Mini Joker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christoph Dietrich
    Heli Masters
    Veranstalter
    • 08.09.2003
    • 1867
    • Christoph
    • Ingolstadt

Mini Joker

Moin,

ich finde, das der Mini schon gut aussschaut. . Ich weiß zwar noch nicht viel über den Heli, aber ich werde mal weiter schauen was es darüber so alles gibt.
    www.heli-masters.com

Kommentar

• Holger Port
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 3541
      • Holger

Mini Joker

Das ist ein Schlitten, da es sich um einen mechanischen Mischer handelt. Das Stand auch mal in der Veröffentlichung die hier im Forum mal zitiert wurde.

http://www.rc-helicopter.org/forum/index.p...&hl=mini-joker/

"Die 120° Anlenkung der Taumelscheibe geschieht mit einem neu konstruierten mechanischen Mischer."

Gruß Holger

Kommentar

• Günter Wachsmuth
        Wachsmuth GmbH
        Onlineshop
        • 31.05.2001
        • 186
        • Günter

Mini Joker

Hallo zusammen,

ich bin erschreckt.

In welcher Welt leben wir denn.

Von denen die hier diskutieren hat im Prinzip das Modell noch niemand gesehen.

Alle Aussagen basieren auf Bildern (die übrigens ohne Rücksicht auf Copyright geklaut wurden) vom IRCHA in Muncie, in denen ein Prototyp vorgestellt wurde.

Niemand kennt den genauen Stand der Entwicklung oder die genaue Technik, aber jeder will sich präsentieren und mit Halbwahrheiten brüsten.

Was soll das.

Glaubt Ihr denn wirklich, das ein erfahrener Entwickler eines Modells bei seinen ßberlegungen nicht konkrete Ziele im Sinn hat.

Hier werden Ideen und Innovationen kaputt oder platt geredet.

Mit nicht freundlichem Gruß

Günter Wachsmuth

PS. Ich weiss, das ich mir jetzt wieder keine Freunde geschaffen habe, werde mir auf den nächsten Veranstalten also vorsichtshalber eine Sichrheitsweste anziehen.
        Ihr Rundumservice wenn es um Helikopter geht.
        WACHSMUTH GmbH - http://www.wachsmuth.com

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
          Dieter F. Heinlin

Mini Joker

Hallo,
          just my 2 Cent: die angeführten Bilder liegen auf http://rautenstrauch.net/jpg/joker/, falls das nicht gemäß unseren NUB gemacht wurde, so sind diese dann auch zu entfernen.

Kommentar

• Jörg
            Jörg

Mini Joker

Moin,

@Dieter:
            Du kannst ja mit Computer umgehen .
            Ich habe die Bilder nicht entfernt, weil sie für jeden zugänglich im Netz liegen.

Bevor sich aber noch einer in die Hose macht habe ich die Links entsprechend geändert und die Quelle hinzu gefügt.

Musste halt schnell gehen und da der Server als ich es einstellen wollte nicht ging habe ich die Bilder eben von meinem Rechner genommen. Mein Fehler. Ist hiermit korrigiert.

Was ist mit dem oben erwähnten Link der eine Abschrift aus einer Modellbauzeitschrift enthält?

@Günter:
            man nennt es Internet. Und dies ist ein Disskussionsforum. Die Welt ist schnell, hart und ungerecht.
            Wenn man nicht will das dort etwas auftaucht muss man dafür sorgen das es keine Bilder gibt.
            Die Beleidigungen habe ich einfach überlesen, daher kannst Du die Weste zu Hause lassen, wusste gar nicht das Du eine hast?

Im überigen habe ich vom einzig Berechtigten, der sich hätte beschweren dürfen, nichts gehört. Insofern kann ich Dein Posting irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen.

Die Bilder liegen öffentlich zugänglich auf einem Server und ich bin zufällig darauf gestoßen, daher habe ich auch nichts zu den technischen Daten geschrieben, denn es gibt / gab keine.
            Anscheinend ist es aber nicht erwünscht das sich Neuheiten verbreiten.

Da hier in letzter Zeit die Löschkultur so schön um sich greift und die Moderatoren anstatt zu moderieren nur schliessen und sperren und sogar meinungskritische User angreifen kann das von mir aus hier gerne weiter gehen oder auch gelöscht werden.

Dies war mein letztes Posting bei rc-heli und ich verabschiede mich.

Gruß
            Jörg

Kommentar

• Acer99
              Acer99

Mini Joker

Wenn Du eine Sicherheitsweste trägst, pass auf, dass keine britischen Polizisten anwesend sind, dann hilft sie naemlich nix.

"Spass" beiseite: Ich verstehe ehrlich gesag die Aufregung nicht. Es wulden Bilder gepostet, der Konstrukteuer hat Daten geliefert und potentielle Kunden haben Vermutungen angestellt und ihre Meinung geäußert; negative Kritik oder negative Polemik ist in keinem Post erkennbar. Bei lebensnaher Betrachtung handelt es sich um Werbung im weiteren Sinne für eine Neuentwicklung. Wenn dies unerwünscht ist, mag der Berechtigte dies mitteilen.

Ansonsten dient ein Forum zum Meinungs- und Informationsaustausch, wobei das Gebot der Sachlichkeit ebenso zu beachten ist wie die Tatsache, dass wir hier nicht auf nem "Kindergeburtstag" sind und Emotionen zum Menschen gehören wie Rotorblätter an einen Heli.

Much ado about nothing

Olli

Kommentar

• Uli Haslinde
                Uli Haslinde

Mini Joker

Das einziges, was der Neue und der MP gemeinsam haben, ist das Prinzip des Rotorkopfes. Das nutzen beide Firmen im gegenseitigen Einverständnis schon seit Jahren.

Noch eine Frage an die Eingeweihten:

Hat der neue wirklich einen Schlitten bzw. Mischer und wenn für was ?

Edit: Habs gerade nachgelesen. Frage ist geklärt...

Kommentar

• Kraeuterbutter
                  Kraeuterbutter

Mini Joker

wird es da 2 Versionen geben ?

zum einen:

Quelle: http://www.runryder.com/helicopter/t190415p1/

Umlenkheben, wohl mit besagtem Schlitten für die mechanische Mischung der 120°-Anlenkung
                  was hier vielleicht zu bemängeln wäre: der Motor ganz vorne...
                  (siehe JR Parkmite-Thread im "Sonstige E-Helis"-Bereich ... da wurde ja gleich über den exponierten Motor gelästert bei einem 350g Heli...
                  also wenn hier der fast 4kg-Heli wirklich vorne aufkommt dürfte das dem Motor ned gut tun...)

und hier gibts ne 2. Version:
                  http://www.heli-news.net/image/galerie/17/...hn-2005-060.jpg

Quelle: http://www.runryder.com/helicopter/t190415p2/

wird es beide Versionen geben, oder war die 1. Version nur eine "Vorstufe" ?

hier hätte man - wenn man eh schon so einen Vorbau zum Akkuschutz macht - den Vorbau gleich verlängern können damit der akku komplett geschützt wird..
                  laut Gerd ist das der grösste Akku für den Heli, also kleinere verschwinden dann wahrscheinlich doch ganz im Vorbau ?!?

wie schauts wohl bei einem Crash aus ? ob da von diesem Unterbau die untere Platte dran bleibt ? oder wird die Abscheeren ? (ist das gar gewollt ? wohl nicht, weil ja der teure Lipo drinnen steckt)
                  sollte man hier vielleicht nicht ein Alu-Teil vorsehen, dass eine Abscheeren (ähnlich einem Parallelogramm) verhindert ?
                  sind natürlich alles so Dinge die mir halt aufgefallen sind..

bevor jetzt Günter Wachsmuth wieder zum schimpfen anfängt :
                  Gerd wird ja wohl kaum einen Prototyp gebaut haben und ihn zu Icare geschickt haben (ohne vorher damit geflogen zu haben) damit dann später niemand Fotos davon macht, niemand ein Wort darüber verliert, etc. etc.
                  auch werden ja schon Vorbestellungen angenommen.. also soll a bissal Spekulieren erlaubt sein (wird wohl vom Hersteller auch erwünscht, weshalb sonst einen Prototyp ausstellen)

der Heli wird wohl sehr leise werden..
                  (leiser als MP ?!? ... immerhin: langsamdrehender Aussenläufer, 1:10 übersetzt.. in der ersten Riemenstufe bereits ein Teil der ßbersetzung, 2. Stufe nur noch geringe ßbersetzung und auch noch Schrägverzahnung)

Kommentar

Lädt...
                  X