Diabolo Blattgriff Montage - Probleme
Einklappen
X
-
AW: Diabolo Blattgriff Montage - Probleme
Vll. sollten sich Leute, die noch nie einen Diabolo gebaut haben hier raushalten.Zitat von helicopterxxl Beitrag anzeigenso wie das im Video ausschaut, ist die Montage evtl. verkehrt.
Ein Teil der Lager muss ja wohl IM Blatthalter montiert werden.
So wie das auf dem Video aussieht, sind das mit Sicherheit die falschen Blatthalter.
Gruß StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
frostini
Also wenn meine Lager 16mm außen haben und mein Blatthalter innen 19mm....
Kommentar
-
Lt. Teileliste sind die Kugellager korrekt, am besten schreib Gerd ne Mail.TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Also ich hab seinerzeit die blatthalter nicht erhitzt . Und sie gingen ohne viel tam tam drauf und halten seither über 100 flüge perfekt . Abstand zwischen zentralstück und blatthalter ist normal , hab ich auch.DIABOLO
Kommentar
-
Danke, hab's zur Kenntnis genommen.Zitat von Fingolf Beitrag anzeigenVll. sollten sich Leute, die noch nie einen Diabolo gebaut haben hier raushalten.
Aber eine ordentliche Bauanleitung sollte solche hier gestellte Frage eigentlich nicht aufwerfen.
Oder muss man jedes Bauteil einer Eingangskontrolle unterziehen und die Istmasse gegen die Sollmasse prüfen?
Gruß
KlausZuletzt geändert von helicopterxxl; 09.03.2014, 20:17.G700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)
Kommentar
-
steht drin:Zitat von helicopterxxl Beitrag anzeigenAber eine ordentliche Bauanleitung sollte solche hier gestellte Frage eigentlich nicht aufwerfen.
Erwärmen Sie nun die Blattgriffe mit einem Heissluftfön oder im Ofen auf ca. 150°C und schieben Sie sie mit einem Topflappen zu den Schrauben fluchtend auf.TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
!? Was kann die Bauanleitung dafür, wenn (sehr wahrscheinlich) die falschen Teile geliefert wurden?Zitat von helicopterxxl Beitrag anzeigenAber eine ordentliche Bauanleitung sollte solche hier gestellte Frage eigentlich nicht aufwerfen.
Also dass die so rumschlackern, ist aus meiner Sicht NICHT normal.Zitat von easy_1 Beitrag anzeigenAlso ich hab seinerzeit die blatthalter nicht erhitzt . Und sie gingen ohne viel tam tam drauf und halten seither über 100 flüge perfekt . Abstand zwischen zentralstück und blatthalter ist normal , hab ich auch.
Kommentar
-
Ich habs gerade nachgemessen, es sind definitiv die falschen Blatthalter.TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Glaub ich gerne.Zitat von Fingolf Beitrag anzeigensteht drin:
Aber es steht nicht drin, wie die Sollabmessungen sind.
Das ist ein Qualitätsproblem.
Ja, das ist auch ein Qualitätsproblem.Zitat von Julian E. Beitrag anzeigen!? Was kann die Bauanleitung dafür, wenn (sehr wahrscheinlich) die falschen Teile geliefert wurden?
Hier in diesem Fall ist es ja offensichtlich, dass da etwas "nicht stimmt". Es passt einfach nicht oder geht nicht.
Eine Lösung ist hier nur durch das Forum möglich.
Danke für das Forum.
Gruß
KlausZuletzt geändert von helicopterxxl; 09.03.2014, 20:37.G700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)
Kommentar
-
Bitte richtig kombinieren, blatthalter ist zu gross. Erhitzen musste ich nicht und abstand zwischen zentralstück und blatthalter ist normal, danke!Zitat von Julian E. Beitrag anzeigen
Also dass die so rumschlackern, ist aus meiner Sicht NICHT normal.DIABOLO
Kommentar
-
AW: Blattgriff montage? Bin ich zu blöd?
Bingo...Zitat von torro Beitrag anzeigensind das vielleicht S blatthalter? schick ein link von dem video an Gerd.
_____________________________GruÃ?
Christoph
Kommentar
-
frostini
So, hab jetzt die richtigen Halter. In der Anleitung steht das der Spalt zwischen den Buchsen gleich sein soll. Geschätzt links 0,2mm rechts 0,1mm geht das in Ordnung?
Kommentar
-
frostini
Kommentar

Kommentar