da mich mein Diabolo 550 so extrem überzeugt hat, möchte ich mir einen 700er Diabolo kaufen und meine bestehende "Hardware" verwenden.
Ich bin mir allerdings etwas unschlüssig, welches Modell für mich das geeignetere wäre und hoffe daher auf eure Meinungen.
Hardware:
- Kosmik Cool 160
- Pyro 750-56
- MKS HBL850/880
- BD3SX
- R² Buffer
- 2x BEC Guard
Ich habe zu jedem der drei Diabolos gewisse fragen bzw. eine Meinung.
Diabolo L:
Zwar komme ich mit meiner Hardware auch mit dem L nicht unter 5kg, ist aber auch nicht das Ziel. Ich würde mir davon versprechen, dass der Heli wie auch der 550 schön spritzig und sich "federleicht" anfühlt.
Da die Regler- und Motorempfehlung allerdings unter meiner Leistung liegt, habe ich bedenken ob das nicht auf die Zahnräder geht. Bei einem Freund hat im Flug vom normalen Diabolo mit 750-56 Comp. (!) bei einem harten Stopp eins der beiden größeren Zahnräder den Geist aufgegeben.
Diabolo Normal:
Den, den ich vom Freund kenne - top Gerät, DER Gerät.
Diabolo Black:
Die Augenweide, leider auch 200€ teurer. Hier habe ich absolut keine Zweifel an den Zahnrädern (Zweifel wie beim L), sondern eher Befürchtungen ob dafür mein Motor und Regler nicht schon zu "hühnerbrüstig" wären
Immerhin wird der mit 200er Regler und 800er Motor empfohlen. Wert wäre er mir den Aufpreis wegen der Optik, die Leistung würde ich ihm sicher noch lange nicht abfordern können.
Das auch zum Flugstil: offen, weitläufig und gediegen. Kaum 3D aber schnelle Rundflüge.
Was meint ihr so?

Kommentar