ich betreibe trotz vieler Empfehlungen mein 9253 mit dem GY401 im Digi Mode. Wie sieht´s diesbezüglich bei Euch aus. Ich denke, da der Joker fast vibrationsfrei und die Anlenkung sehr leichtgängig ist, dass die Gefahr des "Abrauchens" eher gering ist. Wie sehen Eure Erfahrungen aus?
Ich habe zwar keinen joker,
aber ich frage mich, wofür mann ein digitalservo im analogmodus betreiben sollte??
Bei hohen stellkräften könnte ich das frühzeitige abrauchen verstehen, da das 9253 nicht das stärkste ist.
aber bei leichtgängigen ansteuerungen sollte es auch längere zeit vernünftig tun.
wenn schon im Kombi (401+9253) dann auch bitte richtig.
Ich fliege meine beiden 9253 im Analog-Mode. Versuchs mal, es ist kein Unterscheid feststellbar. Zumindest für meine Flugkünste reicht es aus.
Der Unterschied soll sich nur bemerkbar machen beim z.B. schnellen Rückwärtsfliegen.
Ich geh auf Nummer sicher. Wenn ich im laufe der wachsenden Flugkünste merke das was "fehlt" werd ich umschalten.
Auf jeden Fall wird das Servo im Digi-Modus deutlich wärmer als im Analog-Modus. Das ist für mich ein Zeichen das doch schon ein deutlicher Unterschied in der Belastung vorliegt.
mach es doch einfach so:
Stelle deine Kombi mal auf Analogmodus und prüfe ob dir die Reaktionen des Hecks reichen... wenn es kaum bis garnicht unruhiger geworden ist dann lass es im Analogmodus...
... wenn es jedoch bei weitem nicht mehr so angenagelt steht wie im Digimode, dann schalte wieder zurück
Ich betreibe das 9250 übrigens auch in Analogmodus... reicht mir völlig aus
Ein Digitalservo im Analogmodus und ein reines Analogservo sind NICHT identisch...
Soweit ich über die Technik informiert bin, stellt ein Analogservo nur dann zurück, wenn es einen Impuls vom Empfänger bekommt...
... ein Digitalservo stellt imnmer dann zurück, wenn die interne Elektronik eine Abweichung feststellt.
Da bist Du aber falsch informiert - auch ein analog Servo hat ein Potentiometer eingebaut und versucht bei Abweichung des Abtriebhebels wieder auf die ursprüngliche Stellung zurückzustellen - kann man ja auch ganz einfach ausprobieren ;-)
Da bist Du aber falsch informiert - auch ein analog Servo hat ein Potentiometer eingebaut und versucht bei Abweichung des Abtriebhebels wieder auf die ursprüngliche Stellung zurückzustellen - kann man ja auch ganz einfach ausprobieren ;-)
Du hast mein Posting nicht genau genug gelesen
Natürlich hat ein Analogservo auch ein Poti, ansonsten würde es nicht funktionieren, oder ?
Das Analogservo stellt aber nur ganz dumm und stur im Takt der Empfängerimpulse zurück...
... ein Digiservo dagegen kann aufgrund der eigenen Elektronik eigenständig zurückstellen.
Aus diesem Grund haben Digiservos auch eine höhere Rückstellgenauigkeit als Analogservos...
Ich würde sehr Vorsichtig sein mit dem Servo 9253 da es bei mir auf dem Gas war ( X-Treme ) und hat nach ca.1/2 Jahren den Geist aufgegeben, ohne irgend einer Große Belastung alles leicht gängig . ;(
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar