Oldie Hubschrauber und die Bucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

AW: Oldie Hubschrauber und die Bucht

Hi!

Leider wird die Entwicklung der von mir oben genannten Software "KAmel" eingestellt.
    Kennt jemand eine ähnlich gute Software?
    Spätestens beim nächsten Ebay Update ist die Software dann unbrauchbar, schade eigentlich, ich hab mich an die Vorzüge so sehr gewöhnt...

Ich hab bislang nichts annähernd taugliches gefunden.
    GruÃ? Martin

Kommentar

• Heli-Frank
      Member
      • 31.10.2002
      • 178
      • Frank
      • Lemgo

Hallo Martin,

ich nutze Biet-o-Matic seit einer Ewigkeit. Leider auf einem anderen Rechner, daher kann ich Dir die Internet-Seite nicht nennen.

Gruß

Frank
      Modellbau-Museum

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5091
        • Martin

Danke Frank!

Ich finde die Soft schon irgendwo, werde das mal testen ob es mir taugt.
        GruÃ? Martin

Kommentar

• Peter Sperber
          Senior Member
          • 05.01.2010
          • 1127
          • Peter

Hallo Martin,

hier die Downloadseite der Biet-O-Matic:

ansonsten gibt es noch einen Bietagenten, bei dem der Rechner nicht eingeschaltet sein muß:

LG Peter

Kommentar

• cobra_ffb
            cobra_ffb

Mal ne Frage zum Thema Preisermittlung noch, wie kann ich denn einen realen Preis für einen Heli-Oldi ermitteln, ich hab da noch eine Schlüter Bell222 im Keller stehen, und will mich von der trennen, nur hab ich halt so gar keinen Plan was man dafür verlangen könnte.

Kommentar

• Peter Sperber
              Senior Member
              • 05.01.2010
              • 1127
              • Peter

Hallo Tom,

wie bei so vielen Sachen macht der Zustand den Preis.
              Vor allem die Fragen: Sind noch Ersatzteile dabei? Ist die Haube noch zu verwenden? Wie sehen die Zahnräder aus? Wurde der Hubi viel geflogen? usw.

Mach doch mal ein paar Bilder von dem guten Stück.
              LG Peter

Kommentar

• cobra_ffb
                cobra_ffb

Zitat von Peter Sperber Beitrag anzeigen
                Hallo Tom,

wie bei so vielen Sachen macht der Zustand den Preis.
                Vor allem die Fragen: Sind noch Ersatzteile dabei? Ist die Haube noch zu verwenden? Wie sehen die Zahnräder aus? Wurde der Hubi viel geflogen? usw.

Mach doch mal ein paar Bilder von dem guten Stück.
                Kann ich gerne mal machen, ich stell sie dann hier ein.

Danke

Kommentar

• Tobi Gräf
                  Senior Member
                  • 22.11.2009
                  • 1372
                  • Tobias
                  • von der Schule

Habt ihr gesehen, in der Bucht ist wieder nen Heliboy, der angeblich schon nen par mal verkauft wurde......faszinierend !
                  Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
                  Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...

Kommentar

• Martin Greiner
                    Senior Member
                    • 08.06.2001
                    • 5091
                    • Martin

Habt ihr gesehen, in der Bucht ist wieder nen Heliboy, der angeblich schon nen par mal verkauft wurde......faszinierend !
                    ...das meinst Du jetzt aber nicht ernst? Ich soll in Ebäääähhh nach einem Heliboy suchen? Poste gefälligst den Link...!
                    GruÃ? Martin

Kommentar

• Ã?lsau
                      Ã?lsau

Das fand ich auch etwas übertrieben: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...STRK:MEWAX:VRI

Gruß,
                      Arthur

Kommentar

• Michael Vogler
                        RC-Heli TEAM
                        • 24.05.2006
                        • 4685
                        • Michael
                        • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Diese Schwimmerauktion ist mehr als fragwürdig.

Ich war der einzige Bieter, der Preis stand noch bei 1,-- EUR dann wurde mein Gebot gestrichen und die Auktion beendet.

Jetzt sehe ich dass die Schwimmer für 200,-- EUR verkauft worden sein sollen - mehr als Merkwürdig.

Kommentar

• Tobi Gräf
                          Senior Member
                          • 22.11.2009
                          • 1372
                          • Tobias
                          • von der Schule

Ich wette die Schwimmer finden wir bald wieder bei Ebay....
                          Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
                          Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...

Kommentar

• JochenL
                            JochenL

Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
                            Hallo
                            Der hat sich gedacht : Was mit Wein klappt muss auch mit Tee klappen,..

je älter---- umso wertvoller

Meine Meinung zu IBßH , zum verkaufen ""Ja "" zum kaufen """Nein""

Das Angebote "gepuscht " werden , oder laufende Angebote raus genommen werden stört IBßH eh nicht , wichtig ist für die das die Gebühren bei denen aufs Konto kommt.
                            Ich denke auch ,das viele die sich die Sachen selbst ersteigern
                            gar nicht wissen was das Spielchen mal eben an Gebühren kostet

ich habe den ganzen threat nun nicht gelesen...aber muß trotzdem mal meinen senf dazu geben.

es ist ganz einfach sich die gebühren für einen verkauf erstatten zu lassen.
                            ich ersteigere selbst und nach 5 oder 6 tagen, melde ich ebay, dass der verkauf nicht stattgefunden hat...das klappt einige male problemlos.

ich oute mich mal als selbst mitbieter...einfach um angebotsgebühren zu sparen. warum soll ich ein festpreis angebot eintippen, wenn ichs bei startpreis 1€ umsonst bekomme*
                            also biete, oder lasse bieten auf meinen gewünschten mindestverkaufspreis...und gut. wenns drüber geht ok...wenn nicht bleibts im keller. ich finde daran nichts verwerfliches.

wenn ich bei ebay kaufe, überlege mir mein max. gebot...tippe das ein (auch 9tage vor ablauf einer auktion) und vergesse es für 9 tage...wenns klappt ist gut, wenn nicht auch egal!

Ich kann die aufgerung um ebay nicht verstehen....lasst die leute doch versuchen ihr zeug zu pushen....meistens geht das zeug doch eh für den derzeitigen realen wert weg....mal sehe nur mal die vk preise für das align 3g an...vor 3 wochen noch 180€ die tage nur noch 65€....der markt reguliert sich selbst.
                            abgesehen davon, teile die von verwanten gekauft wurden, stehen meistens zwei wochen später wieder drinnen und gehen dann meistens deutlich günstiger übern tisch (email: der artikel wurde wiedereingestellt!)

grüße

Jo

Kommentar

• Martin Greiner
                              Senior Member
                              • 08.06.2001
                              • 5091
                              • Martin

Wer Ebay auch nur ein bisschen beobachtet, der wusste es eh schon:
                              ich oute mich mal als selbst mitbieter

Allerdings biete ich bei denen, von denen ich weiß das sie so verfahren generell nicht mit. Ist halt meine Meinung, für mich ist das Preistreiberei, abgesehen davon gegen die Nutzungsbestimmungen und ich bin weder so sehr auf Geld angewiesen noch so sehr Teilebedürftig dass ich mich zu einem solchen Verhalten genötigt sehe.
                              GruÃ? Martin

Kommentar

• lateralus
                                lateralus

@Jo:

Bei einem Massenartikel reguliert sich der Preis vielleicht von selbst.
                                Selten gefragte Artikel werden von vereinzelt suchenden Liebhabern hingegen
                                oftmals über einen langen Zeitraum gesucht.

Wenn Du schreibst, dass Du ggf. den Preis Deiner Artikel selbst in die Höhe treibst
                                oder treiben lässt, erzeugst Du dadurch einen fiktiven Markt bzw. diktierst den
                                Dir vorschwebenden Wunschpreis an der real vorherrschenden Marktlage vorbei.

Das ist nur schwer schönzureden und es gibt mit Sicherheit Mitbürger,
                                die ein solches Verhalten als Betrug einstufen würden.
                                Mich hast Du mit Deinem traurigen outing nicht auf Deine Seite ziehen können.

Heutzutage kann man wohl wirklich nur noch seiner eigenen Omi vertrauen.

Kommentar

Lädt...
                                X