Hallo zusammen,
welchen Lötterle-Vergaser benötige ich für den neuen O.S.91 SZ-H ?
Der soll in einen neuen Acrobat eingebaut werden.
Wäre dieser hier passend:
Lötterle Vergaser RSV 2000 10mm/15mm für O.S.91
Und noch eine Frage:
Wo kann ich einen Tank für die Starterbox mit ca. 2,5l gut bestellen ?
den "Tank" bekommst im Werkzeughandel bzw Baumarkt mit Reinigungskonzentrat!
Da giebts ne gute Auswahl und den Reiniger quasi als Zugabe
Lötterle weiß ich leider nicht ! Betreibe meinen C-spec mittlerweile mit O-Vergaser
;Läuft top !
die engste Stelle sollte die Kurbelwellenbohrung und nicht der Vergaser sein (denke wegen der Strömugsverhältnisse).
Bitte berichtigt mich wennn ich da falsch liegen sollte.
Kurbelwellenbohrung beim Spec. ist meines Wissens 11mm also kommt nur der 2000/11/15 in Frage.
Oder Anruf bei Hernn Lötterle tätigen, berät dich gern und kompetent.
Entschuldige die (dumme) Frage: Gibt es denn den Acrobat noch neu? Dachte, die Produktion wäre eingestellt worden!
EDIT: Hab' gerade schon gesehen, dass das quatsch ist. Aber zwischendurch schien er mal von der Homepage von Minicopter verschwunden zu sein, wenn ich mich da nicht auch irre.
Warum bist du mit dem originalen Vergaser nicht zufrieden?
Was waren die Probleme?
Vielleicht kann man helfen.
Solltest du diesen wegschmeißen wollen, dann bitte info an mich per PN!
Wozu eigentlich den Lötterle Vergaser? Am OS SZ ist doch einer dranne!
Das stimmt, aber ich denke der Kai sollte auch mal angeben welchen Sprit und was für einen Reso bzw. Dämpfer er verwenden möchte, dann sollte man mal überlegen ob ein Lötterle-Vergaser notwendig ist!!
Ich persönlich tendiere bei dem OS91 zu einem 15/11er, die Nadel ist eben auslegungssache und abhängig vom verwendeten Sprit und Abgasanlage.
mein acrobat, mittlerweile mit sz-h funzt einwandfrei mit dem originalvergaser mit 5%Nitro und 15% aerosynth 2.
weiss nicht warum du 110 € ausgeben willst. willst du mit 0 nitro fliegen ?
setz dich mal mit minicopter in verbindung was hr. guzicki dazu meint.
ich habe im raptor 60 ( umgebaut auf os91 sx-h) den originalen noch drauf. der hat so wie ich in erinnerung liege 9,5 oder ne 10mm bohrung .
hintergrund: ich habe seitlich am raptor das kühlgebläse geschlossen und das lötterle lüfterrad drauf. ich möchte einfach testen ob das so mit 5% nitro funktioniert.
als option habe ich den lötterle 2000/11 . der hat ne 11er bohrung ( wie der sz-h, bin mir aber nicht sicher ) und nen 15mm ausendurchmesser. versehen mit ner 3° nadel für gleich/grösser 5%nitro. der müsste auch auf den sz-h passen.
Hey zusammen,
das ist ja interessant !
Am OS 91 SZ ist ein Lötterle dran ? Sicher *
Ich wollte die Rocket Pipe mit 180° Krümmer nehmen und einen Sprit 5-10% Nitro fliegen. Etwas Kühlung sollte ruhig sein.
Weiss jemand, wo ich den Herrn Lötterle denn online oder telefonisch erreichen.
Ich kann keine homepage finden ?!
Grüße, Kai.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar