Schlüter/Robbe-Teile??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jürgen F.
    Senior Member
    • 26.11.2008
    • 2625
    • Jürgen
    • 59174 Kamen

AW: Schlüter/Robbe-Teile??

Zitat von Scaler67 Beitrag anzeigen
    Mach ich dann, solltest Du was vorher hören sagst Du bescheid oder??

Schade das ich nicht mehr weiß wo ich die Hebel gesehen habe. Auf der Seite waren beide direckt bei einander... ich überlege nochmal vieleicht kommt das ja noch!!

Grüße
    Ja, ich sag Dir Bescheid.

Nimm mal ein heißes Bad und überleg, wo Du den Hebel gesehen hast!

Ich hab schon soo lange geforscht....
    Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• Scaler67
      Scaler67

Hallo Michael,

wenn Du das liest wäre das schön wenn du Jürgen vieleicht helfen könntest.
      Der möchte das Heckgetriebe an seiner Bell 212 drehen. Dazu benötigt er aber einen Anderen Heckhebel. Der Orginal Heckwinkelhebel ist in der Comeback mit Z3331 glaube ich angegeben. Bei Robbe müßte das die S3331 sein wenn ich mich nicht irre. Weißt du zufällig wie das Gegenstück heißt mit Nummer?? Einer ist ja links und einer Rechts. Ich weiß das es den Hebel gibt habe den auch auf ner seite gesehen nur ich finde das nicht mehr!!

Wäre nett wenn Du mal schauen könntest. Vieleicht hast Du bei deinen Alten Schätzen ja noch einen?

Grüße und danke im Vorraus

Rolf

Kommentar

• joe54
        Member
        • 30.03.2010
        • 528
        • Josef
        • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

Hallo,

ich habe auch Robbe/Schlüter Mechaniken, und zwar insgesamt 5 Stück, davon 2 fertige, ungeflogene Futura SE, einen dritte geflogenen SE, einen Jet Ranger III mit Futura Super Sport Mechanik und schlussendlich eine Goldmechanik, die ich in einen Hughes 500D-Rumpf einbauen will.

Darüber hinaus habe ich auch eine grössere Anzahl von Ersatzteilen für diese Mechaniken, die ich allerdings noch katalogisieren muss. Ich würde mich auch gerne der Interessentengruppe anschliessen, wenn meine vorgenannten Helis schon als "Oldis" bezeichnet werden können.

Bitte mir Bescheid zu geben, ob ich in der Gruppe "Heli Oldies" aufgenommen werden kann. Danke.

Liebe Grüsse, Joe
        Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
        2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
        DNHP 60

Kommentar

• Michael Vogler
          RC-Heli TEAM
          • 24.05.2006
          • 4685
          • Michael
          • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Hallo Rolf,

ich schau mal nach ob ich fündig werde, kann aber etwas dauern.

Joe,

ich schick Dir eine Einladung zur Interessengemeinschaft, die brauchst Du nur annehmen und schon bist Du mit dabei.

Kommentar

• Scaler67
            Scaler67

Zitat von Michael Vogler Beitrag anzeigen
            Hallo Rolf,

ich schau mal nach ob ich fündig werde, kann aber etwas dauern.
            Hallo Michael,

Du wenn das was dauert ist das nicht weiter Tragisch denke ich.. Das Getriebe kann jürgen wenn er den Richtigen Hebel bekommt immer noch dann ganz leicht drehen..

Ich werde auch noch suchen, vieleicht finde ich ja die seite noch mal. Leider weiß ich nicht mehr wonach ich geoogelt habe

Finde das aber super das Du mal bei dir danach schauen willst. Mit einer Nummer läßt sich halt leichter suchen oder bei Robbe anfragen ob die noch was am Lager haben

Also Michael viele vielen Dank ne ist echt nett von Dir

Grüße rolf

Kommentar

• Scaler67
              Scaler67

Hallo Michael,

habe herausgefunden das die S3331 der rechte Heckhebel in Kunstoff ist (so ist das bei Friedel Modellau, der hat auch noch Schlüterteile!!). Es fehlt also der Linke Heckhebel

Grüße
              Rolf

Kommentar

• Scaler67
                Scaler67

Hallo Leute,

wir sind auf der Suche nach einem Hebel für die Comebackmechanik.

Es geht um folgenden Hebel. Am Aero-Tec Heckgetrieb ist eine Anlenkhebel der meiner meinung nach aus dem Schlüter/Robbeteilen stammt. Baut man das Heckgetriebe normal ein also Anlenkhebel unten so zeigt die Heckwelle von hinten gesehen (auf Richtung Rotorwelle) nach links. Dieser Hebel ist der Standarthebel was wir nun suchen ist der gegengestzte Hebel um das Getriebe drehen zu können. Den hat es geben. Hilfreich wäre die Teilenummer oder auch eine Adresse die diesen Hebel noch hat!! Es werden auch gerne beide varianten des Hebels genommen da diese ja aussterben sind. Der Orginal Schlüterhebel hat die Nummer Z3331(Standartversion kann hier im Forum in einer PDF nachgeklesen werden) ich denke bei Robbe könnte das die S3331 sein. Wie lautet die Nummer des gegenstückst oder hat noch einer diese Hebel dann bitte melden

Viele Dank Grüße
                Rolf

Kommentar

Lädt...
                X