Mini Joker
Einklappen
X
-
JörgStichworte: -
-
Mini Joker
Hi Jörg,
schick. Weißt du was für einen Rotorkreis der kleine haben wird? 600er oder 550er Blätter? Ist Gerd mit ihm in Melle dieses Jahr?euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
-
Mini Joker
Hallo,
Gerd wird dieses Jahr sehr wahrscheinlich in Melle sein. (Das war er ja letztes Jahr mit dem Joker2 auch).
Ich bin mal gespannt wer dieses Jahr vorfliegt. Bestimmt wieder Ingo Schmidts.
Kommentar
-
Mini Joker
Rotordurchmesser: 1,25 ~ 1,35m (550mm oder 600mm Blätter)
Länge: 1200mm
Höhe 330 mm
Lipo-Akku: 5-10s NiCd/NiMh: 16 Zellen (1,25m)
Gewicht ohne Akku: 2,6-2,7 kg (Prototyp)
Liefertermin: wenn die Haube fertig ist.
Von weiteren Nachfragen bitte ich momentan abzusehen, es ist noch zu früh.
Gerd
Kommentar
-
Mini Joker
Jetzt bekommt Jan ein wenig ernstzunehmende Konkurrenz wie mir scheint. Der Mini ähnelt doch sehr in mit manchen Teilen dem MP. Aber vor allen Dingen Größe und Preis sind ja nahezu Identisch. Lassen wir uns überraschen wie er fliegt. Hat schon jemand ein Vid?Moin
Kommentar
-
Jörg
Mini Joker
Moin,
mh, also ausser dem MFS System (und das auch nur in der Funktionalität) sehe ich da absolut keine ßhnlichkeiten.
Wie ich beim MP schon schrieb: eher welche mit dem Raptor
. Aber irgenwie muss man den Riemen ja in's Rohr kriegen.
Ein Video wird's wohl erst geben wenn er aus dem Prototypen Stadium raus ist. Das Wetter soll ja besser werden, aber ich habe irgendwie trotzdem keine Lust mich in die nassen Wiesen von Scherfede zu legen......
.
Gruß
Jörg
Kommentar
-
Mini Joker
Naja Der Akkuschacht schützt den Akku und seine Position ist gleich wie beim MP ausserdem besitzen beide schrägverzahnte Getriebe und Heroriemen. Die Anlenkungen des MFS Kopf gleichen sich sogar wie ein EI dem anderen. Das sind für mich mal abgesehen von Größe, Preis und offensichtlicher Leistungsfähigkeit schon ne Menge.Moin
Kommentar
-
Jörg
Mini Joker
Moin,
der Akkuschacht ist nun man gar vollkommen anders. Der Motor sitzt vorne und es gibt in der ersten Stufe einen Riemen.
Eine Schrägverzahnung kann ich da nicht erkennen. Wo soll die denn sein?
Ein Heckriemen gibt es bei vielen Modellen.
Der MFS Kopf ist ebenso völlig anders. Bitte mal genau hinschauen.
Nicht mal die Anlenkung ist gleich.
Wenn Du das als Eiervergleich siehst, dann ist ein SkyFox dem genau so ähnlich.
Wahrscheinlich kommt jetzt noch das die Motoren ja auch gleich sind.....
.
Gruß
Jörg
Kommentar
-
Mini Joker
Hallo
Den MFS Kopf hatte Gerd und Jan schon zu Joker 1 und Rocket zeiten. Das der Kopf nun mit dem MP-Kopf verglichen wird ist falsch.
Ein Video gibt es noch nicht. Denke mal das es nach Melle einige viele Videos von ihm geben wird.
Das schrägverzahnte Getriebe gab es schon bei Helis vor dem MP. Also wer hat wenn überhaupt wo abgeguckt.
WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
www.Stefan.Wachsmuth.com
Kommentar
-
Mini Joker
Wer behauptet dann das jemand etwas abguckt. ?(Also wer hat wenn überhaupt wo abgeguckt.Moin
Kommentar
-
Mini Joker
Hallo
Der Mini ähnelt doch sehr in mit manchen Teilen dem MP
Die Anlenkungen des MFS Kopf gleichen sich sogar wie ein EI dem anderen
Naja Der Akkuschacht schützt den Akku und seine Position ist gleich wie beim MP ausserdem besitzen beide schrägverzahnte Getriebe und Heroriemen
Hört sich nunmal so an als ob du das damit sagen willst
WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
www.Stefan.Wachsmuth.com
Kommentar
-
Mini Joker
Ist aber nicht so gemeint. Ganz im Gegenteil ich finde das beide Firmen tolle Entwicklungsarbeit leisten und wir ohne sie auf eine Menge Inovationen verzichten müssen.Moin
Kommentar
-
Mini Joker
Also die Schrägverzahnung habe ich beim ersten Hinsehen auch nicht gesehen, aber beim zweiten Hinsehen ist sie doch zu erkennen.
Gruß Holger
Kommentar
-
Jörg
Mini Joker
Moin,
dann mag das an meinem etwas überalterten LCD hier liegen das ich da nur Pixelberge sehe
.
Gruß
Jörg
Kommentar
-
Acer99
Mini Joker
@ cs
so far nos ee, wo soll da ein Schlitten sein.
Was mich wundert, aber ich habe ja auch keine Ahnung :-), warum die Anlenkung der TS über Umlenkhebel geschehen mus. Hatten wir das nicht hinter uns? Noch ein Gestänge mit Fehlermöglichkeit und Spiel. Und zwei Riemen sind m.A. nach einer zuviel
Olli
Kommentar

Kommentar