Gut Gut, dann bist ja wohl bald fertig.
Diabolo Blattgriff Montage - Probleme
Einklappen
X
-
AW: Diabolo Blattgriff Montage - Probleme
Gut Gut, dann bist ja wohl bald fertig.TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
-
Diabolocruiser
von aussen leicht erwärmen mit muttis/omis fön denke das sollte dann ähnlich wie beim einbau sein.
Achso zum TE nochmal, du hattest jetzt die falschen lager oder die falschen blatthalter?
Kommentar
-
Hab sie mit einer Heißluftpistole erwärmt, gehen dann leicht runter.Zitat von Irina Beitrag anzeigenWie bekommt man die Blattgriffe (z.B. für Wartung) eigentlich wieder runter? Nach dem Abkühlen scheinen sie ja doch recht stramm zu sitzen.
Kommentar
-
Ich kann sie problemlos ohne Erwärmen aufschieben und abziehen.
Allerdings ist mir vor kurzem aufgefallen, dass die Radiallager leicht hakeln wenn ich alle Schrauben festziehe.
Der Blattgriff verformt sich wohl etwas und verspannt dann die Lager...
Gruß Stefan
Kommentar
-
frostini
Zitat von Diabolocruiser Beitrag anzeigenvon aussen leicht erwärmen mit muttis/omis fön denke das sollte dann ähnlich wie beim einbau sein.
Achso zum TE nochmal, du hattest jetzt die falschen lager oder die falschen blatthalter?
Waren die Blatthalter vom Diabolo S :-)
ImageUploadedByTapatalk1394711166.990690.jpg
So siehts schon besser aus...
Kommentar
-
frostini
Na toll fehlt schon wieder was.....so langsam zweifle ich ob ich mich für den richtigen Heli entschieden hab. Ist jetzt das 3te mal daß teile fehlen oder falsch sind.
Dazu kommt, das ich 2 verschiedene Heckstreben habe. Verschieden lang, Bohrungen 3,4mm u. 2,9mm. Das einzige gleiche ist der Ausendurchmesser.
Der eine Stab hat auch ne Orangene Markierung.
Wie war das bei euch?
ImageUploadedByTapatalk1394974730.779407.jpg
Kommentar
-
frostini
Nein der eine Stab hat 500mm u. 460mm länge. Wäre bissel kurz für die Heckanlenkung
Kommentar
-
frostini
Zitat von frostini Beitrag anzeigenNein der eine Stab hat 500mm u. 460mm länge. Wäre bissel kurz für die Heckanlenkung
Soll 500 u. 496mm heißen.
Kommentar
-
Hi, nein das ist auf jeden Fall nicht korrekt.Zitat von frostini Beitrag anzeigenWie war das bei euch?
Auch in diesem Fall am besten Gerd gleich ne Mail schreiben. Hab ich auch von anderen bisher nicht gehört, da hast jetzt einfach 2 x Pech gehabt.
Gruß StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
frostini
Und die Schrauben für die Heckblatthalter incl. Aluscheiben fehlen auch....aber dafür waren sie schon komplett zusammengebaut.
Schon blöd hätte heut Zeit gehabt zum weiter bauen.
Kommentar
-
Dann habe ich es ja bei meinem G Qualitätsproblem richtig gemacht, dass die anderen Module (z.B. Rahmen) noch nicht komplett fertig gestell wurden.Zitat von frostiniSchon blöd hätte heut Zeit gehabt zum weiter bauen.
Da konnte ich heute nach dem Fliegen weiterarbeiten.
Hast Du nicht auch noch Restarbeiten zu erledigen, bis die richtigen Teile dann eintreffen?
Gruß
KlausG700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)
Kommentar

Kommentar