Wozu sollte ein Forum gut sein, wenn solche Fragen stante pede kommentarlos entfernt werden?
Beitrag gelöscht?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
MayB
AW: Beitrag gelöscht?
Das Problem ist, daß es offenbar nicht möglich ist zu schreiben: "Hey, ich habe da ein paar ältere Helis auf dem Dachboden gefunden, wer hätte Interesse daran?"Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
Wozu sollte ein Forum gut sein, wenn solche Fragen stante pede kommentarlos entfernt werden?
-
die frage ist, wo soll die Grenze sein ..
hey ich habe hier noch paar rex 550 bausätze auf dem boden gefunden, hat jemand interesse?
wie viele user sind wie hier? 20000?
wenn das nicht sofort unterbunden würde, würde das ausarten so sinds halt sehr einfache regelnGru�, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
Flanders
a) die Moderation hier ist etwas .... faul was Antworten an geht bzw. das Begründen moderativer Maßnahmen.
b) dennoch war es ein Verkaufsangebot. Ziel war der Handel und ein anderes altruistisches Gut. Daher wurde es zu recht entfernt. Böse Absicht wurde ja nicht unterstellt.
c) dies ist sogar das falsche Unterforum für diese Diskussion.
d) In diesem Unterforum geschieht auch sonst nichts mehr aber für eFlite oder Walkera gibts kein Unterforum und eine Begründung für diese Entscheidung auch nicht.
Kommentar
-
MayB
Natürlich muss es Regeln geben. Aber diese Regelungswut kann auch schnell kontraproduktiv sein. Im Sinne von abschreckend.Zitat von Fantus Beitrag anzeigendie frage ist, wo soll die Grenze sein ..
hey ich habe hier noch paar rex 550 bausätze auf dem boden gefunden, hat jemand interesse?
wie viele user sind wie hier? 20000?
wenn das nicht sofort unterbunden würde, würde das ausarten so sinds halt sehr einfache regeln
Wenn den kommerziell Interessierten eine eigene Rubrik gewidmet würde, hätte man sie aus dem übrigen Forengeplapper 'raus.
Das eine von dem anderen zu unterscheiden ist eine der Aufgaben der Mods.
Kommentar
-
Wow, toller Einstand.
Siehe Startseite, gepinnter Post
Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Na siehst, da haben wir es doch: Preisangabe ist Pflicht bei Kleinanzeigen!Ich habe keine konkreten Teile mit Preisen aufgeführt
Wenn der zuständige Modi einen Beitrag als verkappte Kleinanzeige ansieht, löscht er den Beitrag konsequenterweise- über derlei moderative Eingriffe könnte man lange streiten, hat aber keiner wirklich Lust zu.
Begründen? Sorry, aber das geht aus den Nubs hervor- und wer ein Problem mit nem Modi hat, kann sich ja auch per PN an ihn wenden, ggf. auch an einen Admin oder sich auf einer anderen Plattform tummeln, die seinem Gusto mehr entspricht.
Gruß
Juky
Kommentar
-
Wie will man es machen??Habe seine Fred zwar nicht gelesen,aber mal zum nachdenken.
Soll er 30 Beiträge schreiben um Kleinanzeigen aufgeben zu können??
Sagen wir mal er macht das,dann gehts auch nur über PN da man da nicht Antworten kann.
Wie siehts denn aus wenn ich schreibe zb. dieses teil gefällt mir,hab ich da gekauft für .... euro.
Solche Beiträge wurden noch nie gelöscht!
Hätte er jetzt schreiben können "ich kenne jemanden der hat sein Dachboden aufgeräumt und hat Teile von diesem Hersteller gefunden?Dann kommen evtl. auch PN´s
Nur mal so ne Frage was erlaubt und was nicht
In letzter Zeit werden sehr oft Thread´s geschlossen mm. viel zu schnell.
Kommentar
-
Flanders
Da wird jetzt aber einiges vermischt, oder? Das eine ist eine Empfehlung bezüglich eines Händlerangebotes und das andere konkrete private Verkaufsabsichten. (auch dann wenn ein "Freund" etwas verkaufen möchte)
Kommentar
-
MayB
Was sehe ich? Das es eben keine Kleinanzeige war.Zitat von Juky Beitrag anzeigenNa siehst, da haben wir es doch: Preisangabe ist Pflicht bei Kleinanzeigen!
