Schlüter Cobra mit Startproblemen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UliF
    Member
    • 19.10.2010
    • 170
    • Uli

AW: Schlüter Cobra mit Startproblemen

Hallo Micha,

freut mich, dass Dein Motor jetzt läuft. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es am Sprit gelegen hat.
    Ich fliege in der Cobra auch den VECO 61 mit dem alten Perry-Vergaser (der mit der
    geschlitzten Gemischregulierscheibe für die Leerlaufeinstellung). Ich benutze nur gering nitrierten Kraftstoff-normalerweise 1%, ausnahmsweise auch mal 5% Nitromethan. Als Kerze nehme ich die Enya Nr.3 oder 4. Damit bin ich bisher gut klargekommen.

ßber den Schalldämpfer hatten wir uns ja mal unterhalten. Bei mir ist der Schalldämpfer(Nr.1588) der alten Graupner Bell222/Mechanik Nr.79 montiert. Dazu musste ich allerdings das Endstück mit dem Auslaßröhrchen um 180° drehen und man braucht ein Zwischenstück(od. Adapter od. Verlängerung - wie immer man das nennen mag), um den nötigen Abstand vom Rumpf zu haben. Obwohl äußerlich nicht zu voluminös, sorgt er für ein erträgliches Betriebsgeräusch...

Weiterhin viel Erfolg!

Gruß Uli

Kommentar

• Roger
      Roger

Hi Mimi,
      Erst mal Glueckwunsch...
      Blöder Fehler, aber nicht selten.
      Frueher war das nie ein Problem bei meinen Helis, da konnte man mit dem Sprit machen was man wollte...
      Jahrelang lagern und wochenlang im Tank lassen, null Problemo....
      wenn ich jetzt aber 3 Wochen nicht fliegen war, laufen die Mistdinger nicht mehr mit dem Sprit...
      Was hab ich da schon gesucht !
      Da dass bei allen meinen Motoren so ist, auch bei den alten, gehe ich davon aus dass es der Spritqualitaet zu Schultern ist.
      Deshalb werden die Tanks jetzt geleert und auch nicht mehr soviel gelagert.
      Ich dachte durch den Umstieg auf Jet-A1 wird das besser, aber jetzt stehet der 2T Sprit noch laenger rum und man muss noch mehr aufpassen dass das Zeug nicht "ranzig" wird...

Kommentar

• Tobi Gräf
        Senior Member
        • 22.11.2009
        • 1372
        • Tobias
        • von der Schule

Hallo Mimi, ich rate dir auch sehr zu einem Zimmermann Dämpfer, die sehen chic aus, haben nen super klang und passen harmonisch ins Gesamtbild. Sieht man auch bei dem Dämpfer für Gerd´s Helibaby....
        Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
        Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...

Kommentar

Lädt...
        X