Rotorblatthalter, welche Ausführung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eco-Royal
    Gesperrt
    • 04.04.2011
    • 1595
    • Aaron
    • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

AW: Rotorblatthalter, welche Ausführung?

jepp seitlich würde helfen gegen das abrutschen beim tragen, weil ist ja bissl gewicht :-)

Ich nehme beides und auch der einwand man könnte den heli besser aufn rücken abstellen für kontrolle ist nicht schlecht, geht aber auch mit dem ßbereinandercaddy wenn er breit genug ist.

Kommentar

• PeterLustich
      CopterFactory
      Teampilot
      • 08.09.2009
      • 2586
      • Timo
      • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Wichtig finde ich bei beiden Varianten aber auf jeden Fall das die Blätter parallel zum Heckrohr verlaufen und nicht wie bei den Radix-Dingern soweit nach unten geklappt werden müssen. Meiner Meinung nach.

Kommentar

• GuidoM
        Senior Member
        • 07.05.2010
        • 1516
        • Guido
        • Solingen

Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
        Wichtig finde ich bei beiden Varianten aber auf jeden Fall das die Blätter parallel zum Heckrohr verlaufen und nicht wie bei den Radix-Dingern soweit nach unten geklappt werden müssen.
        Warum ist das wichtig?
        Die Begründung der Gegenposition ("kurzer Blatthalter") war, dass sonst der Heli eventuell nicht mehr in bestimmte Taschen passt.

Kommentar

• Bundesbulf
          Senior Member
          • 23.05.2011
          • 4109
          • Ulf
          • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
          Wichtig finde ich bei beiden Varianten aber auf jeden Fall das die Blätter parallel zum Heckrohr verlaufen und nicht wie bei den Radix-Dingern soweit nach unten geklappt werden müssen. Meiner Meinung nach.
          Das wiederrum fände ich nicht so doll - da meine Tasche für "Blätter nach unten" maßgeschneidert wurde... es wäre mir aber im Prinzip wirklich egal...

...es ist aber interessant wie viele unterschiedliche Anforderungen/Wünsche die verschiedenen Piloten an so ein simples Teil haben. Da wird man es mit einem popligen Stückchen Schaumstoff schon wieder nicht allen recht machen können.

Evtl. sollte man das als Geschäftsidee aufgreifen und einen Blattcaddy-Konfigurator mit Online-Bestellmöglichkeit anbieten. 4-5 verschiedene Grundmodelle pro Heligröße (hoch, tief, über-/nebeneinander), Farbe und individuelle Bedruckung auswählen, Bestellknopf drücken... fertig.
          GruÃ? und so,
          der Ulf

Kommentar

• johannes0309
            Senior Member
            • 20.01.2009
            • 1819
            • Johannes
            • Schwerin / Rostock

Und so ein Customized-Blattcaddy darf dann auch so um die 20,-€ kosten. Denn wenn der so ist wie ich mir das Vorstelle und keine "Sorgen" mehr damit habe, ist es mir doch relativ viel Geld wert.

jm2cent
            Helis

IG MeckPom

Kommentar

• Eco-Royal
              Gesperrt
              • 04.04.2011
              • 1595
              • Aaron
              • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

Jepp so nen blattcaddy kauft man pro Heli ja nur einen und geht normalerweise auch nicht kaputt, sollte ja beim fliegen nicht am heli bleiben :-)

Kommentar

• johannes0309
                Senior Member
                • 20.01.2009
                • 1819
                • Johannes
                • Schwerin / Rostock

Wenn ich das recht überflogen habe wurd noch vergessen: Der Blattcaddy sollte natürlich gut fest sitzen auf dem Heckrohr, notfalls muss man mit Klett nachhelfen. Jedenfalls trage ich die Helis immer an einem Rotorblatt knapp hinter dem Blatthalter...und wenn dann der Caddy immer abfällt ist das total nervig.
                Helis

IG MeckPom

Kommentar

• Toto
                  RC-Heli Team
                  • 02.03.2008
                  • 3390
                  • Thorsten
                  • MLC Recklinghausen

Der Favorit scheint ermittelt, dennoch wurde ich persönlich zur Variante "Nebeneinander" tendieren, wenn ich die Wahl hätte.
                  Gruß Toto

Kommentar

• ColaFreak
                    ColaFreak

Ich bin für übereinander schaut schnittiger aus .

Kommentar

• PeterLustich
                      CopterFactory
                      Teampilot
                      • 08.09.2009
                      • 2586
                      • Timo
                      • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Zitat von GuidoM Beitrag anzeigen
                      Warum ist das wichtig?
                      Die Begründung der Gegenposition ("kurzer Blatthalter") war, dass sonst der Heli eventuell nicht mehr in bestimmte Taschen passt.
                      Warum ich das wichtig finde? Weil für mich auch ein Heli mit eingeklappten Blättern einigermaßen schön aussehen soll, sprich es sollte schon irgendwie stimmig sein und das ist mit den Blättern nach unten für mich absolut nicht der Fall.

Optisch sehen die Blätter in eingeklapptem Zustand nebeneinander und parallel zum Heckrohr sogar am besten aus und im Auto wenn man mehrere Helis um 180° gedreht nebeneinander stellt ist die Version mit den Blättern nebeneinander sogar auch noch die bessere Wahl. Von Taschen für Helis halte ich persönlich eh nix - ausser vielleicht fürn 450er - aber es scheint ja einige zu geben die solch eine Tasche benutzen, von daher ist mir der Punkt egal aber ich verstehe den Einwand diesbezüglich.

Letztendlich ists mir eigentlich sowieso relativ wurscht, da meiner Meinung nach der Caddy von Mikado eh die beste Wahl für den Diabolo ist. Passt perfekt und die Blätter sind parallel zum Heckrohr. Aber es wurde ja von Gerd nach Meinungen gefragt.

Kommentar

Lädt...
                      X