Ich habe zur Zeit ein Großes Problem mit meinem Joker. Ich möchte das ganz erst mal schildern wie sich das Problem darstellt. Letzt Jahr hatte ich einen Absturtz aus nich all zu großer Höhe (ca. 1.50). Der Grund war ein viel zu leerer Akku und ein viel zu tiefes Rückenschweben zugleich. Egal. Jedenfalls bei Gerd Ersatzteile bestellt alles wieder schön zusammengebaut, eingestellt und den ersten Probeflug gemacht. Damit gings dann los. Heli in Schwebeposition vor mir und ständig heftiges zucken aller Servos. An ein vernüftiges fliegen war nicht zu denken. Also gelandet und Fehlersuche. So ziehmlich alles hin und her getauscht was es gibt.Auch hatte ich zwischendrin mal den Eindruck das bei Motorlauf die Sache schlimmer wird was sich aber nicht bestätigt hat. Da ich im Winter keine Zeit hatte blieb der Joker erst mal in der Ecke stehen. So nach nun ca 3 Wochen nochmaligem Fehlersuchen bin ich zu diesem Ergebnis gekommenl. Sender eingeschobene oder auch herausgezogen Antenne 3m weit vom Modell entfernt. Servos pendeln selbstständig um ihre nulllage (es wurden auch schon andere Servos eingebaut selbes Problem). Das passiert bei 2 verschiedenen Empfängern ( Multiplex Mini DS 9 mit dem ich den Joker seit Anfang an fliege und pico4/5 beide mit UNI Stecksystem). Wenn ich die selben Servos an einen von meinen Micro 5/7 Empfänger anschließe ist das Problem weg. Ich kann nur mit dem Micro Empfängern nich im Joker fliegen da diese MPX Stecksystem besitzen.
Ich hatte auch schon einen ganz anderen Empfänger drin (so einen ganz einfachen von Futaba) da hatte ich das selbe Problem. Wie gesagt Empfängerstromversorgung und divers andere Sachen wurden schon wie wild hin ung her getauscht. Hatte jemand sch mal so ein Problem oder weiß eine guten Rat?
MFG Maik ?(

Kommentar