ich möchte eine Heim-Mechanik auf einen Rechtsdreher umrüsten.
Von Vario gab es mal einen Umrüstsatz 64/100, aber wie gesagt es gab ihn.
Die Teile vom Vario Sky-Dragon passen zwar auch, aber der Sky-Dragon ist nur für Motoren bis 8 ccm ausgelegt und Vario weist ausdrücklich darauf hin, dass eine stärkere Motorisierung nicht möglich ist.
Ob es jetzt der einzige Unterschied ist weiss ich nicht, aber auf jeden Fall sind die von mir genannten Umbaumöglichkeiten welche mit Zahnriemen. Insofern ist mir diese Art der Lösung bekannt. (ßnderung Freilauf beachten!)
Aber mit welchen standardmäßig erhältlichen Bauteilen ist das realisierbar.
Ich denke man nimmt einfach eine passende Zahnriemenkupplung (z.B. Ord.No. 833/64) dazu passend ein Riemenrad (Ord.No. 833/44) und nen Zahnriemen (Ord.No. 833/100) und dann läuft das.
Hi Frank,
es kann doch kein Problem sein, die Kupplungsglocke zb. 64/43 auf eine Riemenscheibe um zu bauen.
Ebenfalls die Nabe 44/9 lässt sich doch mit der Zahnriemenscheibe umbauen...
bei zb. www.maedler.de
gibt es doch alles...
Die ganzen Elektrolurche hier können das doch auch und haben bestimmt Erfahrung...
Und nicht vergessen den AR-Freilauf zu drehen!
Mit dem Mädler Sortiment dürften auch andere Paarungen möglich sein um evtl. nochmals etwas nachzubessern.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar