Beitrag gelöscht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter Grod
    Senior Member
    • 21.10.2007
    • 3088
    • Peter
    • Heigenbrücken/Habichsthal

AW: Beitrag gelöscht?

Also bei mir wäre der User nach dem Einstand gleich gesperrt... Spart Zeit und Nerven.

Gruß Peter
    www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Babbsack
      RC-Heli Team
      • 07.07.2001
      • 7449
      • Mike
      • CGN

Zitat von Peter Grod Beitrag anzeigen
      Also bei mir wäre der User nach dem Einstand gleich gesperrt... Spart Zeit und Nerven.
      Danke Peter!!!

Sehe ich genauso! Und dabei ist dies hier nur ein Beispiel...

Kommentar

• Heli-Player
        Heli-Player

Weiß gar nicht was Ihr habt? Noch ein bischen Posting und die benötigten Beiträge wären da, um die Kleinanzeige zu starten

Tja und ist schon blöd, wenn man sich als Erwachsener an Regeln halten soll......

Kommentar

• Michael Vogler
          RC-Heli TEAM
          • 24.05.2006
          • 4685
          • Michael
          • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

So, nun hier mal die Stellungnahme des BßSEN MOD, der hier im Forum nur Moderator ist, um seine sadistischen Anwandlungen als Diktator so richtig verwirklichen zu können.

Folgender Beitrag wurde von mir gelöscht:

Hallo Forum.

Ich bin neu hier (wobei das nicht ganz stimmt, aber offenbar bin ich wegen jahrelanger Untätigkeit gelöscht worden).

Ich heisse Peter & komme aus Norderstedt.
          Meine - ebenfalls jahrelange - Heligeschichte ist sicher spannend, aber tut erstmal nichts zur Sache.

Interessant könnte vielleicht sein, daß ich meinen robbe/schlüter-Flugpark auflösen möchte.

Dazu gehören:

Ein verunfallter (Moskito-)Conquest.
          Es hat ihm vor ein paar Jahren während des Rundflugs ein Blatt abgerissen. Durch die Unwucht brach der gegenüberliegende Blatthalter und das verbliebene CFK-Blatt zerschredderte meinen damaligen Lieblingsheli mächtig.
          Aber etliche Teile dürften noch gut zu gebrauchen sein, er fiel damals in hohes und damit weiches Gras.
          Der Motor ist noch drin, ein 50er Novarossi mit Resorohr.
          Eine flugbereite Contest-Mechanik.
          Dieser Heli ist fertig & flugbereit, hat eine gelbe 'Pitbull'-GFK-Haube und diverse Goodies (CFK-Seitenteile, Alu-Umlenkhebel, verstellbarer Alu-Pitchkompensator etc.). Antrieb ist ein Novarossi 60 V.2 mit Hatori-Resorohr. Die Elektronik ist durchweg sehr hochwertig (Futaba-Servos, CSM540-Gyro).
          Diverse Kistchen und Kästchen mit noch diverseren Ersatzteilen, CFK-Blätter, Heckrotor-Blätter, Paddel, etc.

(Da ist auch noch ein neuer Caliber 30 und ein X-Cell Pro I, aber die gehören ja nicht hierher.)
          Bevor ich die Teile zerfiesele und in die Bucht einstelle, dachte ich, ich frage mal hier nach grundsätzlichem Interesse.
          Falls solches besteht, könnt ihr mich gerne per PN kontaktieren, oder wir unterhalten uns solange, bis ich Bilder einstellen darf

Grüsse
          Peter
          Hier mal die ßberschrift von dem gelöschten Thread:

Moskito/Conquest/Contest-Haushaltsauflösung
          Verwalten MayB
          Für mich ganz klar ein Thread um die Sachen loszuwerden.

Hier ist der Grund der Löschung nachzulesen:

Thema gelöscht von Michael Vogler
          Grund: Verkaufsangebote in die KA
          Eine seitenlange Begründung wegen der Löschung zu schreiben ist so überflüssig wie ein Kropf, ebenso das Rumjammern wegen der Schließung.
          Für mich ist dieser Hinweis völlig ausreichend, kann Jeder nachlesen und die Meisten wissen auch warum geschlossen wurde, wie gesagt - die Meisten.

