Ja, die schwarzen Streifen sind mit Orastick Folie gemacht.
Erfahrungen mit dem Mini-Joker
Einklappen
X
-
Re: Erfahrungen mit dem Mini-Joker
Ja, die schwarzen Streifen sind mit Orastick Folie gemacht.Gruß Holger
-
und so schaut meiner jetzt aus
[img width=1024 height=768]http://shadowleet.de:8080/heli/bilder/miniJoker/IMG_0694.JPG[/img]GruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
randy andy
Hallo Zusammen ,ich Brauch mal eure Hilfe die maße von der MJ Haube kann mir die einer geben? ich will die Haube auf meinen Moskito machen,oder geht das nicht? danke für eure mühe.randy andy.
Kommentar
-
Wolfgang Meyer
Fehlt da nicht noch was? Du hast die Rotorblätter vergessen sonst fliegt der nie !!!Zitat von Fantusund so schaut meiner jetzt aus
[img width=1024 height=768]http://shadowleet.de:8080/heli/bilder/miniJoker/IMG_0694.JPG[/img]
Kommentar
-
stimmt, verdammt!Zitat von Wolfgang MeyerFehlt da nicht noch was? Du hast die Rotorblätter vergessen sonst fliegt der nie !!!
GruÃ?, Torsten
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
reflexc1
Hallo,
Maße der MJ Haube:
Länge (Spitze bis ganz hinten, leicht schräg nach oben): 46,5 cm
Breite: 11,5 bis 12 (da gewölbt schlecht zu messen)
Mitte Rotorwelle bis hinten: 17,5 cm
mfG
reflexc1
Kommentar
-
Gast
Kommentar
-
ne, ich hole ihn Freitag von Gerd Guzicki und über weihnachten wird geschraubt
GruÃ?, Torsten
Kommentar
-
Gast
Hallo,
mal dumm in den Raum gefragt: Ist es richtig, daß die Ersatzteile für den MJ nur wenig über denen eines Raptor 50 / E620 liegen?
Irgendwie habe ich auch den Eindruck, daß die TT-Preise angezogen haben. Insbesondere wenn ich mir die Preise der Bausätze sein ca. 1 Jahr anschaue...
Gruß
Markus
Kommentar
-
Gast
Hallo,
habe noch eine kurze Frage an die MJ-Besitzer: Ist es richtig, daß die Bügel des Landegstells aus Alu bestehen?
Wie sieht es mit dem Verbiegen aus? Ich hatte angenommen, die wären aus CFK!
Gruß
Markus
Kommentar
-
Gast
Hallo Marcus,
danke für die Bestätigung. Auch wenn man das wieder hinbiegen kann - da hätte ich aber doch CFK erwartet.
Bis CFK hier bricht dürfte es wohl darauf auch nicht mehr ankommen...
Gruß
Markus
Kommentar
-
jetzt schauts so aus ... [img width=1024 height=768]http://shadowleet.de:8080/heli/bilder/miniJoker/IMG_0695.JPG[/img]GruÃ?, Torsten
Kommentar
-
Gast
Wie - bei Dir war schon Weihnachten!
Wäre toll wenn Du den Aufbau ein bißchen dokumentieren könntest und noch ein paar Fotos einstellen.
Bin nach wie vor noch an dem Heli interessiert und will auch über die Feiertage endgültig eine Entscheidng treffen.
Gruß
Markus
Kommentar
-
Christoph Schuhn
Hallo Zusammen !
Das mag schon sein, dass Du es erwartest. Aber wenn ich Dir aus meiner langjährigen Joker1 Erfahrung berichten darf, so hat der Wechsel von CFK Bügeln (Joker CX) auf die "Neuen" Alu Bügel- hier für den MJ , als auch für den J1 & J2 - einiges an Geld gespart.Zitat von SKYfreakHallo Marcus,
danke für die Bestätigung. Auch wenn man das wieder hinbiegen kann - da hätte ich aber doch CFK erwartet.
Bis CFK hier bricht dürfte es wohl darauf auch nicht mehr ankommen...
Gruß
Markus
Hintergrund : Nehmen wir den Fall einer harten Landung (missratene AR oder was auch immer) an ; nehmen wir weiter an beim Aufsetzen sei der Helii so schnell dass die Kräfte die Festigkeit der CFK Bügel übersteigen, der Heli aber eigentlich gerade, oder nur leicht versetzt aufkommt. Dann ergibt sich folgendes Bild :
Aus CFK brechen die Bügel, mindestens einseitig, selbst wenn es beidseitig passiert kann der Heli nicht auf der schmalen Fläche stehen bleiben und kippt um. Die Restenergie im Rotor tut ihr übriges und zerlegt - mindestens - die Blätter. Typischerweise auch das Heckrohr, manchmal ist auch entsprechend der Heckrotor geschädigt.
Die Alu Bügel wandeln einen Teil der Energie in mechanische Verformungsarbeit, die Bügel brechen aber nicht, die Standfläche verbreitert sich sogar. Selbst einseitig aufgekommen bleibt der Heli in der Regel stehen, bis auf die verbogenen Kufen passiert nix, oder deutlich weniger als wenn der Heli umkippt.
Bei mir schon 2mal mit dem Joker1 und einmal mit dem Acrobat32 passiert.
Der Acrobat32 sogar so heftig, dass beide Bügel bis zum Anschlag gerade waren.
Kann man zwar nur einmal richten, aber immer billiger als CFK Bügel UND das kleine Menu.
Das Mehrgewicht merkt wahrscheinlich nur der harte 3D Pilot, mich hindern andere Dinge am Fliegen.
Ich hoffe das bringt Euch weiter und hilft zu verstehen, warum es Alu Bügel sind.
Schöne Feirertage und immer genug Strom im Tank.
Christoph
Kommentar

Kommentar