ist es möglich den Diabolo mit o.g. Setup zu betreiben? Ich fliege Rundflug , Kunstflug kein 3d. Welches Rtzel empfeht ihr mit 12s Lipo?
Würde mich über Tipps und Erfahrungswerte freuen
Viele Grüße!
Hallo Petrwowsk,
ich würde dir den JIVE 120HV mit dem 18er Ritzel empfehlen.
Da ich deine Flugweise sehr gut kenne, und man sich ja auch immer mehr steigert,
ist das einfach die beste und sicherste Entscheidung. Beim Motor würde ich den von Gerd empfohlenen XERA holen, dann kannst du auch das Gegenlager weglassen.
Gruß, Jugo
P.S. Gestern war leider doch kein Erstflug und heute spielt das Wetter nicht mit.
AW: Diabolo mit Jive 80 HV und Pyro 700-520 mit 12s
Moin Peter,
hier mal ein Log mit einem Pyro 700-52 und 17er Ritzel.
Für den Anfang würde ich das so empfehlen, mit einem 18er Ritzel kannst du dann auch noch die Drehzahl um 100 U/Min erhöhen.
Meiner Meinung nach reichen 1800 U/min im Diabolo aber schon für fast alles, und meine Lieblingsdrehzahl war eher um die 1550 U/min.
AW: Diabolo mit Jive 80 HV und Pyro 700-520 mit 12s
Hi,
mach dir keine Gedanken. Vor ca. 2 Jahren war das noch die Standard-Ausstattung für einen 700er (TDR, Joker, etc.) mit Pyro 700 und Jive 80HV. Einfach weil es einen 120er noch gar nicht gab.
Ich habe diese Konfiguration auch mindestens eine Jahr geflogen mit Joker und auch ein paar Monate mit dem Diabolo. Ich hatte nie einen Absteller und ich fliege soft 3D.
Du benötigst nur eine gute Kühlung, am besten eine aktive Kühlung (z.B. JCooler oder Eigenbau).
Gruß Frank
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar