Joker 3 mit 228 km/h !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cossy
    Member
    • 16.03.2009
    • 108
    • Sven

AW: Joker 3 mit 228 km/h !

Servus,
    ich war auch live dabei
    Wirklich eine Top Leistung von David !!! Glückwunsch auch von mir!

Aber ich will hier mal anmerken, das ich es nicht gut und gerecht finde was die Messmetohden vom Bernd angeht. Es Ist schon ein Unterschied ob ein Heli fast im Sturzflug direkt auf Pilot und Radarpistole zufliegt oder wie es sich eigentlich gehört mit einem schönen Abfangbogen und dann in der Horizontalfluglage gemessen wird.
    Das ist leider auch meinem Kollegen zum "Verhängniss" geworden.

Ich bewundere auch den Mut von Bernd sich da mit der Radarpistole hinzustellen..... wollte nicht mit Ihm tauschen.......!!! Da waren schon haarsträubende Aktionen dabei.

Grüße Sven

PS: Finde es wieder sehr lußtig, was im HenseleitForum als "Sensation" angepriesen wird (TDR 800) . Das gibts doch von anderen deutschen Hersteller schon lange, oder
    Zuletzt geändert von Cossy; 04.06.2010, 08:15.

Kommentar

• upside-down
      upside-down

Gratulation
      Weiß jemand hier ob´s ein "normaler" Joker 3 war, oder der 3DD (mit eigenem, getrennten Heckantrieb) ??
      Danke
      David

Kommentar

• maxx2504
        maxx2504

Zitat von Holger Port Beitrag anzeigen
        Eco 8
        LOL ! Und ich dachte Eco 7...die 1000fach bewährte Mechanik *

248 km/h sind schon übel. Mal sehen wie hoch die Latte noch gelegt wird

Gruss Micha

Kommentar

• Cossy
          Member
          • 16.03.2009
          • 108
          • Sven

Zitat von upside-down Beitrag anzeigen
          Gratulation
          Weiß jemand hier ob´s ein "normaler" Joker 3 war, oder der 3DD (mit eigenem, getrennten Heckantrieb) ??
          Danke
          David
          War der "normale Joker 3".

Gruß Sven

Kommentar

• FrankBolte
            Senior Member
            • 10.06.2007
            • 2963
            • Frank
            • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Gibt es ein Video?
            JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
            MC-20 HoTT

Kommentar

• Klaus13
              Klaus13

Zitat von Cossy Beitrag anzeigen

Aber ich will hier mal anmerken, das ich es nicht gut und gerecht finde was die Messmetohden vom Bernd angeht. Es Ist schon ein Unterschied ob ein Heli fast im Sturzflug direkt auf Pilot und Radarpistole zufliegt oder wie es sich eigentlich gehört mit einem schönen Abfangbogen und dann in der Horizontalfluglage gemessen wird.
              Das ist leider auch meinem Kollegen zum "Verhängniss" geworden.

Na ja, also ich habe mir das Spektakel gestern auch angesehen und man hatte schon bei vielen Piloten den Eindruck, dass es nicht einfach war den Heli überhaupt vernünftig in einer Höhe abzufangen, damit Bernd noch eine Messung durchführen konnte. Ich hätte mich da keinesfalls mit einer Radarpistole hingestellt. Und nicht allen ist ja der ßbergang vom Sturzflug in einen normalen Geradeausflug überhaupt sauber gelungen, bei vielen gabe es mehr oder weniger Wellenbewegungen in der Höhe. Vor allem, bei den wirklich schnellen Helis gut zu beobachten. Sehr schön war das bei Robert Sixt zu sehen, der wirklich mit einem Mördertempo aus dem Himmel fiel und in der Abfangbewegung den Heli fast geerdet hat, weil das Gerät unterschnitt. Da bewegen sich doch alle im Grenzbereich. Auch der Möglichkeiten der Stabisysteme wurden hier ausgelotet. Da würden mich mal geflogenen Systeme, Setups usw. interessieren.
              Insofern ist der Wunsch nach gleichmäßigen ßberflügen wohl nur schwer zu erfüllen.

Gruß Klaus

Kommentar

• Ralph S.
                Moderator
                • 07.07.2009
                • 3316
                • Ralph
                • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von FrankBolte Beitrag anzeigen
                Gibt es ein Video?
                Ja ein Video würde mich auch sehr freuen.
                Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                Gru�? Ralph

Kommentar

• gogolf
                  Member
                  • 19.02.2009
                  • 115
                  • Wolfgang
                  • Haan, Flughunde Baumberg

David ist mit einem microbeast als Stabi-System geflogen.