Wer das Oldiforum, das Robbe/Schlüter Forum und das Turbinenforum beobachtet, wird feststellen dass ich nicht ßberkleinlich bin, wenn mal eine Verkaufsanzeige erscheint und ich immer versuche es allen recht zu machen.

Aber das hier ist Kindergarten hoch drei, nicht mehr auszuhalten der Mist, am
          25.03. angemeldet und am 26.03. schon richtig am rumstänkern.

Vielleicht sollte man sich die Nutzungsbedingungen vor der Anmeldung mal durchlesen und den Haken der Zustimmung nicht nur profilaktisch setzen, dann wäre so manche Diskussion hier völlig überflüssig.

Genau das was ich nach 12 Stunden Arbeit brauche, Leute die alles besser wissen, die alles besser können und vor allem die andere laufend belehren.

Ach Ja, ich mach das übrigens Nebenbei, nicht Hauptberuftlich - also kann es durchaus auch mal vorkommen, dass ich etwas nicht so handhabe wie es der Mehrheit genehm wäre - ich bin nämlich auch bloß ein Mensch und nicht Fehlerfrei.

Man hätte sich wegen der Heli`s bzw. Teile z.B. auch an mich wenden können, so hätte ich evtl. in Erwägung gezogen die Sachen im Oldie Markt unterzubringen.
          (Wird ausnahmsweise dort so gehandhabt weil die Teile wirklich rar werden).

Für sowas gibt es die Funktion "Persönliche Nachricht" oder "Email" und noch diverse andere Möglichkeiten.

Aber lieber schreibt man gleich mal einen Thread.
          Wenn er dann, aus meiner Sicht gerechtfertigt, gelöscht wird, macht man ein riesen Fass auf und fühlt sich ungerecht behandelt.

Lieber Peter, wenn es Dir hier zu "Affig" ist, wie Du ja selber schreibst - es gibt die Möglichkeit sich selbst zu löschen oder sich löschen zu lassen.

Sollte Dir diese Prozedur nicht geläufig sein, ich bin Dir bei Bedarf gerne behilflich - eine kurze PN reicht völlig aus.
          Zuletzt geändert von Michael Vogler; 26.03.2011, 17:10.

Kommentar

• idefix-1972
            Senior Member
            • 10.06.2007
            • 2340
            • Kai
            • owl

Zitat von Flanders Beitrag anzeigen
            a) die Moderation hier ist etwas .... faul was Antworten an geht bzw. das Begründen moderativer Maßnahmen.
            Also mal Klartext: den Mods oder dem Mod hier Faulheit zu unterstellen finde ich absolut unangemessen.
            Die Entscheidung die ein Mod trifft trifft er in dem Abwägen zwischen Nubs und den Interessen des Mitglieds.
            Und ich bin davon überzeugt, daß Michael keinen Fred bzw. Beitrag löscht ohne eine Begründung abzugeben.
            Und der Hinweis auf die Nubs reicht doch völligst aus.

Zitat von Flanders Beitrag anzeigen
            d) In diesem Unterforum geschieht auch sonst nichts mehr aber für eFlite oder Walkera gibts kein Unterforum und eine Begründung für diese Entscheidung auch nicht.
            Ich verstehe Dein Problem nicht.

Immer wieder gibt es sog. "Vorschläge" für Nieschenhelis. Wenn für jede Marke ein eigenes Board geöffnet würde wäre keine ßbersichtlichkeit mehr hier im Forum gegeben.
            Schlechte Beispiele dafür gibt es einige.

Zudem gibt es dann auch immer wieder eine Erklärung seitens der Mods warum eben kein z.B. Walkera Board eingerichtet wird.

Und noch weniger verstehe ich Leute, die erst seit ein paar Tagen oder Wochen oder Monaten hier sind und meinen, das Forum welches schon seit vielen Jahren gut läuft verändern zu wollen.

Wem es hier nicht passt, der soll halt gehen. Und nicht noch schlechte Stimmung gegen Mods, Admins oder das Forum verbreiten.

Unfassbar, was so manche sich hier meinen herausnehmen zu können.

Gruß

Kai
            Zuletzt geändert von idefix-1972; 26.03.2011, 16:53.
            Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• idefix-1972
              Senior Member
              • 10.06.2007
              • 2340
              • Kai
              • owl

Zitat von honke Beitrag anzeigen
              Wie will man es machen??Habe seine Fred zwar nicht gelesen,.........
              Wäre aber besser, bevor man Mutmaßungen anstellt, oder?

Immerhin sind die Kleinanzeigen nur "Beiwerk" dieses Forum. Und es hat auch seinen Grund, warum man erst ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen dort anbieten darf.

Das weis jeder, der sich hier in diesem Forum anmeldet. Zumindest, wenn er sich die Nubs auch mal durchgelesen hat.

Daher verstehe ich auch nicht, was es dann immer wieder zu darüber zu diskutieren gibt.

Wer eine verkappte Kleinanzeige ins "normale" Forum schreibt muss halt damit rechnen, daß das gelöscht wird.

Zitat von honke Beitrag anzeigen
              In letzter Zeit werden sehr oft Thread´s geschlossen mm. viel zu schnell.
              Und auch das hat mich Sicherheit seinen Grund

Alleine schon, daß Sven oben ins Forum etwas über das Miteinander schreiben muss finde ich echt traurig.

- aber verstehen kann ich es -

Gruß

Kai
              Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Peter Grod
                Senior Member
                • 21.10.2007
                • 3088
                • Peter
                • Heigenbrücken/Habichsthal

Zitiere mich hier nochmal:

Zitat von Peter Grod Beitrag anzeigen

Gruß Peter

Ich bewundere den MOD für seine Geduld und die Zeit, die er sich für die Erklärung nimmt.

Gruß Peter
                www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Klafu
                  Klafu

Zitat von Fantus Beitrag anzeigen
                  die frage ist, wo soll die Grenze sein ..
                  hey ich habe hier noch paar rex 550 bausätze auf dem boden gefunden, hat jemand interesse?

wie viele user sind wie hier? 20000?

wenn das nicht sofort unterbunden würde, würde das ausarten so sinds halt sehr einfache regeln
                  Die strenge Auslegung dieser Regel hat aber auch Nachteile. So habe ich hier vorgestern für meinen Stiefsohn seinen Thread im RHF verlinkt. Er stellt dort eine dritte Charge der TDR Verbreiterung in Aussicht. Das ist ein Teil das nur bei entsprechender Menge und Nachfrage preisgünstig extra hergestellt wird. Und das ohne Gewinn, aber natürlich nicht kostenlos. Wie anders als forenübergreifend soll ein potentieller Interessent davon erfahren. Das Teil ist sonst nirgendwo zu bekommen.
                  Der Thread wurde auch kommentarlos gelöscht, eine ordentliche Nachfrage beim Mod wurde nicht beantwortet.
                  Es ist halt Schade für die Helikopterfreunde die es haben möchten, das es aufgrund der Löschung und damit Bekanntgabe eventuell nicht zur Herstellung des Teils kommt.
                  Sammelbestellungen und Aktionen solcher Art sollten von dieser Regelung schon ausgenommen werden.
                  Zuletzt geändert von Gast; 26.03.2011, 17:31.

Kommentar

• Heli-Player
                    Heli-Player

Zitat von Klafu Beitrag anzeigen
                    Die strenge Auslegung dieser Regel hat aber auch Nachteile. So habe ich hier vorgestern für meinen Stiefsohn seinen Thread im RHF verlinkt. Er stellt dort eine dritte Charge der TDR Verbreiterung in Aussicht. Das ist ein Teil das nur bei entsprechender Menge und Nachfrage preisgünstig extra hergestellt wird. Und das ohne Gewinn, aber natürlich nicht kostenlos. Wie anders als forenübergreifend soll ein potentieller Interessent davon erfahren. Das Teil ist sonst nirgendwo zu bekommen.
                    Der Thread wurde auch kommentarlos gelöscht, eine ordentliche Nachfrage beim Mod wurde nicht beantwortet.
                    Es ist halt Schade für die Helikopterfreunde die es haben möchten, das es aufgrund der Löschung und damit Bekanntgabe eventuell nicht zur Herstellung des Teils kommt.
                    Sammelbestellungen und Aktionen solcher Art sollten von dieser Regelung schon ausgenommen werden.
                    Hallo Klafu,

genau das ist das Problem, wo bitte ist die Grenze. Und ganz ehrlich gesagt, betrifft das von Dir genannte Teil eine gezielte Usergruppe.
                    Ohne jetzt was zu unterstellen, dem Posting nach ist aber der Sinn das Bauteil in einer Mindestmenge herzustellen schon eher kommerziell.
                    Wenn ich heute eine Idee habe und sie kundtun möchte, stelle ich eine Beschreibung mit Bilder in einen eigenen Thread und erzähle event. was ich wie selber konstruiert, gebastelt etc. habe. Die Interessenten kommen schon zu mir. Aber in Mindeststückzahlen zu produzieren und etwas unter die Leute bringen zu wollen, ist in meinen Augen "Produktion" und "Handel", ob jetzt mit Gewinn, Verlust oder zum Selbstkostenpreis.
                    Und genau darum gehts hier doch, noch dazu um die Umgangsform, die jetzt in deinem Fall als vorbildliche Konversation zu bezeichnen ist.
                    Mein Vote: Gleiches Recht für Alle, keine Ausnahme.

Nicht falsch verstehen, ist kein persönlicher Angriff, nur meine Meinung.

Kommentar

• Klafu
                      Klafu

Nein daran ist nichts kommerziell. Da dieses Teil in kleiner Stückzahl viel zu teuer wäre, da es in einer Dreherei in Auftrag gegeben werden muss.
                      Der Link zu dem Thread beinhaltete genau das was du meintest, Vorstellung, Beschreibung, Bilder. Zudem wurde hier im Forum schon mal auf den Link verwiesen, von Seijoscha. Das ist schon länger her.
                      Spielt aber alles keine Rolle mehr weil mein Stiefsohn mir eben gesagt hat das ihm das relativ egal wäre, da er damit sowieso nur Lauferei zur Dreherei und Post hätte. Er wollte den Leuten nur einen Gefallen tun und bettelt nicht drum.

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

aber für eFlite oder Walkera gibts kein Unterforum und eine Begründung für diese Entscheidung auch nicht.
                        Ich denke, man will kein reines Anfänger-Forum in Straßen-Gang-Gangsta-Qualität werden.
                        Beleuchtet wurde dieser Aspekt schon öfters, ich weiß aber nicht, ob es der Hauptgrund ist.

Kommentar

• Robert Englmaier
                          ( Roben155 )
                          • 02.11.2010
                          • 8956
                          • Robert
                          • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Ich unterstelle mal den vielen Neueinsteigern in diesem Forum dass sie ein wenig Facebook und Twitter angehaucht sind!
                          Diese Kommunikations "Kultur" ist hier, glaube ich völlig unangebracht!

Die Macher dieses tollen Forum sind nicht zu beneiden!

Gruss Robert
                          Grüsse Robert
                          MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• MayB
                            MayB

Liebe Leute,

vielen Dank für die vielen Diskussionsbeiträge.
                            Vielleicht bringt ja der ein oder andere Beitrag ein wenig Bewegung in die Köpfe.

Kritik wird hier ja offenbar nicht gern gesehen, also spare ich mir weitere Kommentare und entschuldige mich, sollte ich jemandem irgendwie auf's Schwänzle getreten sein.

In meiner Diktatorischen Art hab ich das erneute Angebot hier rausgelöscht, wie bereits geschrieben kann man über alles reden, aber nicht auf diese Art und Weise.
                            Viele Grüße - der böse MOD Michael Vogler, dem das hier bald zu "Affig" wird.

Grüsse & ein flugreiches Wochenende
                            Peter
                            Zuletzt geändert von Michael Vogler; 02.04.2011, 08:33. Grund: geändert vom Mod wegen erneutem Anbieten von Helis

Kommentar

Lädt...
                            X