Diabolo S (peed)
Einklappen
X
-
AW: Diabolo S (peed)
Nein, wurde nach Aussage von Oliver Jellen nicht fertig, siehe hier:Zitat von Torti Beitrag anzeigenUnd nicht zu vergessen ist die Tatsache das Jan Henseleit auch n reinen Speedheli baut/gebaut hat!?
Ist der da eigentlich schon am start*
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Three Dee Velocity
Grüße Chris
Kommentar
-
Das sind halt einfach prima Servos. 6 oder 7,4 Volt drauf und gut ist...Zitat von Dura Beitrag anzeigenMich wundert dass der Diabolo S mit den BLS451 überhaupt fliegt in Zeiten von HV MKS X8 etc.
Zuletzt geändert von Bundesbulf; 02.08.2013, 10:54.Gru� und so,
der Ulf
Kommentar
-
Meine laufen mit 5,5V und das schon viele Monde, bin echt zufrieden mit den 451. Wenn man einige Threads hier verfolgt könnte man den Eindruck gewinnen dass ohne Servos für 200€ das Stück und 'nem Kosmik kein 700er mehr fliegbar ist. Die Performance der Synapsen ist um vieles wichtiger, das begreifen aber nur die Wenigsten...Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenDas sind halt einfach prima Servos. 6 oder 7,4 Volt drauf und gut ist...

Die Fotos begeistern mich immer noch, das Objektiv wird wohl so viel kosten wie ein Diabolo S.
Kommentar
-
Das Problem ist die Anflughöhe von nur 400 ft (ca 120m). Die hierzulande bekannten Sturzflüge sind von daher nicht möglich und auch nicht erlaubt. Wenn man auf der 200m-Strecke noch fällt, wird sofort abgehupt.
Die MKS-Servos sind zu hoch und auch unnötig. Die BLS451 sind zuverlässig. Was will man beim Speedfliegen mehr?
Kommentar
-
kobayashi
Die BLS sind super. Fliege ich in jedem Heli, keine Ausnahme.
Sind halt nicht so schön Alu-Blingbling-Tareq-Trendy wie die MKS,
jedoch geb ich lieber Geld für gutes Engineering, statt groß aufgeblasenem Marketing & Optik aus.
Diese Einstellung wurde bisher nicht enttäuscht.
Leider ist dieser Irrglaube bei den Heli wie auch Flächenfliegern enorm ausgeprägt.
Kommentar
-
kobayashi
Nope, war mir nich so klar.....zu schwammig formuliert? Oder isses einfach die gnadenlose Sonne die mir grad das Hirn weichbrät.....man weis es nicht....
Kommentar
-
Nächstes mal werde ich "Vorsicht Ironie" in Klammern dazu schreiben. Ich dachte es wäre selbsterklärend...Zitat von kobayashi Beitrag anzeigenNope, war mir nich so klar.....zu schwammig formuliert? Oder isses einfach die gnadenlose Sonne die mir grad das Hirn weichbrät.....man weis es nicht....
Kommentar
-
Wir fiebern jedenfalls aus der Ferne mit und drücken euch die Daumen!Zitat von Gerd Guzicki Beitrag anzeigenDas Problem ist die Anflughöhe von nur 400 ft (ca 120m). Die hierzulande bekannten Sturzflüge sind von daher nicht möglich und auch nicht erlaubt. Wenn man auf der 200m-Strecke noch fällt, wird sofort abgehupt.
Die MKS-Servos sind zu hoch und auch unnötig. Die BLS451 sind zuverlässig. Was will man beim Speedfliegen mehr?
Gruss
RalphEs ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar
-
Wie checken die denn das? Am Boden sitzend stell ich mir das zum Erkennen schwierig vor....Zitat von Gerd Guzicki Beitrag anzeigenDas Problem ist die Anflughöhe von nur 400 ft (ca 120m). Die hierzulande bekannten Sturzflüge sind von daher nicht möglich und auch nicht erlaubt. Wenn man auf der 200m-Strecke noch fällt, wird sofort abgehupt.
Gruß & Dank,
Heimo> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar
-
Michael62
Auf dem amerikanischem Forum ist der Vermerk, dass ein technisches Gerät im / am Heli angebracht wird.Zitat von faxxe Beitrag anzeigenWie checken die denn das? Am Boden sitzend stell ich mir das zum Erkennen schwierig vor....
Gruß & Dank,
Heimo
2013 IRCHA Speed Cup - Page 1
Wie sagte der Speedcup Director " Don't be greedy.. "
Kommentar

Kommentar