Also Gratulation David, absolute Top Leistung!
Joker 3 mit 228 km/h !
Einklappen
X
-
Joker 3 mit 228 km/h !
Hallo zusammen, ich durfte heute dabei sein und live den Flug von David Pranger beim Speedcup miterleben. Der Joker 3 von David erreichte sehr sehr schnelle 228 km/h! Es war eine schöne Abwechslung den Joker im Vergleich zu den ganzen Rigids zu sehen und vor allen Dingen auch zu hören!
Also Gratulation David, absolute Top Leistung!Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? RalphStichworte: -
-
seijoscha
AW: Joker 3 mit 228 km/h !
Das ist schnell !!
Wer hat den die schnellste Runde geflogen ?Und wie schnell?
-
Joker 3 mit 228 km/h !
Ja das ist sehr schnell, vor allen wenn man bedenkt, das die Haube vom Joker 3 wesentlich breiter als die vom TDR ist und die Aerodynamik bei diesen Geschwindigkeiten ja eine große Rolle spielt.Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenDas ist schnell !!
Wer hat den die schnellste Runde geflogen ?Und wie schnell?Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar
-
Stefan Segerer mit 248km/hZitat von seijoscha Beitrag anzeigenDas ist schnell !!
Wer hat den die schnellste Runde geflogen ?Und wie schnell?Gruß,
Marco
Kommentar
-
Da David aber auch sehr viele TDR hinter sich gelassen hat, kommt es auch ein wenig auf die Flugkünste anZitat von MacMan Beitrag anzeigenJa das ist sehr schnell, vor allen wenn man bedenkt, das die Haube vom Joker 3 wesentlich breiter als die vom TDR ist und die Aerodynamik bei diesen Geschwindigkeiten ja eine große Rolle spielt.
Aerodynamic ist da nur ein Faktor von vielen.
Gruß Holger
Kommentar
-
Helikopterfan -
Eco 8Zitat von Helikopterfan Beitrag anzeigen@MrMaJo: Mit welchem Heli?
Gruß Holger
Kommentar
-
Helikopterfan
Kommentar
-
seijoscha
Wow 248 das ist ja mal eine Marke!Aber ob es noch viel schneller wird ?
Ich glaube um ein über 250-260Km/h zu kommen ist ein großer Aufwand nötig.
Und ob die Blätter noch so viel mehr schaffen ist echt schwer einzuschätzen oder?
Kommentar
-
Joker 3 mit 228 km/h !
Das stimmt natürlich. Aber einfach schön zu sehen, was mit dem Joker 3 möglich ist. Es ist halt einfach ein genialer Heli!Zitat von Holger Port Beitrag anzeigenDa David aber auch sehr viele TDR hinter sich gelassen hat, kommt es auch ein wenig auf die Flugkünste an
Aerodynamic ist da nur ein Faktor von vielen.Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar
-
seijoscha
Ja aber so höher die Geschwindigkeiten werden um so wichtiger wird die Aerodynamik.
Da kannst du noch so gut Fliegen irgendwann gehts nicht mehr weiter weil die Aerodynamik
versagt.Das ist schon ein wichtiger Aspekt.
Das ist ähnlich wie in der Formel 1!!
Kommentar
-
Ja. Bei mir hat es diesmal maximal nur für 175 km/h gereicht. Ich habe aber meinen Joker komplett so gelassen, wie ich ihn normale fliege. Also kein größeres Ritzel, kein heißeren Motor, ... Und auch hier gab es ein paar TDRs die langsamer waren, aber ich glaube auch z.B. sogar ein Verbrenner T-Rex 700 (hier dürfte die Aerodynamic noch schlechter sein) der schneller war.Zitat von MacMan Beitrag anzeigenDas stimmt natürlich. Aber einfach schön zu sehen, was mit dem Joker 3 möglich ist. Es ist halt einfach ein genialer Heli!Gruß Holger
Kommentar
-
Joker 3 mit 228 km/h !
Na für normal gelassen ist das aber dann auch ein super Wert. Welches Ritzel fliegst du? Was mich ja gewundert hat ist, das keiner von euch das Carbon Landegestell drauf hatte, um ein paar Gramm zu sparen. David sein Joker war aber auch Stock bis auf den Motor oder?Zitat von Holger Port Beitrag anzeigenJa. Bei mir hat es diesmal maximal nur für 175 km/h gereicht. Ich habe aber meinen Joker komplett so gelassen, wie ich ihn normale fliege. Also kein größeres Ritzel, kein heißeren Motor, ... Und auch hier gab es ein paar TDRs die langsamer waren, aber ich glaube auch z.B. sogar ein Verbrenner T-Rex 700 (hier dürfte die Aerodynamic noch schlechter sein) der schneller war.Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar
-
Joker 3 mit 228 km/h !
Wenn das so stimmt, wäre es mit einer schlankeren Haube auf dem Joker vom David aber verdammt eng auf dem ersten Platz geworden.Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenJa aber so höher die Geschwindigkeiten werden um so wichtiger wird die Aerodynamik.
Da kannst du noch so gut Fliegen irgendwann gehts nicht mehr weiter weil die Aerodynamik
versagt.Das ist schon ein wichtiger Aspekt.
Das ist ähnlich wie in der Formel 1!!Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar

Kommentar