Anleitung zum Fenster kleben auf Youtube jetzt online!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliChris1993
    Senior Member
    • 21.07.2011
    • 1543
    • Christian
    • Bedburg Hau

AW: Anleitung zum Fenster kleben auf Youtube jetzt online!

Schieblehre
    Chronos 700 Trex 700 nitro
    Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• Holger Port
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 3541
      • Holger

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
      Mh, ich glaube das wird manch einen vom Kauf ab halten ?
      Wer sich für einen solchen Heli interessiert und dann die Entscheidung davon abhängig macht, ob ein Fenster bereits aufgeklebt ist oder nicht, der sollte es gleich lassen.

Was hat man denn vor den Folien gemacht, als man die Fenster noch selber lackieren musste und es auch noch keine lackierten Hauben gab?

Wem die Kleberei zu schwierig ist, der lackiert sich einfach sein Fenster drauf. Und wer auch das nicht kann, hat eben den falschen Heli ausgesucht.

Da finde ich immer wieder dien Einstellung von Stefan Plöchinger super: "Wem meine Helis nicht gefallen, der braucht sie nicht zu kaufen!". Denn gerade diese Nörgler hat man dann auch ständig bei den kleinsten Kleinigkeiten nervig am Telefon.
      Gruß Holger

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25912
        • Thomas
        • Österreich

Wollte das Video gerade anschauen - aber wurde offensichtlich überall wieder entfernt!

Kennt jemand einen aktuellen Link?
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Zitat von Holger Port Beitrag anzeigen
          Wer sich für einen solchen Heli interessiert und dann die Entscheidung davon abhängig macht, ob ein Fenster bereits aufgeklebt ist oder nicht, der sollte es gleich lassen.

Was hat man denn vor den Folien gemacht, als man die Fenster noch selber lackieren musste und es auch noch keine lackierten Hauben gab?

Wem die Kleberei zu schwierig ist, der lackiert sich einfach sein Fenster drauf. Und wer auch das nicht kann, hat eben den falschen Heli ausgesucht.

Da finde ich immer wieder dien Einstellung von Stefan Plöchinger super: "Wem meine Helis nicht gefallen, der braucht sie nicht zu kaufen!". Denn gerade diese Nörgler hat man dann auch ständig bei den kleinsten Kleinigkeiten nervig am Telefon.
          Hi Holger ,
          wir sehen das so . Wir sind aber auch eine andere Generation.

Hi Thomas,
          der Link ist weg .
          GruÃ? Manfred

Kommentar

• Bundesbulf
            Senior Member
            • 23.05.2011
            • 4109
            • Ulf
            • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat Minicopter Website: ... Wie man das am einfachsten macht, wird in zwei kleinen Videos gezeigt, die jeder Diabolo-Besitzer per e-mail anforden kann.

Warum, weshalb...?
            Vielleicht wurde zuviel über die Tonqualität genörgelt...
            GruÃ? und so,
            der Ulf

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
              Zitat Minicopter Website: ... Wie man das am einfachsten macht, wird in zwei kleinen Videos gezeigt, die jeder Diabolo-Besitzer per e-mail anforden kann.

Warum, weshalb...?
              Vielleicht wurde zuviel über die Tonqualität genörgelt...
              Die Zeiten ändern sich.
              Ich kann mich noch erinnern, da hätte ein Minicopter Pilot keinen so geistigen "Dünnpfiff" von sich gegeben.
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Schöni
                Schöni

Hallo,

für die die das Fenster nicht selber aufkleben wollen, gibt es jetzt die Fenstermontage von Minicopter für 15€ Aufpreis! Steht jetzt auch so auf der Website.

Gruß Thomas

Kommentar

• coolflyer
                  coolflyer

Find ich gut, denn für das Kleben braucht man ne Weile... und in der Zeit kann man nix anderes machen...
                  Zeit ist Geld

Kommentar

• addel1
                    Member
                    • 20.03.2004
                    • 388
                    • Maik
                    • Kamenz (Sachsen)

Hi.

Irgendwie wird,s langsam schwierig es allen recht zu machen. Ich hätte nicht gedacht das wegen einer Habenfolie so ein Theater entsteht.

Manchmal muß ich sagen hätte wenn ich Hersteller wäre schon langsam die Lust verloren.

Ist ja nicht nur wegen der Haubenfolie. Es wird ja wegen jedem kleinem Dies und Das rumgemeckert und leider nicht, nämlich für was so ein Forum geschaffen wurde anderen zu helfen oder konstruktiv drüber zu reden wie man das z.B. mit der Folie hinkriegt.

So weit ich weiß kann ja nun jeder vorab entscheiden ob er gegen Aufpreis das Fenster drauf haben möchte oder nicht. Ich denke so ist allen geholfen.

Tschau Maik
                    Diabolo Hacker Turnado 470KV Jive 80 HV 3x Savöx 1258TG 1x 1290MG Microbeast

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Zitat von addel1 Beitrag anzeigen
                      Hi.

Irgendwie wird,s langsam schwierig es allen recht zu machen. Ich hätte nicht gedacht das wegen einer Habenfolie so ein Theater entsteht.

Manchmal muß ich sagen hätte wenn ich Hersteller wäre schon langsam die Lust verloren.

Ist ja nicht nur wegen der Haubenfolie. Es wird ja wegen jedem kleinem Dies und Das rumgemeckert und leider nicht, nämlich für was so ein Forum geschaffen wurde anderen zu helfen oder konstruktiv drüber zu reden wie man das z.B. mit der Folie hinkriegt.

So weit ich weiß kann ja nun jeder vorab entscheiden ob er gegen Aufpreis das Fenster drauf haben möchte oder nicht. Ich denke so ist allen geholfen.

Tschau Maik
                      Ich glaube du bis nicht richtig Informiert und du gehst von falschen Tatsachen aus.
                      Klarstellung :
                      Erstens wurde die Haube mit der Folie ausgeliefert.
                      Weil siehe Homepage das Anbringen nicht ganz so einfach ist .
                      Wie so wurde über dies und das gemeckert ?
                      Es wurde nur aufgezeigt und nicht gemeckert
                      Ich glaube das Forum hat sehr vielen geholfen ,
                      sei es Timo oder Carsten um nur einige zu nennen .
                      Sei es der Einbau bis zum Setup inclusive RX Beschreibung.
                      ßber Tenax Verschlüsse bis zu Klaus seine Bemühungen einen externen Motor Kühler fertigen zu lassen. Und im Forum wurde schon zum Thema Folie Hinweise zur Hilfe der Anbringung geboten und angezeigt .

Man darf aber nicht vergessen das es Diabolo Besitzer gibt die nicht in einem Forum aktiv sind.
                      Und der Carsten und ich haben nur das wieder gegeben was er und ich in Gesprächen erlebt haben . Das heißt wir haben es nur wiederholt und im weiteren den Trend der für jeden sichtbar ist aufgezeigt. Und entschuldige bitte diese Diskussion muss und sollte ein Forum schon aushalten. Und ich persönliche sehe speziell auf den Diabolo bezogen den Vertrieb entsprechend dem Kundenwunsch an zu passen . Denn ob mit oder ohne Fenster konnte man bis zur Minute so weit Bekannt nicht wählen. Aber der Ansatz ist nicht schlecht und würde wenn einige das Fenster selber anbringen zu einer Entlastung führen. Man sollte schon wenn etwas nicht klar ist einfach mal nach fragen . Wenn es sein muss auch per E-Mail ,Telefon, per PN oder sonst einer Kommunikation. Man sollte nicht den Fehler machen sich selbst als Referenz zu sehen. Man sollte an die denken die sich vielleicht Handwerklich nicht so viel zu trauen.

Denn wenn jemand seinen Heli schon gebaut hat und auf seine Haube wartet die dann obwohl beschrieben ohne das Fenster kommt kann ich so einige Reaktionen gut nach voll ziehen .
                      Da sehe ich beim besten Willen kein nörgeln ,eher das Gegenteil.

Ich wünsche weiter hin fröhliche Diskussionen und viel Spaß mit dem Diabolo.
                      GruÃ? Manfred

Kommentar

• HeliCarsten
                        Senior Member
                        • 06.03.2010
                        • 3229
                        • Carsten
                        • Hamm (MFC-Immelmann)

Danke für dein Posting Manfred!
                        Ich kann diese Diskussion nur zum Teil verstehen, zum einen ist da ein Video was super erklärt wie das Fenster aufzubringen ist, aber auf der anderen Seite gibt es Leute wie mich, denen stellen sich die Nackenhaare auf wenn sie so große "Aufkleber" sehen
                        Das aufbringen solcher großen Aufkleber ist wirklich nicht einfach (wenn es am Ende den schön aussehen soll) und man braucht viel Zeit um ein schönes Ergebniss zu erzielen. Wie bei allen Dingen hängt es mal wieder von der Geduld des Erbauers ab, bzw. vom Geschick. Allerdings ist es keinesfalls zu viel verlangt die Haube zu bekleben, bei anderen Herrstellern muss man die Haube erstmal mit einem Heißluftföhn in eine passende Form bringen um sie überhaupt am Modell befestigen zu können.

Wenn ich mir eine zweite Haueb bestelle wird es mich nicht stören, dass Fenster und den Schriftzug aufzubringen, ich nehme mir dann viel Zeit und dann wird das schon klappen

P.S.: Wer sich nicht die Zeit nehmen will, kann sich ja einen ordentlichen Lackierer suchen und mal gleich ein paar Teuronen für eine gebrushte Haube auf den Tisch legen...
                        GruÃ? Carsten
                        Meine Modelle

Kommentar

Lädt...
                        X