Robbe Moskito Expert Motorpropleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Meister Eder
    Meister Eder

AW: Robbe Moskito Expert Motorpropleme

hallo Peter ich bin,s nochmal,

also das mit dem Benzin im Motor ist irklich ein scheiss. ich meine ich habe ja damals vor ein paar Monaten nur das "Schungrad auf der Motorwelle befestigt und sonnst nichts...davor ist er ja enigstens gelaufen, wieso jetzt nicht weiß ich nicht..ist echt zum.....na ja...ich hoffe das die ganze "Mimik" nicht auseinanderfällt wenn ich versuche den oberen vom unteren Teil zu lösen....ich will auch nicht soviel geld reinstecken..sonnst könnte ich ja gleich zum Fachhändler gehen,oder!?

Vielen Dank für den netten Kontackt..

Kommentar

• Peter Sperber
      Senior Member
      • 05.01.2010
      • 1127
      • Peter

Hallo Jörg,

hab's mir auch gerade nochmal durch den Kopf gehen lassen. Du könntest ja mal mit Hilfe Deines Kumpels probieren, den Motor in Normallage zu starten. Also den Hubi auf den Kopf stellen. Ntürlich dabei den Rotor gut festhalten. Wenn er dann gut anläuft kannst Du Dir das Zerlegen sparen. Müsstest halt dann in Normallage vom Hubschrauber wirklich darauf achten, daß er gleich am Anfang nicht zu viel Sprit in den Brennraum bekommt, so wie es auch Edwin beschrieben hat.

Viele Grüße
      Peter
      LG Peter

Kommentar

• Meister Eder
        Meister Eder

Hallo an Alle,

mir ist auch nicht klar wie soviel Spritt in den berreich der Glühkertze kommt. Der Motor hat die Brutale Kompression, und danach ist er meistens so fest dass er sich fast nicht mehr starten lässt. Als ich die Kerze rausgeschraubt habe und es danach nochmal versucht habe ging der motor ohne Propleme zu drehen, alls ich es danach nochmal probierte mit der Kertze ging es 1-2mal und danach ar er wieder fest...kotz.

Kommentar

• Meister Eder
          Meister Eder

Hallo Peter,

ha ja dass ist eine gute Idee, das probiere ich mal....hey super Idee..Danke...enn das nicht geht heißt es wohl doch Chirurgie....

Kommentar

• Peter Sperber
            Senior Member
            • 05.01.2010
            • 1127
            • Peter

Zitat von Meister Eder Beitrag anzeigen
            Hallo an Alle,

mir ist auch nicht klar wie soviel Spritt in den berreich der Glühkertze kommt. Der Motor hat die Brutale Kompression, und danach ist er meistens so fest dass er sich fast nicht mehr starten lässt. Als ich die Kerze rausgeschraubt habe und es danach nochmal versucht habe ging der motor ohne Propleme zu drehen, alls ich es danach nochmal probierte mit der Kertze ging es 1-2mal und danach ar er wieder fest...kotz.
            Aber Jörg,
            der Motor saugt doch bei jeder Umdrehung, die Du machst Sprit an. Wenn die Glühkerze bei den ersten Umdrehungen unter "Sprit" gesetzt wird und die Luft-Kraftstoffmischung nicht verbrannt wird, wird immer mehr Sprit angesaugt und im Brennraum gesammelt.
            LG Peter

Kommentar

• Meister Eder
              Meister Eder

..ja ist mir klar. Ich habe auch schon die Tage versucht die Spritzufur abzuklemmen und en Motor dann zu drehen und nach einer zeit habe ich impullsweise den sprit kurtz "Reingelassen"...aber immer ahr es wie beschrieben...der Motor war voller Spritt..danach ieder Glühkerze raus..sauber gemacht.und das Ganze wieder von vorne.....lol

Kommentar

• Moskito561
                Moskito561

Hallo Meister Eder

Kann es sein das deine Kerze nicht richtig glüht
                und der Sprit nicht zündet sondern die Kerze nur ertränkt ?

Steck die Kerze mal in die Glühvorrichtung und schau mal ob die richtig glüht !

ich brauch meinen Moskitos den Kerzenstecker nur "Zeigen" dann laufen die schon,..

Kommentar

• Meister Eder
                  Meister Eder

Hay Edwin,

ich habe die Kerze schon rausgebaut und kontroliert. Sie glüht ganz normal ie jede andere auch. Sogar eine neue Glühkerze habe ich für ein paar minuten verbaut...aber ohne Erfolg. der Motor "zündet" einfach nicht. Und er hat ie schon mehrmals beschrieben das Proplem das er eine wahnsinige Kompresion hat, as nicht so ist wenn ich die Kerze rausbaue....Mfg

Kommentar

• Heli-Frank
                    Member
                    • 31.10.2002
                    • 178
                    • Frank
                    • Lemgo

Ich hatte mit einem Webra 61 P5 das gleiche Problem (mit einem Futura S.E.) .

Als ich den Motor dann zerlegt habe, stellte sich heraus, dass das Pleuel gebrochen war. Ich weiß jetzt nicht was die Ursache war, das angebrochene Pleuel für das absaufen des Motors oder umgekehrt.

Da Du offensichtlich den Motor noch durchgedrehst hast, als er bereits voll Sprit war, würde ich den Motor einmal zerlegen.

Für mich mögliche Ursachen:

1. Wenn ABC-Garnitur, dann braucht man einen kräftigen Anlasser.
                    2. Druckanschluss vorhanden? Dann mal ohne versuchen.
                    3. Alter Sprit. Mit anderem versuchen.
                    4. Vergaser reinigen und überprüfen ob er nicht erheblich zu fett eingestellt ist.
                    5. Vergaseranlenkung überprüfen, Ob Standgas richtig eingestellt ist.

Gruß

Frank
                    Modellbau-Museum

Kommentar

• Meister Eder
                      Meister Eder

Hallo an Alle,

habe jetzt den Motor rausgebaut. Will Ihn demnächst komplett ausspühlen und sauber machen. Kann aber nichts immoment feststellen was das Proplem mit dem "zuviel Sprit" im Brennraum ist..!! na ja, der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen. Vergaser habe ich vorsichshalber auch mal abgeschraubt...

Kommentar

• MaJa
                        MaJa

Hi,

also wie Edwin sagte, Anlassprobleme kenne ich eigentlich auch nicht.
                        Nach dem Abstellen halt etwas hinhängen (Heck nach unten) damit die Kerze nicht so versifft.
                        Ansonsten bei Problemchen Kerze und Glühung prüfen.
                        Nach längerer Standzeit mal kurz ohne Kerze drehen damit die Schmierung erneuert wird, dann dreht er auch leichter durch.
                        Wenn's trotzdem mal schwer gehen sollte nie mit Gewalt!

MfG. Maik

Kommentar

• Meister Eder
                          Meister Eder

Hallo nochmal an alle und guten Abend,

ie in den letzten Tagen berichtet habe ich den Motor zerlegt, und bin aufmerksam auf eine kleine "Kerbe" im Zylinderkolben aufmerksam geworden. Zudem läuft der Zylinderkolben nach meiner Meihnung sehr scher in der Kolbenführung, die mann ja auch aus dem Zylinder nehmen kann. Jetzt weiss ich natürlich nicht ob das mit der Beschädigung am Kolben schlimm ist oder nicht!? Muss ich den Kolben neu "beplanken" und die Stelle plan schleifen? Oder sollte man gleich einen neuen Motor kaufen...

Vieleicht eiß ja einer da drausen um Rat. Ich bin für jede Idee dankbar.

Mfg

Kommentar

• Heli-Frank
                            Member
                            • 31.10.2002
                            • 178
                            • Frank
                            • Lemgo

Bei einem ABC-Motor ist es normal wenn der Kolben in der Zylinderbuchse am oberen Totpunkt klemmt.

Kerben o.ä. in einer Laufgarnitur sind nie gut.

Fotos wären hilfreich.

Gruß

Frank
                            Modellbau-Museum

Kommentar

• Meister Eder
                              Meister Eder

Hallo Frank,

danke für deine Antwort. Ich könnte dir auf deine E-Mail Adresse die Bilder schicken wo du die "Beschädigung" sehen kannst. kann leider hier nicht einfach die Bilder anfügen. bin nochnicht so lange hier.

Sag einfach bescheid.

Mfg

Kommentar

• Heli-Frank
                                Member
                                • 31.10.2002
                                • 178
                                • Frank
                                • Lemgo

Meine Email-Adresse lautet:

info@BrunoC.de