AAAAHHH! Ich will bald nicht mehr!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus H.
    Markus H.

Hallo Demy,

die Bodenberührung muß nicht unmittelbar vor dem Abreißen des HeRo-Blattes passiert sein. Wenn ich mich recht erinnere, hattest Du doch vor kurzem einen Crash, bei dem Du mit dem Heck eingeschlagen bist. Wenn dabei der HeRo mit Drehzahl Bodenberührung bekommen hat, kann diese Stelle dann schon vorbelastet gewesen sein. Irgendwann bricht sie dann ganz ... zum Glück war es noch am Boden. Deswegen sollte man solche neuralgischen Punkt auch nach einem Crash genaustens untersuchen (HeRo und HaRo Blatthalter, alle Wellen und Gestänge, Getriebe etc.) auch wenn es zuerst so aussieht, als wäre alles OK. Beim Zerlegen erlebt man dann oft ßberraschungen, die in der Luft schlimme Folgen haben könnten.

Gruß
    Markus

Kommentar

• Fobbel
      Fobbel

Hey Demy, Best nummer für die richtige Welle müßte S4238 sein.

Tip: lade dir doch mal das Robbe pdf von Modellbau Jasper runter, da sind die explosionszeichnungen aller Moskitos bis auf Conquest drauf und du kannst prima nach den best nummern suchen.

Kommentar

• Eckenflitzer
        Member
        • 31.03.2003
        • 466
        • Guido
        • Fährt nur noch ....

Also liebe Mosi-Fans,

ich war bei der ganzen Sache dabei, habe mit nach den "fliegen gegangenen Teilen" gesucht und das ganze Ausmaß gesehen. Ok, ich habe ja vielleicht auch noch nicht so viel Erfahrung, aber eins weiß ich, so wie bei Demy die Welle gebrochen ist, passiert das nicht nach einem Bodenaufsetzer. Die Welle sieht an der Bruchkante aus, wie Butter mit scharfem Messer geschnitten. Der HeRo-Blatthalter ist ja mit dem Blatt so wech, als hätte da einer mit nem Laser das Teil abgetrennt. Merkwürdig, sehr merkwürdig. Das jetzt schon zum 2. Mal und dazu dem armen Demy, der eh net soviel Kohle hat und die ersten Schwebeversuche für einen Anfänger sehr sehr gut waren, so gut, dass ich mich gefragt habe, warum ICH Flugstunden genommen habe und der Jungspunt das so aus dem ßrmel zaubert...

@ Demy: Kopf hoch, mach erst mal Dein Abi, dann Saufen wir einen und denke immer daran: ALLES FßR DEN HELI, ALLES FßR DEN CLUB!
        Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -

Kommentar

• Markus H.
          Markus H.

Hi nochmal,

hmmm, das sieht mir dann wirklich schon fast nach einem Materialfehler aus. So ein Pech, tut mir echt leid.

Die Devise sollte aber auf jeden Fall sein: Dabeibleiben ist Alles ;-)

Also, Kopf hoch, Heli reparieren und weiter gehts. Du wirst sehen, es lohnt sich ... erst recht, wenn man ein Naturtalent ist.

Gruß
          Markus

Kommentar

• Demolition-Demy
            Demolition-Demy

JOJODAT@Guido!

Ich ärger und wundere mich eben nur, dass es diese stelle zum 2.mal erwischt hat! wer kann mir sagen, ob ich evtl das komplette Heck gegen das eines sceadu oder eines anderen Hubi austauschen kann...Es kann nicht sein, dass diese stelle zum 2.mal einfach so bricht! Und die welle, die ich gebraucht ienbaute war vollkommen ok, und nicht belastet vorher!

Danke für alle antworten

Kommentar

• Daniel Jetschin
              Senior Member
              • 01.07.2002
              • 3019
              • Daniel
              • Sinsheim

als info müsst ihr noch wisen,das demy´s schwerpunkt ganz weit hinten lag.also er hat ihn nicht eingestellt gehabt.deshalb wohl auch die heckaufsetzter
              Bazinga

Kommentar

• JD
                JD

hi demy,

schau doch mal, in wie weit die sonic teile-nr 2693 + 4628 zum basic teil-nr 4238 kompatiebel sind.

gruß
                jd

Kommentar

• Demolition-Demy
                  Demolition-Demy

ßhh...wie seh ich das?

Kommentar

• JD
                    JD

hmm, ich würde mir die augen von dem verkäufer deines vertrauens ausleihen.
                    sprich anrufen oder mailen und mal höflich nach den maßen fragen. wenn du einen tribut in form von z.b. respekt und anerkennung zollst, wird er dich erhören und dir eine brauchbare antwort zukommen lassen.

Kommentar

• Demolition-Demy
                      Demolition-Demy

Vielen Dank O_nee! werd ich mal tun!

Kommentar

• Conquest1a
                        Conquest1a

Hi gebe auch mal meinen Senf dazu hatte auch mal öfters einen abgerissenen Halter samt Blätter am Heck das kam wie folgt zu stande habe meinen Hubi gestartet und beim hochdrehenwackelte das heck leicht nach rechts dabei bog sich das schwabbelige leitwerk in den heckrotor und peng ein weiteres mal bin ich zu stark mit dem heck augesetzt und das leitwerk bog sich in den heckrotor usw usw usw.ein Materialfehler halte ich für ausgeschlossen Gruß Con.

Kommentar

Lädt...
                        X