über Studieren - schaun wir mal

Schade dass Dein "Bieger" Urlaub hat, aber es eilt ja nicht, ist ja gleich reingeschraubt.

Auf jeden Fall freue ich mich dass Du auch kommst und bin schon gespannt was Du so alles mitbringst.

So, jetzt aber wieder

Kommentar

• WGS
      WGS
      Member
      • 15.09.2010
      • 675
      • Wolfgang

Hallo,

also was den Motor betrifft: Das war seinerzeit mein erstes Modell, genau so, wie abgebildet, mit dem "normalen" Webra 40. Das geht schon, obgleich er sich gerade mit den Schwimmern sehr schwer tat (ist aber eher ein generelles Schwimmer-Problem).
      Irgendwer hat halt damals die Schwimmer als Anfänger-Trainingslandegestell propagiert, worüber man geteilter Meinung sein kann.
      Diese Schwimmer habe ich später einmal unter einem Star-Ranger montiert, um damit zu wassern, und selbst der ist damit kaum gegen den Wind gekommen.

Für das Super-Baby war übrigens von vorn herein ("serienmäßig") der Webra Speed 40 vorgesehen.

Nachtrag: War zwar eigentlich nicht vorgesehen, aber wenn ich es heute noch fertig bekommen sollte, werden ich mein Heli-Baby auch mitbringen (muß ich dann eben morgen einfliegen).
      Zuletzt geändert von WGS; 26.05.2011, 09:06.
      Grüsse
      Wolfgang

Kommentar

• Michael Vogler
        RC-Heli TEAM
        • 24.05.2006
        • 4685
        • Michael

Hallo Wolfgang,

dann sind es schon zwei zum einfliegen

Kommentar

• Moskito561
          Moskito561

Zitat von Michael Vogler Beitrag anzeigen
          Ja ja,
          der Motor.
          Edwin,
          was wär denn das für ein Motörchen?
          Hallo Michael

Ich habe nur noch einen nagelneuen OS MAX 50 SX ,......

die habe ich noch schnell gekauft bevor die Baureihe eingestellt wurde,...

und es nur noch die Hyper 50 Motoren gab,...

alternative hätte ich noch einen Webra 61 P5 , damit kommt das Heli Baby aber ganz locker vom Boden,
          1 Minute schweben
          und schneller Rundflug dürfte auch kein Problem sein
          Bis morgen,.....
          Angehängte Dateien

Kommentar

• UliF
            Member
            • 19.10.2010
            • 170
            • Uli

Sehr schönes Heli-Baby, Michael!

Echt schade, dass ich dieses Wochenende nicht dabei sein kann.
            An meinem Heli-Baby sind seit letztem Dezember auch noch die Schwimmer montiert. Die Modelle hätten zusammen bestimmt ein schönes Bild abgegeben!
            ßbrigens habe ich beim Fliegen mit Schwimmern nicht viel Unterschied zum normalen Kufengestell gemerkt, das kann trotzdem ganz rasant werden. Habe allerdings den Webra Speed 40 drin, und von dem Motor bin ich absolut begeistert!

Ich wünsche Euch allen ein schönes und erfolgreiches (und natürlich bruchfreies!) Wochenende.

Gruß, Uli
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von UliF; 27.05.2011, 12:43. Grund: text

Kommentar

• Michael Vogler
              RC-Heli TEAM
              • 24.05.2006
              • 4685
              • Michael

So,

nachdem ich das Baby beim Oldietreffen nicht einfliegen konnte, leider hat mir ein defektes Kugellager einen Strich durch die Rechnung gemacht, erfolgte heute der Erstflug.

Es hat alles Super geklappt und auch der Motor hat (trotz aller Bedenken) seinen Dienst einwandfrei verrichtet.

Allerdings war das Baby ohne Schwimmer unterwegs

Es hat richtig Spaß gemacht, grüner Riemen, besagter Motor und kein Kreisel - ich fühlte mich Heute gute 35 Jahre jünger

Kommentar

• UliF
                Member
                • 19.10.2010
                • 170
                • Uli

Hallo Michael,

klasse - freut mich riesig, dass Dein Baby jetzt gut geht. Du wirst in Zukunft bestimmt noch viel Spaß damit haben!

Ich werde mir heute abend auch mal wieder so 'ne Runde Spaß gönnen...

Grüße, Uli

Kommentar

• zweiflamme
                  zweiflamme

Boah ist die schön ... oder der Toll, immer wenn ich solche Projekte sehe frage ich mich wohin meine Helilaufbahn später mal gehen wird. Scale, 3D, beides... So ein Projekt anzugehen ist ganz große Klasse, ziehe jedenfalls auch meine Kappe

Kommentar

• lateralus
                    lateralus

Zitat von Michael Vogler Beitrag anzeigen
                    ... und kein Kreisel - ich fühlte mich Heute gute 35 Jahre jünger
                    Herzlichen Glückwunsch.
                    Ohne Kreisel würde ich mich nach einem Flug allerdings eher 35 Jahre älter fühlen...

Kommentar

• ritom
                      Member
                      • 20.07.2007
                      • 128
                      • Thomas
                      • Bayern

Hi,
                      das HeliBaby-Fieber hat mich auch angesteckt, und ich habe mir einen Orginalen zum Restaurieren besorgt. Jetzt hänge ich etwas bei den Holzplatten. Meine sind zwar noch vorhanden, aber nicht mehr wirkich verwendbar auch nicht für eine vernünftige Kopie. Im Netz konnte ich keinen Plan finden, hat jemand evtl. eine Adrese für mich oder eine 1:1 Zeichnung. Dann könnte ich mir die Teile selber nachbauen. Die CNC gefrästen Nachbauten hatte ich schon gefunden, aber selbermachen wäre mir lieber. Zumal ich noch versuche möchte alles vorhandene aufzubereiten oder als 70er Orginal nachzukaufen.

Gruß Tom
                      Logo 690SX * T-Rex 550E * Voodoo 400 * T-Rex 450 Pro * V-Stabi * Futaba FX30

Kommentar

• WGS
                        WGS
                        Member
                        • 15.09.2010
                        • 675
                        • Wolfgang

Hallo Tom,

Zitat von ritom Beitrag anzeigen
                        Zumal ich noch versuche möchte alles vorhandene aufzubereiten oder als 70er Orginal nachzukaufen.
                        so habe ich es auch gemacht, und mit einer Zeichnung für die Holzteile werde ich Dir helfen können, da ich das gerade hinter mir habe. Ich sehe morgen mal nach.
                        Grüsse
                        Wolfgang

Kommentar

• ritom
                          Member
                          • 20.07.2007
                          • 128
                          • Thomas
                          • Bayern

Guten Morgen,

super Sache! Mir ist wichtig, dass der orginal Charakter und die Teile erhalten bleiben. Einzig der Motor muss weichen, da mein Baby unbedingt Elektro sein soll.
                          Ich schicke die meine Email-Adresse per PN, und nochmal vielen Dank!!!

Gruß Tom
                          Logo 690SX * T-Rex 550E * Voodoo 400 * T-Rex 450 Pro * V-Stabi * Futaba FX30

Kommentar

• M4rkus
                            M4rkus

Moin Jungs,

mal so ne ganz blöde Frage am Rande.....wie fliegt sich so ein Heli denn "ohne Kreisel".....falls man das überhaupt irgendwie verständlich in Worte fassen kann ?

Kommentar

• Moskito561
                              Moskito561

Zitat von M4rkus Beitrag anzeigen
                              Moin Jungs,

mal so ne ganz blöde Frage am Rande.....wie fliegt sich so ein Heli denn "ohne Kreisel".....falls man das überhaupt irgendwie verständlich in Worte fassen kann ?
                              Hallo M4rkus

Grob gesagt "Schei"
                              Wenn man immer mit Gyro/Kreisel fliegt ist das schon ein irres Gefühl.
                              Starten und Landen ist schon gewöhnungsbedürftig ,... das fliegen geht ganz gut weil man den Windfahneneffekt nutzt .
                              Da man ja nicht das ""Gezappel" mit dem Heli hin bekommt und sich eher auf gemütlichen Flug besinnt ist das alles halb so schlimm!
                              Bist halt ewig mit dem Heck am -aussteuern !

Habe es am Anfang auch "OHNE" versucht , aber das Leid tue ich mir heute nicht mehr an

Kommentar

• Moskito561
                                Moskito561

Hallo Tom

dass der original Charakter und die Teile erhalten bleiben.
                                Wenn du auf Elektro umbaust ist der Charakter eh dahin,...

Dann kannst du auch gleich auf Super E-Heli Baby umbauen.

Das erhalten von den alten Teilen habe ich auch versucht ,....

habe dann aber von Gerd einiges in "neu" bestellt :

Alle Lager mit Böcke, Kanzel , Heckantrieb, so ganz ohne Neuteile habe ich es nicht geschafft.
                                Kannst ja mal hier schauen .

Kommentar

Lädt...
                                X