Was ist hier los

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tommy_78
    Tommy_78

Was ist hier los

Probier doch einfach mal neue Quarze aus. Ich geh mal schwer davon aus, dass Du keinen "normalen" Quarz in einen DS RX gesteckt hast....

Grüsse
    Tommy

Kommentar

• addel1
      Member
      • 20.03.2004
      • 388
      • Maik
      • Kamenz (Sachsen)

Was ist hier los

Hi.

Das pendeln der Servos im Stand ist seit der Reparatur der Fernsteuerung auch weg, nur beim fliegen habe ich immer noch Störungen. Diese sind nicht mehr ganz so doll und auch nicht mehr so haufig, aber an ordentliches fliegen ist nicht zu denken. Also wie gesagt diese Störungen treten jetzt nur bei Motorlauf auf. So alle ca 10- 30 sec. durchzuckt es den ganzen Heli. Auf dem Heck sind die Störungen besonnders gut zu sehen, wahrscheinlich durch das sehr schnelle Heckrotorservo.

MFG Maik
      Diabolo Hacker Turnado 470KV Jive 80 HV 3x Savöx 1258TG 1x 1290MG Microbeast

Kommentar

• Lukas
        Member
        • 31.05.2001
        • 134
        • Lukas

Was ist hier los

Hi!

Sag mal, welchen Regler&Motor hast Du drin?
        Die Actronic mit V3-Panel?
        Wenn ja, wie hast Du die Poti stehen?

Hatte heuer im Winter Probleme (vor allem bei Lastwechseln (auch am Heck)) hatte sich letztendlich gegeben, als ich das Poti P etwas höher drehte. Vorsichtig rantasten.

Bye
        Lukas
        F3C und nichts anderes...oder doch ein klein wenig...gg

Kommentar

• addel1
          Member
          • 20.03.2004
          • 388
          • Maik
          • Kamenz (Sachsen)

Was ist hier los

Hallo.

Habe Gestern nochmal ordentlich den Joker unter die Lupe genommen. Die Firma Köhler hat mir geschrieben das ein defekt am Motor oder der Actronic sehr unwahrscheinlich ist da diese ja einwandfrei funktioniert. Als Tipp gaben sie mir noch mal zu sehen ob irgenwo etwas scheuert oder reibt.
          Beim genauen hinsehen sieht man das der Zahnriemen manchmal am Befestigungsgehäuse der Heckrotormechanik (Teil 214 in der Jokerbauanleitung Version3) schleift. Könnte dies statische Aufladungen erzeugen und zu den sogenannten Störungen führen?

MFG Maik

Kommentar

• addel1
            Member
            • 20.03.2004
            • 388
            • Maik
            • Kamenz (Sachsen)

Was ist hier los

Hallo an die, die nen Heli haben der Ohne Störungen fliegt.

Habe das Problem mit dem Zahnriemen beseitigt aber die Störungen sind nicht geringer geworden. Hat jemand von Euch Ferittkerne in der Leitung vom Regler zum Empfänger? Köhler hat mir geschrieben, das wenn die actronic sauber arbeitet ist es höchst unwahrscheinlich das der Störungsmacher dieses Teil ist.
            Hat noch jemand einen Rat. Eventuell liegts doch am Heli?

MFG Maik

Kommentar

Lädt...
            X