Minicopter 600 SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli87
    Senior Member
    • 11.10.2016
    • 8542
    • Torsten

AW: Minicopter 600 SE

Sehe ich auch so.
    Die 600er und 700er laufen doch wie ein Uhrwerk.
    Kauft euch mal einen 450er Rex.

Das einzige was mein Diabolo bisher bekommen hat an Ersatzetilen war der Spanngummi vom Riemenspanner.
    Der kommt 1x im Jahr neu, da er dann labbrig wird. Ist ja ein Stück Fahrradschlauch.
    Ansonsten noch nix getauscht, weder beim 600er noch beim 800er.

Bei meinem TDR II und TDF waren jeweils in kurzer Zeit das Taumelscheibenlager defekt. Das hat bei diesen Modellen aber auch einen sehr großen Durchmesser.

Gruß Torsten

Kommentar

• Till
      Senior Member
      • 31.05.2001
      • 1924
      • Till

Hat jemand schon mal die 1:1 Anlenkung ausprobieren können - das heißt doch nur, dass die Blattverstellarme mit den Anlenkpunkten etwas weiter innen liegen und so von der Taumelscheibe genau symmetrisch angesteuert werden - ich kann mir nicht so recht vorstellen, wir sich das auf die Anlenkung auswirkt und vor allem ob man das im Flug merkt - hat jemand schon Erflugung
      Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
      Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• Keven S
        Helicoach/MTTEC
        Teampilot
        • 01.07.2007
        • 2244
        • Keven
        • Zwischen Ulm und Heidenheim

Zitat von Till Beitrag anzeigen
        Hat jemand schon mal die 1:1 Anlenkung ausprobieren können - das heißt doch nur, dass die Blattverstellarme mit den Anlenkpunkten etwas weiter innen liegen und so von der Taumelscheibe genau symmetrisch angesteuert werden - ich kann mir nicht so recht vorstellen, wir sich das auf die Anlenkung auswirkt und vor allem ob man das im Flug merkt - hat jemand schon Erflugung
        Ich könnte Dir nur erläutern, wie bei anderen Helis der Unterschied zwischen Anlenkung mit Differenzierung und 1:1 Übersetzung fliegt. Chronos hatte die 1:1 Anlenkung seit 2014, Exo seit 2017 und Specter seit diesem Jahr. Bei jedem Heli wirkt es sich allerdings mehr oder weniger stark aus, die Charakteristik verschiebt sich mit 1:1 aber immer in die gleiche Richtung.
        Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

Kommentar

• Till
          Senior Member
          • 31.05.2001
          • 1924
          • Till

Man nimmt praktisch also ein wenig Expo aus der Anlenkung und es müsste sich diskret direkter anfühlen, oder ?
          Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
          Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• Helischober
            Member
            • 02.11.2008
            • 545
            • Joachim
            • 51519 Odenthal

Zitat von Keven S Beitrag anzeigen
            Bei jedem Heli wirkt es sich allerdings mehr oder weniger stark aus, die Charakteristik verschiebt sich mit 1:1 aber immer in die gleiche Richtung.
            Könnte dies etwas genauer Beschrieben werden ?
            Kraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport, PHECDA 680 E,DC-16-II + DC-24 II

Kommentar

• Heli87
              Senior Member
              • 11.10.2016
              • 8542
              • Torsten

Da hier ja eh schon mit dem Specter verglichen wird.
              Dieser hat für F3C längere Arme am Kopf, für die 1:1 wird die kürzeste Variante vom 3D Kopf genutzt und dann noch an der TS längere Bolzen aufgeschraubt.

Also geht es klar Richtung wendiger.

Gruß Torsten

Kommentar

Lädt...
              X