Joker 3
Einklappen
X
-
-
upside-down
AW: Joker 3
Mein 3DD hat 12S am Hauptrotor und nochmal 5S fürs HeckZitat von Tim V Beitrag anzeigenGeht der Joker RICHTIG gut im 3D?
Wer bietet mehr ??
David
Kommentar
-
seijoscha
Darf ich mal Fragen was dein Joker so Flug fertig auf die Wage bringt?Zitat von upside-down Beitrag anzeigenMein 3DD hat 12S am Hauptrotor und nochmal 5S fürs Heck
Wer bietet mehr ??
David
Kommentar
-
upside-down
Klar, unter 5.1 Kg abflugfetig mit 12S 4000-er SLS für den HptRo und 2200 5S fürs Heck
David
Kommentar
-
seijoscha
Wow Das ist immer noch ein gutes Gewicht!Zitat von upside-down Beitrag anzeigenKlar, unter 5.1 Kg abflugfetig mit 12S 4000-er SLS für den HptRo und 2200 5S fürs Heck
David
Kommentar
-
Habe ich das irgendwo geschrieben? Steht da nicht "heissgeliebter Shark"?Zitat von Holger Port Beitrag anzeigenUnd der Shark ist nur groß und nicht schön?
Muß ich mich rechtfertigen, wenn ich nach drei Jahren Shark der Meinung bin einen Joker3 fliegen zu wollen?
Es scheint wohl des Deutschen Mentalität zu sein, immer den vermeintlichen Fehler beim Gegenüber zu suchen und nicht vor der eigenen Haustür zu kehren, bzw. einfach mal ein bißchen tolerant zu sein.
Ich wollte einfach nur meine Freude mitteilen den Joker3 bestellt zu haben, stattdessen darf ich mich für den Wechsel rechtfertigen, oder muß aufpassen das sich niemand aus dem "anderen Lager" angepinkelt fühlt - das ist doch krank.
Als ich jetzt den J3 bei youtube sah und hörte meinte ich in Erinnerungen schwelgen zu müssen und habe mir nach schlaflosen Nächten einen bestellt.
Damit dokumentiere ich nicht automatisch, daß der Shark nun häßlich oder ein schlechter Heli ist, sondern folge einem persönlichen inneren Impuls, um mal mich wieder dafür zu belohnen, daß ich jeden morgen aufstehe und in völlig kranken Zeiten versuche meine Firma am Laufen zu halten damit meine Angestellten jeden Monat was zu beissen haben (auch meine Familie und ich).
Und weil die Zeiten leider nicht so rosig sind, kann ich mir keine zwei "ausgewachsenen" Mechaniken leisten, ergo muß der Shark weg.
Vielleicht kaufe ich mir mal wieder einen Shark, oder einen Henseleit, oder einen JR, oder einen Hirobo, oder einen Shape - das ist dann MEINE Entscheidung und sollte toleriert werden.
Mal noch ein Beispiel aus meinem Vereinsleben: Ein Flugkollege hat mit einer 3,10m Spannweite Extra (ca. 8.000.-€ Wert) im Flug einen Motorabsteller, er schafft es das Ding zum Platz zurück zu bringen und es einigermassen heil zu landen (Fahrwerk angebrochen - ca. 100.-€ Schaden).
Anstatt nun zu applaudieren und ihm zur Rettung zu gratulieren, fangen die anderen "Piloten" gleich lautstark an darüber zu palavern, was er denn alles falsch gemacht hat und wie man es besser hätte machen können - wohlgemerkt keiner von denen hatte jemals so ein Modell mit dem monetären Wert, der Spannweite und den Gleiteigenschaften an den Knüppeln.
Das kotzt mich an - immer nur das Negative sehen, bloß nicht das Positive, immer nur klugscheissen und verbessern, nie loben.
So, ich bitte den Gefühlsausbruch zu entschuldigen - das musste mal raus, da hat Holger (wahrscheinlich unbewusst) einen sensiblen Punkt bei mir getroffen.
Ich hatte aus o.a. Gründen sogar schon mal überlegt mit dem Modellfliegen aufzuhören - aber wenn ich es denn mal zum Platz schaffe und habe eine einigermassen klugscheisserfreie Zeit erwischt kann es nunmal das schönste Hobby der Welt sein - das ist der Schlamassel.Nur Made in Germany macht glücklich...
Kommentar
-
Kommentar
-
@Wolfgang Meyer
Hallo Wolfgang,
lass Dich nicht kirre machen und freue Dich auf den Joker.
Vielleicht ist es auch Neid, was da zwischen den Zeilen mitschwingt, aber Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Meiner (Joker 3 mit Riemenheck) wiegt 3380g ohne Akku.Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenDarf ich mal Fragen was dein Joker so Flug fertig auf die Wage bringt?
Ausrüstung:
Hacker A50 Turbine (im Vergleich zum Pyro 95g schwerer)
Jive 80+
3 x DS610
1 x DS650
Helitec 690er
Rotortech 105er
VstabiGruß Holger
Kommentar
-
Hallo Zusammen
Mein Joker 3 mit Starrantrieb inkl. Haube aber ohne Akku wiegt 3,54 kg
( scheint ein Sumo Ringer zu sein unter den Jokern
)
Verbaut sind:
Jive 120 HV
Pyro 30-12
V Stabi normal
251 für Heck
451 für TS
R 617 FS
Maniac 703
SAB 110
Schönen Sonntag an alle
Grüsse
UrsJoker 3-750 / TDSF mit Xnova / TDSF mit Pyro / VBC
Kommentar
-
Tom60
Hi,
keine Ahnung was meiner wiegt... aber bei der Leistung und Flugzeiten von 11-14 Minuten je nach Drehzahl ist mit das auch furchtbar egal.
Wolfgang: Flieg was du magst...die Meinung der Anderen ist da eher sekundär.
Hauptsache du hast Spaß.
Ich hatte heute Spaß. Habe den J3 durch den Sturm geballert.
Gruß Tom
Kommentar
-
Hallo Tom,Zitat von Tom60 Beitrag anzeigenHi,
keine Ahnung was meiner wiegt... aber bei der Leistung und Flugzeiten von 11-14 Minuten je nach Drehzahl ist mit das auch furchtbar egal.
Wolfgang: Flieg was du magst...die Meinung der Anderen ist da eher sekundär.
Hauptsache du hast Spaß.
Ich hatte heute Spaß. Habe den J3 durch den Sturm geballert.
Gruß Tom
das ist aber schon eine beachtliche Flugzeit. Ich komme mit meinem Joker 3
und 4000mAh 12S gerade mal auf 6 bis 8 min. Was hast du denn für eine Antriebskombination drinnen und welche Akkus?
Gruss
RalphEs ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar
-
Tom60
Hallo Ralf,
Motor: Xera 4025
Akku: Zippy 2xS5 5000
Regler: 80 HV
Blätter: Radix 690 mm
Drehzahlen: 1450 Schweben und Rundflug.
1650 Kunstflug also Rollen, Loops, Flips etc.
Denke du fliegst wesentlich höhere Drehzahlen und die kosten Strom.
Zweite Möglichkeit ist deinen Getriebeabstimmung.
Na ja. Vielleicht sieht man sich ja mal am Butz.
Schick mir mal eine PN wenn du da bist.
Gruß Tom
Kommentar

Kommentar