Wenn der zuständige Modi einen Beitrag als verkappte Kleinanzeige ansieht, löscht er den Beitrag konsequenterweise- über derlei moderative Eingriffe könnte man lange streiten, hat aber keiner wirklich Lust zu.
Begründen? Sorry, aber das geht aus den Nubs hervor- und wer ein Problem mit nem Modi hat, kann sich ja auch per PN an ihn wenden, ggf. auch an einen Admin oder sich auf einer anderen Plattform tummeln, die seinem Gusto mehr entspricht.
Gruß
Juky
Wenn ein Mod meint, etwas verkapptes zu sehen und 'konsequenterweise' durch kommentarlose Löschung eingreift und es offenbar Konsens ist daß das völlig OK ist... dann bin ich hier tatsächlich verkehrt.
Ich dachte hier gehen Menschen mit anderen Menschen um.
Na gut. Kindergarten ist schon lange her, das muss ich mir nicht geben. Paranoides Regelherumgereite, weil etwas verkappt sein könnte, auch nicht.
Gute Nacht & Tschüss.
Kommentar
-
Ok will hier auch nicht den Fred voll texten.
Also hätte er schreiben können:
Habe diese teile auf meinem Dachboden gefunden,wieviel könnten die noch Wert sein.
Dann kommen evtl. auch PN´s.
Da er ja keine Kleinanzeigen aufgeben kann.
ps. kann dann auch gelöscht werden is e Tod der Fred.
gruss Mike
Kommentar
-
munke
Da könnte man jetzt wieder endlose Disskusionen drüber führen.
Auf jeden Fall finde ich es richtig, dass man sich hier nicht nur zum Zwecke des Verkaufs anmelden kann.
Ob man jemanden Geld für ungesehene Ware überweisen sollte, der gerade mal die nötige Anzahl an Beiträgen hat, muss dann jeder für sich selbst entscheiden.
Und das ist jetzt nichts persönliches gegen Peter, (scheint ja ein ganz netter zu sein) sondern einfach nur nötig, damit dies ein Heli-Forum bleibt.
Gruß Rainer
Kommentar
-
Ich kann die Kritik von MayB im Kern zumindest zum Teil schon verstehen, zumal an anderer Stelle Werbung ohne Ende seitens des Forum gemacht wird.
Man muss nämlich nur mal über die "Brandmarkung"
von Usern nachdenken, die einem Anbieter verbunden sind.
Im Prinzip ist das auch Werbung, auch wenn die Intention seitens des Forum eine andere zu sein schien.
Sobald solch ein User einen Post absetzt, taucht der Anbieter unterm Avatar auf, da braucht der entsprechende User sich noch nicht mal die Mühe machen, eigene Produkte zu loben--was ja eh verboten ist.
Ich nutze diese unabsichtliche Werbung übrigens auf meine Weise: wenn ich mal Shops durchstöbern will oder etwas partout nicht finden kann, rufe ich die Benutzerliste auf, sortiere nach Beitragsanzahl und schon findet man auf den ersten 25 Seiten genügend Quellen zum Stöbern und kaufen
Also: etwas Toleranz, und zwar auf beiden Seiten, denn keiner ist fehlerfrei
jürgenBauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
Kommentar
-
Servus!Zitat von MayB Beitrag anzeigenGute Nacht & Tschüss.
Nein, hätte er nicht - "was ist mein XX noch wert" Threads werden auch konsequent gelöscht, da sie zu 98% verkappte Kleinanzeigen sind ..Zitat von honke Beitrag anzeigenAlso hätte er schreiben können:
Habe diese teile auf meinem Dachboden gefunden,wieviel könnten die noch Wert sein.
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Moin,
ne ne, falsches Forum......Ich dachte hier gehen Menschen mit anderen Menschen um.
, das war mal
Schönen Gru�
Stefan
Kommentar
-
ok Stefan (böse) ... das war der Lacher heute Abend :Zitat von Stefan Dorn Beitrag anzeigenMoin,
ne ne, falsches Forum......
, das war malGruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar

Kommentar