LG
Bell 212 Graupner Twin Jet Ranger ??? Wie wertvoll in Top Zustand (ausser Motor)"
Einklappen
X
-
EnyvarRC
Bell 212 Graupner Twin Jet Ranger ??? Wie wertvoll in Top Zustand (ausser Motor)"
was kann man für so nen heli bezahlen in einem optisch sehr gutem zustand ( alles orginal, sogar servos :-P.
LGStichworte: -
-
Moskito561
AW: Bell 212 Graupner Twin Jet Ranger ??? Wie wertvoll in Top Zustand (ausser Motor)"
Hallo
Ist immer schwer zu sagen was man geben kann , und was er wert ist ,
schau mal hier
ist vielleicht ein Anhaltspunkt ,..
und diesen mal im Auge halten wie weit der preislich geht,.
ich würde so um die 250 Euro dafür bieten ,.. aber erst mal mit 150-180 Euro anfangen,..
mal steckt bei so Oldies immer noch einiges an Geld rein,..
-
AW: Bell 212 Graupner Twin Jet Ranger ??? Wie wertvoll in Top Zustand (ausser Motor)"
Hallo,
ich habe den selben Heli vor ca. 4 Wochen verkauft. Hatte ihn vom Vater meines Geschäftskollegen gekauft. Der Heli wurde nur mal eingeschwebt aber nie richtig geflogen. Ich habe ihn dann einfach aus "Mitleid" gekauft und wollte ihn dann auch selbst fliegen. Da ich selber aber kein so Bastler bin hab ich ihn dann bei ebay versteigert und 302€ dafür bekommen.
Ein netter älterer Herr aus Belgien hat ihn dann persöhnlich bei mir abgeholt.
Verbaut war:
Motor müsste ein 10cm³ originaler sein, Taumelscheibenservos: Graupner C 4041, Heckservo: Graupner C 505, Gasservo: Graupner 4041, Starter gabs auch noch.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruss JoT-Rex 700 Nitro, T-Rex 600 Nitro / 600 ESP, T-Rex 500, T8FG. V-Stabi only !
Kommentar
-
Hallo Björn,
möchtest Du die Bell als Standmodell oder zum fliegen?
Falls Du vor hast die Bell so zu fliegen besteht das Risiko des Heckeinschlags durch die Hauptrotorblätter. Damals gab es einen Umrüstsatz mit höheren Domlager und verlängerter Hauptrotorwelle um die Blätter weiter vom Rumpf weg zu bekommen. Wäre nicht schlecht das zu tauschen, wenn möglich.
Die Robbe Fernsteuerung nebst Servos würde ich dann ebenfalls durch etwas moderneres tauschen.
Preislich gehe ich mit Edwin konform und würde sie auch so um die 250 Euronen ansetzen, da sie anscheinend noch keine Reparatur am Heck hatte.....
Als Standmodell wäre der Stamo HB 61 interssant, der ja leider nicht verbaut ist.
Viele Grüße
Peter
Zitat von EnyvarRC Beitrag anzeigenwas kann man für so nen heli bezahlen in einem optisch sehr gutem zustand ( alles orginal, sogar servos :-P.
LGLG Peter
Kommentar
-
EnyvarRC
der Stamo is schon drinne nur halt ohne Reinigung nicht betriebsbereit.
LG
Kommentar
-
Stimmt, ist der mit dem roten Kopf
Gruß PeterLG Peter
Kommentar
-
Hallo,
... von welchem Hersteller gabs den?Stimmt, ist der mit dem roten Kopf
HB wars wohl nicht, oder? Der Vergaser schaut auch nicht nach HB aus.
Aber trotz allem einer der schönsten Hubschrauber aus der Zeit...
Gruß Klaus.
Kommentar
-
Zuletzt geändert von Peter Sperber; 07.09.2010, 17:25.LG Peter
Kommentar
-
Hallo,
danke Peter. Wieder etwas dazu gelernt...
[SIZE="1"]... aber wie ein HB-Vergaser sah er wirklich nicht aus...
[/SIZE]
Gruß Klaus.
PS: Gibts den Stammtischgedanken noch?
Kommentar
-
Hallo Klaus,Zitat von wirbelwind Beitrag anzeigenPS: Gibts den Stammtischgedanken noch?
grundsätzlich ja, wir müssen halt nur mal was ausmachen, aber wie so oft......
Michael muss sich an seinen Dienstplan halten.....
Tobi ist schwer mit seiner DS 22 beschäftigt, so kurz vor Serienanlauf.....
Ich hätte unter der Woche nach der Arbeit Zeit
Viele Grüße
PeterLG Peter
Kommentar
-
Hallo Klaus,PS: Gibts den Stammtischgedanken noch?
der Gedanke ist schon noch vorhanden, allerdings konnten wir uns bisher noch auf keine geeignete Lokalität einigen, bzw. es fehlte bisher an brauchbaren Vorschlägen.
Kommentar
-
Hallo Klaus und Michael,Zitat von Michael Vogler Beitrag anzeigenHallo Klaus,
der Gedanke ist schon noch vorhanden, allerdings konnten wir uns bisher noch auf keine geeignete Lokalität einigen, bzw. es fehlte bisher an brauchbaren Vorschlägen.
hätte einen Vorschlag mit Termin:
Flugwerft Schleißheim
Oldtimer-Modellfliegen
Sonntag (Tag der Deutschen Einheit)
3. Oktober 2010
9 bis 17 Uhr
Auf dem Freigelände der Flugwerft Schleißheim treffen sich Freunde von historischen Flugmodellen zum Erfahrungsaustausch und Fliegen.
Muß mich noch kundig machen in wie weit da Hubschrauber mitmachen könnten.
Weiß jemand eine vernünftige Wirtschaft in der Nähe der Werft, da ich gerade erfahren habe, daß es auf dem Gelände keine mehr gibt?
Viele Grüße
PeterZuletzt geändert von Peter Sperber; 08.09.2010, 09:10.LG Peter
Kommentar
-
..... gerade mit dem Zuständigen der Veranstaltung gesprochen:
Sicherheitsproblem: Kein Netz vorhanden ----> keine Hubschrauber
Also, wer hat den nächsten Vorschlag
Viele Grüße
PeterLG Peter
Kommentar
-
Evtl. sollten wir mal schauen wer alles an einem Stammtisch interessiert ist und dann den goldenen Mittelpunkt suchen.
Kommentar
-
Hallo,
tut mir Leid, der Beitrag gleitet wegen mir total off topic...
Trotzdem:
Ende 39.+40. KW geht bei mir nicht - Schade.3. Oktober 2010
Eigentlich eine gute Idee, ich kenne zwar eure Standorte nur z. T. - Peter kennt aber meinen... Gibts eigentlich in der Flugwerft (dauerhaft) keine Gastronomie mehr? Schade....und dann den goldenen Mittelpunkt suchen
Da ich nicht jeden Tag in MUC bin, müssten wir das dann kurzfristig machen - sofern ich dabei sein darf. Die Anfahrt nach der Arbeit wäre ......Ich hätte unter der Woche nach der Arbeit Zeit...
Gruß
Klaus.
Kommentar

Kommentar