Mal eine bescheidene Frage im allgemeinen zum Thema Schlüter/Robbe.
Kann man noch orginal Teile der Modell Millenmum, Novacadro und der gleichen
beziehen bzw weiß einer von Euch ob irgend wer die Teile noch Produziert und
verteibt. Besonders geht es um Orginale Heckrotoren und das Winkelgetriebe was zb in die damaligen Rümpfe von Robbe (BK117/Bell) eingebaut wurde.
Vieleicht habt Ihr ja Internetadressen oder so!!
Weißt Du zufällig ob irgend jemand die Produktion der Teile übernommen seit Robbe die Schlüter
sachen eingestellt hat. Ich meine mal gehört zu haben das jemand im Ausland wohl weiter produziert, weiß aber nicht mehr war das in Belgien oder Holland bzw ob das wirklich gestimmt hat was damals erzählt worden ist..
Wäre halt toll wenn recht viele hier Ihre Adressen preis geben würden wo sie Teile beziehen
für Schlüter/Robbe. Hatte vorher hier schon viel gesucht aber viele der Links sind wohl nicht mehr ganz aktuell oder funktionieren nicht...
ich besitze einen Robbe Moskito Expert Heli, an dem vermutlich der Motor den Geist aufgibt. Hat jemand zufällig eine Ahnung ob ich an den Motor gebraucht irgendwo drankommen, oder was ich für einen Motor genau bräuchte wenn ich mir das "Agregat" neu kaufen müsste??
ich besitze einen Robbe Moskito Expert Heli, an dem vermutlich der Motor den Geist aufgibt. Hat jemand zufällig eine Ahnung ob ich an den Motor gebraucht irgendwo drankommen, oder was ich für einen Motor genau bräuchte wenn ich mir das "Agregat" neu kaufen müsste??
Vielen Dank im Voraus.
Hallo
Lass de Finger von gebrauchten Motoren ,
die haben eh alle nur 5 l Sprit gelaufen !
Passen tun 46 .50.51,55 er Motoren (Webra,OS, Yamada oder ähnlich )
für Millenium usw. weiß ich leider nichts über die weitere Produktion.
Für alle anderen Schlüter Oldies gibt es viele Repro Teil wieder zu kaufen.
Hallo Michael,
finde ich super das soviele Links hier zu stande kommen. Habe alle bisher angesehen und muß sagen alles super!! Ist es vieleicht hier im forum möglich so eine linksammlung zu machen das man nicht das ganze forum absuchen muß??
Ich dachte an die herstellermarken die ihr ja schon aufgeführt habt. als erstes könntet ihr doch eine linksammung einstellen zu dem entsprechenden hersteller, die nicht so als gesprächstread dient sondern als infotread und wo man wirklich nur entsprechende links einstellt... meinst du sowas wäre möglich??
grüße und danke für eure mühe
rolf
ps ich hoffe das noch recht viele ihre links einstellen
finde ich super das soviele Links hier zu stande kommen. Habe alle bisher angesehen und muß sagen alles super!! Ist es vieleicht hier im forum möglich so eine linksammlung zu machen das man nicht das ganze forum absuchen muß??
Ich dachte an die herstellermarken die ihr ja schon aufgeführt habt. als erstes könntet ihr doch eine linksammung einstellen zu dem entsprechenden hersteller, die nicht so als gesprächstread dient sondern als infotread und wo man wirklich nur entsprechende links einstellt... meinst du sowas wäre möglich??
grüße und danke für eure mühe
rolf
ps ich hoffe das noch recht viele ihre links einstellen
Hallo Rolf,
tritt doch einfach unserer IG "Alles über Heli Oldies" bei.
Dort sammeln wir die Links und noch viel mehr Info's:
leider bin ich noch nicht solange hier wie du in meinem profil sehen kannst.
ich kenne mich mit den vielen möglichkeiten hier halt noch nicht aus.
war bisher auch in keinem forum, bin eher zufällig hier gelandet weil ich im netz was über schlüter gesucht habe und dauernd rc-heli auftauchte da habe ich hier geschaut und mich dann angemeldet weil das hier interresant ist und viel wissen in gebündelter form da ist...
werde deine idee aber mal ausprobieren. frage wie geht das kannst du mir das vieleicht erklären??
Bei mir ist es auch schon ein wenig her, als ich der Interessengemeinschaft beigetreten bin. Müßte eigentlich folgendermaßen funktionieren:
Du gehst über das Menü in den Reiter "Kontrollzentrum" auf "Mein Profil".
Rechts gibt es ein Feld das heißt Benutzergruppen. In dem Feld den Text:
Interessengemeinschaften beitreten.
Hier gehst Du auf Suche und gibst nur "Heli Oldies" ein und trittst der Interessengemeinschaft bei. Michael Vogler verwaltet das Ganze.
bin zur Interrssengemeinschaft vorgedrungen, aber was meintest du mit einladung?? ich kann die nicht finden oder was ist das??
habe aber gesehen Du machst viel mit den Schlüterteilen und so. Weißt Du zufällig ob es noch dieses Winkelgtriebe gibt was Robbe in den Rümpfen mit hochgelegtem Heckrotor verwendet hat. Das Gehäuse war aus Kunststoff oder Verstärktem GFK.
Ich habe zwar eine Bauanleitung in der sind aber nur die einzelen teilenummern, nicht die nummer des ganzen getriebes zu sehen. Ich weiß auch es gab mal extra einen kompletten satz also Winkelgetriebe, Rohre Anlenkung und Antriebswelle zu kaufen. ich suche wenn die Teile als Neuteile da ich ja einen ganz neuen Hubi machen möchte. Teile Nummern wären auch gut dann könnte ich selber im netz suchen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar