Also mal zur Aufklärung:
Wer bei ca. 2600 Umdrehungen im Schwebeflug voll
Pitch gibt, braucht sich nicht zu wundern, wenn das
Getriebe sagt LMAA!
Es war das Standartzahnrad (Schwarz) im Heli verbaut!
Ihr könnt also alle ganz beruhigt mit den Diabolos
fliegen. Wer das Ganze außerhalb der Spezifikation betreibt
Ist selber schuld.
Wer selbst schuld ist, kriegt wohl keine kostenlosen Crashteile angeboten.
Soweit ich das verstanden habe war das eine original erworbene Speedmechanik mit Trainerhaube.
Da ist ja wohl kein schwarzes Standardzahnrad verbaut, oder?
Normalerweise ist beim S die zweite Getriebestufe in Stahl. Die Kunden haben mWn jedoch von Gerd bereits vor dem Speed-Cup ein anderes Zahnrad aus speziellem Kunststoff bekommen.
Also,
es war ein standart Diabolo mit einigen Bauteilen vom
S, wie z.B. der Kopf. Es war nur eine 10mm Hauptrotorwelle
mit dem schwarzen Zahnrad verbaut. Der Diabolo S hat eine
12mm Welle mit Stahlzahnrad. Alle S-Kunden, haben diese
Zahnrad bekommen.
So ich sag jetzt nichts mehr dazu! Wer keinen Diabolo od.
Diabolo S sein eigen nennt, hält sich besser zurück
Nachdem dem Kollegen von heute das Stahlzahnrad versagt hat - so habe ich es auch verstanden.
Egal, mich geht es ja nichts an - habe meinen Diabolo ausserdem kürzlich verkauft. Warum man für so nen Quatsch auch noch meint, nen Thread eröffnen zu müssen, erschliesst sich mir trotzdem nicht...
Quatsch? Sehe ich anders, aber o.K. Bilder von der defekten
Maschine, würden bestimmt einiges klären. Mich hat es jedenfalls
Interessiert und ich bin der Sache nachgegangen. So jetzt ist
Für mich Schluss.
�wie gesagt, geht mich nix an und interessiert mich auch nicht übertrieben stark.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass jemand, der quasi zwei Speedmodelle zeitgleich aufbaut, mit dem normalen Baukastenzahnrad 2600 dreht und sich dann beschwert, wenn´s nicht hält. Reine Spekulation, aber sieht für mich sieht das eher so aus, dass da jemand (?) mit gezielt falschen Infos was geradebiegen will, was informationsmäßig entglitten ist�
Ich wiederhole mich: Wer selbst schuld ist, kriegt wohl keine kostenlosen Crashteile angeboten.
Weiß jemand ob deswegen schon x Diabolos runtergekommen sind?
Wenn nein versteh ich den aufruhr ned, wer weiß wie der Typ den Heli aufgebaut hat. Ich persönlich kann den Gerd schon verstehen das er sowas anbietet denn er hat einfach mit dem deutschen edelhersteller ruf zu kämpfen. Wenn ein Diabolo runterkommt aus mechanischen gründen kommt das immer 10x so krass rüber als wenn marke X runterkommt. (blöd gesagt)
Gut ich muss auch sagen das dies der erste angeblich richtig fiese thread über Minicopter ist und ich hab schon echt viel gelesen vielen foren international.
Naja mein Diabolo fliegt auf jeden fall so wie sein ruf zu sein scheint und zwar abartig gut. ^^
Wenn jeder nur was zu Themen schreiben würde, die ihn persönlich betreffen wäre es ziemlich einsam hier. Hatte bis vor ca drei Wochen nen Diabolo mit 840er Blättern und keine Probleme damit, die auf MC zurückzuführen wären. Mich interessiert das Problem also nicht persönlich, hab nur die widersprüchliche Argumentation aufgegriffen. Irgendwie scheint es mir, es werden hier die kleinsten Pieps gegen die "Edelhersteller" (wobei das mM auf minicopter eh nur bedingt zutrifft) direkt niedergebügelt, während man auf den Asiaten, etc. munter rumhackt. Bin jetzt raus, geht mich ja nix an :-)
Gut ich muss auch sagen das dies der erste angeblich richtig fiese thread über Minicopter ist und ich hab schon echt viel gelesen vielen foren international.
Ist ja klar warum man so wenig schlechtes liest.....wenn jeder Thread, sobald etwas negatives ans Licht kommt dicht gemacht, oder gelöscht wird brauchst dich nicht wundern.
Ist ja klar warum man so wenig schlechtes liest.....wenn jeder Thread, sobald etwas negatives ans Licht kommt dicht gemacht, oder gelöscht wird brauchst dich nicht wundern.
Halte ich persönlich für ein Gerücht...
Ich glaube nicht, das im Minicopter-Board mehr Threads gelöscht werden als woanders.
Wer Gerd mal persönlich kennengelernt hat, wird auch gemerkt haben, das ihm die Kunden sicherlich wichtig sind.
Er kann und wird es sich nicht erlauben jemanden bewusst zu vergraulen oder zu verärgern.
Dafür ist er sicher nicht der Typ.
Was zwischen den beiden vorgefallen ist, ist schwer nachzuvollziehen, gehört aber auch eigentlich nicht hier ausdiskutiert.
lasst uns die Sache vergessen und jeder macht sich sein eigenes Bild.
Wir sind alle nur Menschen und machen jeden Tag Fehler. Wer hier den
Fehler gemacht hat, ist doch egal, es ist keinem etwas passiert!
...Was zwischen den beiden vorgefallen ist, ist schwer nachzuvollziehen, gehört aber auch eigentlich nicht hier ausdiskutiert...
Es gibt hier zwei Meinungen, der Kunde und der Hersteller.
Also wir kenne nur die vom Kunden [SIZE="1"](Fremdsprachig, kann missverstanden werden)[/SIZE]. Eine einzige Aussage, [SIZE="1"](Kunden)[/SIZE] und da wollen gewisse Leute in Foren schon aussagekräftige Beurteilungen. Sich dann noch eher megatief über den Hersteller äußern.
Jungs das geht doch überhaupt nicht. Bleibt doch am Boden, last euern Frust wo anders raus, und jedenfalls nicht auf die Kosten der Hersteller.
Kein wunder schreiben hier eigentlich keine Hersteller mehr, was zu den Themen, und halten sich mit ßußerungen zurück.
Kein Wunder geben die Hersteller keine Infos zu neuen Produkte, bevor sie auf dem Markt kommen.
Es ist von mir aus auch nicht nötig das sich hier die Herstelle äußern, sich rechtfertigt. Es genügt wen ich dies mit dem Hersteller per Mail, oder Tel. Persönlich diktieren kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar