Hallo,
jaaaa, früher nannte man das Hobby Modellbau, heute Modellflug.
Da wurde über den Winter gebaut und im Sommer geflogen.
Leider werden die Modellbauer immer weniger. Kenntnisse über Material und wie und wo man es verwendet geraten immer mehr in Vergessenheit. Man hatte einen ganz anderen Bezug zu seinem Modell. Jedes war anders und hatte die eigene Note.
Heute muß alles out of the box fliegen. Bloß keine Arbeit. Das denken wird einem scheinbar abgenommen. Und hier liegt meist der Fehler. Ohne Fachwissen geht es halt doch nicht.
Und hier haut es mich manchmal vom Stuhl, wenn ich sehe wie sorglos der Heli mit 2600 U/min betrieben wird, obwohl er nur für 2200 U/min berechnet ist.
Aber die Packungsbeilage liest ja eh keiner.....
Gruß Tom

. Ich montiere gerade die Hebelarme an die Servos und habe die erste Anlenkstange befestigt. Das ist die Anlenkstange zum Umlenkhebel für Nick. Mir fällt auf, dass das Gewinde des Kugelbolzens vom linken Rollservo an die Nickanlenkstange anstößt. Das kann doch nicht normal sein. Ich hatte erst überlegt, die Kugelbolzen der Rollservos eine Bohrung weiter zur Mitte anzubringen, dann wären aber die Anlenkwege vom Nickservo und von den Rollservos unterschiedlich.
Kommentar