Kommentar

• Gerd Guzicki
                    Minicopter
                    Hersteller
                    • 01.02.2003
                    • 595
                    • Gerd

Zitat von upside-down Beitrag anzeigen
                    Gratulation
                    Danke
                    David
                    Es handelt sich um das Modell, das David hier vor kurzem veröffentlicht hat. Lediglich der Pyro ist ein Powercroco und zur Sicherheit wurde ein Power-Jive eingebaut, obwohl der Jive 80HV bei den Testflügen gerade so noch nicht abgeregelt hat. Die Akkus sind handelsübliche Turnigys 6s/4500/30C.

Gratulation auch von mir an den doch überraschend Dritten!
                    Ich stand gestern in der Werkstatt und drehte Teile, war aber per Telefon mit dabei. Und an dieser Stelle noch einmal Danke dafür an Holger und Martin! Das war eine unvergessliche "Reportage". Und der Sound der Modells war herrlich.

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Hi @ all,
                      Gratulation , schöner Erfolg für Minicopter ....
                      Da verbiegt sich bei meinem Joker 2 glatt die Paddelstange ....
                      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Cossy
                        Member
                        • 16.03.2009
                        • 108
                        • Sven

@Klaus

Das es nicht einfach ist sauber und schnell zu fliegen ist ja klar, man hats ja bei den Profis gesehen das selbst die teilweise arg zu kämpfen hatten.

Aber, sollte nicht derjenige gewinnen, der es hinbekommt sein Stabi/Setup so einzustellen das es für Speedflüge gut funktioniert und es auch hinbekommt ein paar sauber Anflüge zu absolvieren und dazu noch schnell.......*

Wenn es da keine Einschränkungen gibt würde ich im nächsten Jahr versuchen senkrecht auf Bernd anzufliegen (nicht wirklich..... könnte dann aber die logische Weiterentwicklung sein..... ).

Grüße Sven

PS: Ich will keinem der Piloten hier die erbrachte Leistung schmälern oder aufwerten.
                        Die waren alle sau schnell. Man muß auch erstmal den Mut haben sich vor all den Leuten da vorne hinzustellen. Deshalb waren alle Teilnehmer toll, auch wenns nicht ganz so schnell war.

Kommentar

• EvOluT1on
                          EvOluT1on

Zitat von maxx2504 Beitrag anzeigen
                          LOL ! Und ich dachte Eco 7...die 1000fach bewährte Mechanik *

248 km/h sind schon übel. Mal sehen wie hoch die Latte noch gelegt wird

Gruss Micha

Der Eco kommt höchstens im Kofferraum auf dem Weg zum Platz über 30Km/h

Kommentar

• Klaus13
                            Klaus13

Zitat von Cossy Beitrag anzeigen
                            @Klaus

Das es nicht einfach ist sauber und schnell zu fliegen ist ja klar, man hats ja bei den Profis gesehen das selbst die teilweise arg zu kämpfen hatten.

Aber, sollte nicht derjenige gewinnen, der es hinbekommt sein Stabi/Setup so einzustellen das es für Speedflüge gut funktioniert und es auch hinbekommt ein paar sauber Anflüge zu absolvieren und dazu noch schnell.......*
                            Da bin ich ganz bei Dir. Sonst sind wir irgendwann bei den F3B (Segelflugzeuge) Stecklandungen angelangt. Schon mal gesehen? Die bohren bei der Landung ihre Segler spitz in den Boden, damit sie keinen Meter beim Zielanflug verschwenden

Gruß Klaus

Kommentar

• Cossy
                              Member
                              • 16.03.2009
                              • 108
                              • Sven

.....ne Du, Klaus, gibts sowas wirklich.... *

Aber ich sage ja auch immer, wer schnell hoch und weit fliegen will sollte sich kein Heli kaufen, dafür gibts Gerätschaften die dafür besser geeignet sind....

Habe wir ja bei Bernd´s Vorführung gesehen..... das war geil!

Grüße Sven

PS: Wir gehen dann heute Abend mal wieder "schön" fliegen, nicht so wie auf der Autobahn.....

Kommentar

• Ralph S.
                                Moderator
                                • 07.07.2009
                                • 3316
                                • Ralph
                                • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von gogolf Beitrag anzeigen
                                David ist mit einem microbeast als Stabi-System geflogen.
                                Ja sauber ein gebaut in das Seitenteil. Das gibt es jetzt auch so fertig bei
                                Minicopter zu kaufen.
                                Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                                Gru�? Ralph

Kommentar

Lädt...
                                X