Erfahrungen mit dem Mini-Joker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • reflexc1
    reflexc1

Re: Erfahrungen mit dem Mini-Joker

Hallo,

ja ich fliege mit 8s und Tango 45-8 und kleinstes Ritzel.
    Als Akku habe ich Lipo'S, ein Satz von Myke und ein billigen von Stefan's.
    Power ist für mich mehr wie genug da. Flugzeiten bis 14 min mit 5000er.
    Regler, Akku und Motor werden dabei nur Handwarm.

Ein Bild habe ich hier gerade nicht nur den Link:

das sieht man meinen im Hintergrund, der war in Friedrichshafen ausgestellt

mfG
    reflexc1 (der im richtigen Leben Peter heißt)

Kommentar

• Henning Piez
      Senior Member
      • 23.10.2001
      • 3345
      • Henning
      • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Genau für den Shark hab ich mich dann auch noch entschieden, das ist dann absolute Referenzklasse, wobei ihm die Leichtigkeit des Alltags fehlt. Der Aufwand ihn zu betreiben ist drei Hausnummern größer.
      euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

und ich konnte jetzt der Versuchung nicht wiederstehn, ich hab bestellt .
        GruÃ?, Torsten
        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

@reflexc1 aka Peter

was für Emfänger Akku hast du oder nutzt du ein externes Bec?
          GruÃ?, Torsten

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• eworm
            Senior Member
            • 28.05.2003
            • 1497
            • Christian
            • Oberhausen

Zitat von SKYfreak
            Ich hätte ja vielleicht auch schon längt auf den Bestell-Button geklickt. Aber irgendwie stört mich noch das Design des Chassis. Ja ich weiß - es ist funktional und auch sonst o.k. Aber irgendwie würde ich mir da was anderes wünschen.
            Schlagt mich ruhig - ist halt nun mal so. Ist leider eine Berufskrankheit die wohl überwiegend bei Designern vorkommt.
            Auch wenn ich kein Designer bin - genau das stört mich auch an den Minicopter-Helis. Ich weiß es funktioniert alles hervorragend und auch der Service ist gut... trotzdem ist das nicht das, was ich mir unter meinem Traumheli vorstelle.
            Heck voraus: www . heckvoraus . de
            Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• michi
              Member
              • 11.06.2003
              • 961
              • Michael
              • 1030 Wien

ich bin noch am überlegen. Ich liebe den Acrobat SE, aber er braucht einen "großen Bruder"! Eigentlich wollte ich mir einen Logo 14 untern Christbaum legen - aber der MJ ist ja nicht soo viel teuerer - Im Gegenteil, das Weihnachtsangebot ist ja richtig verlockend...

Wie schauts aus fliegt ihn jemamd mit Konions (10s) - oder ist das dann zu viel (mit dem ohnehin schon höheren Leergewicht des MJ). An sich fliege ich kein 3d, sondern sehr weiträumig & gerne schnell...

Ich werds mir nochmal gut überlegen. Ich find die Taumelscheibe & das chassis auch "eigenartig" (nicht unbedingt im negativen Sinn, aber halt "anders"...)

Aber das spielt für mich eine untergeordnete Rolle, wenn der Heli meine fliegerischen Anforderungen erfüllt.
              Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• eworm
                Senior Member
                • 28.05.2003
                • 1497
                • Christian
                • Oberhausen

Zitat von michi
                Ich find die Taumelscheibe & das chassis auch "eigenartig" (nicht unbedingt im negativen Sinn, aber halt "anders"...)
                Etwas "eigenartig" ist mein Revo auch, aber der gefällt mir dazu auch noch. Technisch funktionieren tun sicherlich beide hervorragend. Wer sich an den Eigenarten des (Mini-)Joker nicht stört ist damit sicher gut bedient.

Kommentar

• Fantus
                  Senior Member
                  • 25.05.2005
                  • 8357
                  • Torsten

naja ich suche einen robusten und zuverlässigen Spaßheli, denke das er genau das sein kann
                  GruÃ?, Torsten

Kommentar

• Gast
                    Gast

Zitat von michi
                    Wie schauts aus fliegt ihn jemamd mit Konions (10s) - oder ist das dann zu viel (mit dem ohnehin schon höheren Leergewicht des MJ). An sich fliege ich kein 3d, sondern sehr weiträumig & gerne schnell...
                    Ich hatte seit gestern netten Mail-Kontakt mit Herrn Guzicki. Auf meine Frage teilte er mir mir, daß das Set für 8S ausgelegt sei. Bei 10S dreht er zu hoch.

Gruß
                    Markus

Kommentar

• Holger Port
                      Senior Member
                      • 01.06.2001
                      • 3541
                      • Holger

Zitat von eworm
                      Etwas "eigenartig" ist mein Revo auch, aber der gefällt mir dazu auch noch. Technisch funktionieren tun sicherlich beide hervorragend. Wer sich an den Eigenarten des (Mini-)Joker nicht stört ist damit sicher gut bedient.
                      Man kann ihn ja noch etwas verschönern, indem man z.B. die Heckabstützung nach unten verlegt...

Das sieht dann meiner Meinung nach nochmal etwas besser aus. Etwas Farbe tut auch noch ganz gut.

Außerdem ist die Haube ja meistens über der Mechanik

Flugeigenschaften sind aber sehr sehr gut.

Angehängte Dateien
                      Gruß Holger

Kommentar

• eworm
                        Senior Member
                        • 28.05.2003
                        • 1497
                        • Christian
                        • Oberhausen

Zitat von SKYfreak
                        Ich hatte seit gestern netten Mail-Kontakt mit Herrn Guzicki. Auf meine Frage teilte er mir mir, daß das Set für 8S ausgelegt sei. Bei 10S dreht er zu hoch.
                        Da könnte man aber sicher was dran machen. Ein anderes Ritzel und/oder niedriger drehender Motor könnten da Wunder wirken. Machbar ist das sicher. Die Frage ist ob man dann mit dem Angebot noch was anfangen kann...

Kommentar

• Holger Port
                          Senior Member
                          • 01.06.2001
                          • 3541
                          • Holger

Zitat von eworm
                          Da könnte man aber sicher was dran machen. Ein anderes Ritzel und/oder niedriger drehender Motor könnten da Wunder wirken. Machbar ist das sicher. Die Frage ist ob man dann mit dem Angebot noch was anfangen kann...
                          Wenn man bei 10S unter Last von 35 - 36V ausgeht, liegt man mit dem Tango 45-08 immernoch unter dem Drehzahllimit vom 30000 U/Min.
                          Gruß Holger

Kommentar

• michi
                            Member
                            • 11.06.2003
                            • 961
                            • Michael
                            • 1030 Wien

und wenn er für 8s (von den heutigen!) Lipos ausgelegt ist, könnten 9-10s Konions relativ genau passen, von der Spannunglage her...(notfalls das Riemenrad um 1-2 Zähne kleiner)...

wenn ich mich für den Joker entschließe, kommt aber wahrseinlich eh kein Tango rein. Ich denke Frank Schwaab hat da was passendes... ! Ev. gibts ja auch einen "Weihnachtsrabatt" auf den Bausatz solo
                            Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• Holger Port
                              Senior Member
                              • 01.06.2001
                              • 3541
                              • Holger

Zitat von michi
                              und wenn er für 8s (von den heutigen!) Lipos ausgelegt ist, könnten 9-10s Konions relativ genau passen, von der Spannunglage her...(notfalls das Riemenrad um 1-2 Zähne kleiner)...

wenn ich mich für den Joker entschließe, kommt aber wahrseinlich eh kein Tango rein. Ich denke Frank Schwaab hat da was passendes... ! Ev. gibts ja auch einen "Weihnachtsrabatt" auf den Bausatz solo
                              Du meinst so etwas...
                              Angehängte Dateien
                              Gruß Holger

Kommentar

• reflexc1
                                reflexc1

Hallo Fantus,

gratuliere, Du hast einen Super Hubi bestellt .

Zuerst zu der Diskussion 10s mit Tango 45-8: Ich würde es NIE machen.
                                Derzeit habe ich wie gesagt bei 8s Lipo das kleinste Ritzel dran und das passt super.
                                Schwebedrehzahl 1450, Rundflug 1550, Kunstflug 1750 (wobei ich keinen Kunstflug kann und deshalb quasi nie diesen Mode benutze). Zuvor bin ich auch mit dem Originalritzel geflogen dabei musste man den Regler sehr weit runterregeln um diese Drehzahlen zu erreichen. Bei gleicher Kopfdrehzahl war der Stromverbrauch mit Original Ritzel höher . Da kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit 10s besser wird.

Empfängerstromversorgung: Ich fliege mit 2 Stück 2s1p 1000 mAh Graupner Lipos über 2 Graupner BEC auf 2 ACT-Empfänger. Beide Versorgungen sind am Empfänger über Dioden gekoppelt. Ein Strang für die TS der andere für den Heckrotor. Der Stromverbrauch ist bei beiden Strängen ähnlich. Diese Versorgung reicht für 3 Akkuladungen sicher. Ein ganzen Flugtag hält er nicht sicher durch. Deshalb werde ich hier die Kapazität verdoppeln. Damit ist es wohl etwas oversized aber sicher. Somit muss ich mir unterwegs keinen Kopf über die Empfängerakkus machen. Das Mehrgewicht spielt bei meinem Flugstiel keine Rolle

@Holger: Schöne Lackierung gefällt mir echt gut. Sind die dünnen Streifen (Weiß und Schwarz) Klebebänder.

mfG
                                reflexc1

Kommentar

Lädt...
                                X