Kann man mit einer DX9 den Diabolo S fliegen oder braucht man eher was besseres?
Diabolo S (peed)
Einklappen
X
-
AW: Diabolo S (peed)
Klar geht das.Zitat von xMalcolmx Beitrag anzeigenKann man mit einer DX9 den Diabolo S fliegen oder braucht man eher was besseres?
Ich persönlich würde davon abraten, da man über Spektrum nicht unbedingt nur gutes hört und im Diabolo S nicht unbedingt die Welt an Platz ist um Empfänger plus Satelliten unterzubringen. Aber prinzipiell spricht nichts dagegen.minicopter diabolo, ...
Kommentar
-
Du wirst über die wenigsten Firmen nur gutes hören!Zitat von ChrisTTian667 Beitrag anzeigenIch persönlich würde davon abraten, da man über Spektrum nicht unbedingt nur gutes hört
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ja aber ich habe in den letzten zwei Jahren schon ein paar real wegen Störungen abgestürzte Modelle mit Spectrum drin auf Modellflugplätzen gesehen.
Ansonsten sieht man ja mittlerweile gar keine wegen Störungen abgestürzte Modelle mehr mit FASST, HOTT oder z.B. Jeti-Duplex drin. Das ist verdammt selten geworden - und absolut prima so!Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby
Kommentar
-
Was war da jeweils der genaue Grund?
Nur weil hier nicht darüber berichtet wird, heisst das nichts...
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Also das mit der DX9 ist Quatsch. Mit der kannst du ohne Bedenken deinen Diabolo fliegen.
Verstehe irgendwie nicht das die Leute immer gegen Spektrum haben...
In den Quads gibt es das ein oder andere Problem mit dem Empfang, aber beim Heli brauchst du dir da wirklich keine Gedanken machen. Hab damals 2 Jahre lang eine geflogen und nie Probleme gehabt. Und so gehts unzähligen Piloten
[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
Ich hab als zweitfunke eine dx8 seid knapp 6jahren. Antenne ist mal abgeknickt, ein schalter war kaputt und ich habe damit vom micro heli,flächen und bis zum 700er alles geflogen(nur mit 2sats am stabi) ohne irgend einen absturz wegen empfangsproblemen.. ausser den zwischen den ohren.. die habe ich mit der jeti aber auch ð???blade 130x @ spin 8000
compass warp 360 / brain
goblin 500 / brain
Kommentar
-
Ja da hast Du recht! Hier gehts um den Diabolo Speed! Was wäre denn eine Einstiegsmotorisierung mit 12S? Welcher Motor und Steller. Wieviel A bzw. KW längen dann an?Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby
Kommentar
-
Hi,
Kommt natürlich auf die Drehzahl an, die du fliegen möchtest.
Wenn du dir einen Regler kaufen willst, dann besser direkt mind. 200A HV bis 14, 15 oder noch besser 16S í ½í¸? Zweimal kaufen bringt nix...
Motor müsste mind. 560 U/V haben (fliege ich an 14S)
Du kannst das Teil nicht mit low rpm fliegen, mind. 2000U/min sollten schon Anliegen, besser mehr.
Wenn beim speedflug die Drehzahl zu gering ist, bäumt er sich auf... Wirst du dann schon merken í ½í¸?
Frag doch einfach mal den Gerd, der wird dir bestimmt ne Menge Tipps geben...
Gruß FrankDiabolo; Logo 600 SE, Logo 600 SX, Diabolo S #20
Kommentar
-
Wenn ich frage, ob man den Diabolo Speed mit der DX9 fliegen kann, geht's dann um bitte was?Zitat von Wombat Beitrag anzeigenJa da hast Du recht! Hier gehts um den Diabolo Speed!Erfinder des Booleschen Humors
Kommentar
-
Um die DX9.... oder?...
Nee im Ernst: Der Hinweis des Moderators bezog sich auf die Diskussion, ob diese Spectrum Sender nun Schrott sind oder nicht. Und das hat nichts mit dem Diabolo S zu tun.Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby
Kommentar
-
Bausatz Diabolo S2, minicopter - RC-Helicopter und Zubehör
Warum S2?
Ist das was Neues?GruÃ?, Flo
Kommentar

Kommentar