Welcher Lötterle für den OS91 SZ-H im Acrobat ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • malottki
    Member
    • 08.11.2001
    • 286
    • Stephan
    • Deutschland, NRW

Hallo,

... stimmt, warum Lötterle,

Ich fliege den SZ-H auch im Acrobat mit dem Originalvergaser 1% Nitro, 12% Ol und bin gute zufrieden.
    Bisher habe ich auch (noch) kein Temperaturproblem.

Gruß
    Stephan
    Raptor E820, Pyro 800, Kosmik 160HV, Hitec Aurora 9x

Kommentar

• Klaus-GSX
      Klaus-GSX

Moin Christian,
      hatte ich mit doch gedacht. Dann frage ich erstmal bei Herrn Lötterle nach.
      Danke.
      Hallo

und was sagt nu der Herr Lötterle ? Was hast Du jetzt gemacht ?
      Ich habe heute den ganzen Tag auf dem Platz verbracht und einiges an Sprit durch den OS 91 SZ- H geblasen und versucht den Motor vernünftig einzustellen.
      Versucht habe ich es mit 5, 10, und 20 % nitro, aber zufriedenstellend läuft der Motor immer noch nicht. Genau genommen läuft der noch Scheiße . Sorry für diese Ausdrucksweise ist halt so, einen leckeren Sonnenbrand habe ich gratis bekommen. Wäre nett wenn ich eine Antwort bekomme.

Gruß

Klaus

Kommentar

• FWT
        FWT

Hallo

und was sagt nu der Herr Lötterle ? Was hast Du jetzt gemacht ?
        Ich habe heute den ganzen Tag auf dem Platz verbracht und einiges an Sprit durch den OS 91 SZ- H geblasen und versucht den Motor vernünftig einzustellen.
        wenn ich eine Antwort bekomme.
        Versucht habe ich es mit 5, 10, und 20 % nitro, aber zufriedenstellend läuft der Motor immer noch nicht. Genau genommen läuft der noch Scheiße .

Hallo Klaus,

soweit ich weiß hat der Kai noch nicht angerufen, aber mit welchem Vergaser hast Du den ganzen Sprit getestet und was für ein Reso benutzt Du?

Ich hatte vor einiger Zeit mal mit dem Herrn Lötterle gesprochen und mir auch mal Auskunft über Vergasernadeln und Abstimmung eingeholt und dabei kamen dann so einigige Konfigurationen bei unserer kleinen Helitruppe und alle mit OS91 meistens mit Enya4 oder OS8 raus, hier mal eine kleine aber noch nicht vollständige ßbersicht.

Nadel 2° Zimmermann Kompaktdämpfer 1%Nitro/15%ßl
        Nadel 3° Zimmermann Kompaktdämpfer 5%Nitro/12%ßL
        Nadel 3,3° Zimmermann Kompaktdämpfer 10%Nitro/12%ßL
        Nadel 2,3° Zimmermann Rocketpipe 5%Nitro/12ßL
        Nadel 3° Zimmermann Reso 10%Nitro/12%ßL
        Nadel 2,2 Zimmermann Reso 5%Nitro/12%ßL(da wird aber nochmal ne 3erNadel getestet)

Kommentar

• Klaus-GSX
          Klaus-GSX

Hallo Jens

Ich benutze den Originalvergaser und die Zimmermann Rocketpipe.

Gruß

Klaus

Kommentar

• Austin
            Austin

ich hatte die kombi SZ + Loetterle + Rocket pipe jetzt mal drauf.
            mit 1%N + 12% RD hatte ich eine 2.10 er oder 2.20er nadel drin. dass ging ganz gut.
            allerdings verbringe ich nicht viel zeit mit der feinabstimmung im leerlauf; wenn der motor nicht ausgeht bis ich ihn hochfahre reicht mir das im prinzip. aber als anhaltspunkt ist in diese kombi eine 2.10das ganz gut.
            Falk

Kommentar

Lädt...
            X