Heute habe ich nach der Durchsichtkontrolle schon wieder fast zu viel bekommen. Ich gucke mir den He-ro an und begutachte den Zahnriemen da fällt mein Blick auf die leicht ausgefranzte Kante und dann auf das Zahnrad. Man man , das hätte doch mal wieder glatt ins Auge gehen können.
Wenn ich die Sachen nicht erst vor ca 20 Flügen getauscht hätte würde ich sagen "kann ja mal vorkommen" Aber so
wo steckt der Wurm ?
Das erste mal ging es so ca 30-40 Flüge gut.Hier mal ein paar Bilder vom He-Ro meines Acrobat.
Schaden von heute:

Hier der Schaden vom letzten Jahr, ging nicht so glimpflich ab. Alles in allem so 400 Euro crash-kosten.

Aber warum nur geht diese Scheibe vom Zahnrad immer flöten
Wenn ich den Rotor von Hand in Laufrichtung drehe läuft der Zahnriemen kein bischen an auf der Seite, das Gegenteil ist der Fall der läuft genau auf der anderen Seite. Ich finde die Scheibe ist reichlich dünn auf der Seite und auch im Neuzustand nicht unbedingt vertrauenserweckent fest auf dem Zahnrad. Bei meinem Three Dee sieht das besser aus, da haben beide Seiten einen dicken rand der sich warum auch immer nicht weg biegen kann. Oh man ,
was soll ich tun ?Verkaufen !? Ne , der fliegt so schön, macht richtig Spaß der Heli. Das muß doch in den Griff zu bekommen sein.

Gruß
Klaus

).
==> Riemenrad ist zu schmal oder Stützlager zu breit !
Kommentar