Die Unterlage unter Umlenkrollenbock D19 ist 5 mm dick und lässt den Riemen nicht so nah dem Rohr laufen und mindert effektiv Kontaktmöglichkeiten quassi - klingeln... was mich gestört hat.
Die Idee hab ich Gestern bei -5° mit 1350, 1750 RPM und Lastwechsel getestet und was soll ich sagen - HAMMER !!!!!!
Mmn muß man den Riemen jetzt nicht extrem spannen (schade um die Lager ) um klingeln zu meiden, den in + Temp wird bestimmt noch besser sein.
Die Unterlage unter Umlenkrollenbock D19 ist 5 mm dick und lässt den Riemen nicht so nah dem Rohr laufen und mindert effektiv Kontaktmöglichkeiten quassi - klingeln... was mich gestört hat.
Die Idee hab ich Gestern bei -5° mit 1350, 1750 RPM und Lastwechsel getestet und was soll ich sagen - HAMMER !!!!!!
Mmn muß man den Riemen jetzt nicht extrem spannen (schade um die Lager ) um klingeln zu meiden, den in + Temp wird bestimmt noch besser sein.
Genial einfach , einfach Genial...2 x 5 mm Stellring passt auch .
Was sagt "minicopter" dazu?
Super Sache finde ich. Habe mir auch schon überlegt grössere Kugellager zu verbauen um weg von der Rohrwand zu kommen. Jetzt muss man einfach aufpassen das sich der Riemen gegenseitig/mittig nicht zu nache kommt. Bin mir jetzt nicht sicher aber falls sich die Zähne jetzt eher gegenseitig treffen gäbe es da nicht einen grösseren verschleiss/abrieb?
Auf der Suche nach dem klingeln bin ich bei meinem Ersten Diabolo auch auf diese Idee gekommen.
Nach 2flügen ist mir dann der Riehmen über diese Lager gerutscht und der Riehmen war hin.
Auf der Suche nach dem klingeln bin ich bei meinem Ersten Diabolo auch auf diese Idee gekommen.
Nach 2flügen ist mir dann der Riehmen über diese Lager gerutscht und der Riehmen war hin.
Dann hattest Du denke ich grundsätzlich etwas falsch gemacht. Selbst bei zwei Rollen darf da nichts passieren. Es sei dann man hat den Riemen viel zu locker. Die Riemen werden teilweise noch viel mehr umgelenkt.
@GoaHeli:
Denk mal an die 25mm Heckrohre bei anderen Herstellern. Da kommt sich der Riemen noch viel näher. Beim Diabolo ist der Riemen halt sehr sehr knapp am Heckrohr und da ist die Lösung von Christoph mal ein einfacher Weg zu versuchen den Riemen etwas weiter vom Rand weg zubekommen.
Da freue ich mich für dich Guido und paar andere...
Soll ich schon vielleich neuen Titel schreiben:?
[SIZE="5"]Die Papprolle is dead [/SIZE]...
War nur ein Scherz... Morgen ist Sonne angesagt...
Hi Christroph ,
du kennst meine Meinung hinsichtlich Pappe im Heli .
Nun warten wir mal alle auf zwei 4 mm Hülsen und zwei längere Schrauben oder auf größere Lager . Damit kann der Dämpfer wieder Dämpfer sein und wie es in der Technik (QS) immer ist, ein Maß nicht Kontrolliert und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Danke für deine Arbeit Christoph .
Danke für die Blumen Manfred, aber das ist nur ein Staubkorn zu dem, was Gerd für uns geleistet hat
Da wir alle Modellbauer sind, dürfte für uns es überhapt kein Problem sein, sowas zu bessern, ohne zu meckern, zu stöhnen, zu erwarten... dafür aber sachlich und vor allem konstruktiv, uns und dem Produkt zu liebe, was ich hier in Forum letzte Zeit immer mehr vermisse... leider.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar