Anleitung zum Fenster kleben auf Youtube jetzt online!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bundesbulf
    Senior Member
    • 23.05.2011
    • 4109
    • Ulf
    • Taunus, Rhein-Main und so...

Anleitung zum Fenster kleben auf Youtube jetzt online!

Moin,
    für alle Interessierten: Anleitung von minicopter zum Fensterkleben

EDIT: jetzt auch auf der minicopter-Seite eingefügt -> LINK
    Zuletzt geändert von Bundesbulf; 21.05.2012, 18:52.
    GruÃ? und so,
    der Ulf
  • ArguZ
    ArguZ

AW: Anleitung zum Fenster kleben auf Youtube jetzt online!

Hab ich was am Ohr ?

Kommentar

• Bundesbulf
      Senior Member
      • 23.05.2011
      • 4109
      • Ulf

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
      Hab ich was am Ohr ?
      Um es mit der Maus zu sagen: klingt komisch - is' aber so...
      GruÃ? und so,
      der Ulf

Kommentar

• HeliCarsten
        Senior Member
        • 06.03.2010
        • 3229
        • Carsten
        • Hamm (MFC-Immelmann)

Die Anleitung ist ja klasse gemacht, aber Sprach- und Videoqualität passen von der Qualität nicht zum Heli

P.S.: Ich glaube die Tonspur wurde absichtlich so verändert, oder habt ihr auch so ein komisches rauschen noch mit drin?
        GruÃ? Carsten
        Meine Modelle

Kommentar

• don_king
          Gelöscht
          • 23.11.2009
          • 2743
          • Stefan

Heisst das, dass in Zukunft alle Hauben mit Fenster zum selbstkleben ausgeliefert werden?
          Eigentlich wollte ich mir das sparen...

Gruß Stefan

Kommentar

• regenmacher
            Member
            • 31.12.2007
            • 318
            • Manfred
            • Ahaus, NRW

@Stefan:
            ich glaube die werden jetzt schon "nackt" ausgeliefert.
            Wahrscheinlich kommen die bei der Menge der Hauben die zur Zeit geliefert werden mit dem Kleben nicht mehr nach.

Gruß,
            Manfred

Kommentar

• addel1
              Member
              • 20.03.2004
              • 388
              • Maik
              • Kamenz (Sachsen)

Hi.

Haste nicht die Flasche Helium unterm Tisch gesehen.

Ist doch ne super Anleitung. So sollte das jeder hinbekommen.

Auf jedenfall hat sich doch jemand Gedanken gemacht wie er das seinen Kunden so einfach wie möglich macht bzw. rüberbringt und das ein gutes Ergebniss dabei rauskommt und nicht einfach " so da haste, kümmer Dich mal"

He und wir sind doch Modellbauer. Wer sich das nicht so recht zutraut oder die Folie von seiner Haube nicht "versauen" möchte kann ja mal in irgendeinem Werbestudio nach Resten von solcher Folie fragen und das an einer alten Haube Probieren.

Tschau Maik
              Diabolo Hacker Turnado 470KV Jive 80 HV 3x Savöx 1258TG 1x 1290MG Microbeast

Kommentar

• PeterLustich
                CopterFactory
                Teampilot
                • 08.09.2009
                • 2586
                • Timo
                • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

BOING! War ich wohl zu langsam. Ich habe das Video grad auch in mehreren Diabolo Threads gepostet damits nicht übersehen wird. Aber wenn ihrs shcon gefunden habt ist ja gut.

P.S.: Ja die Tonspur wurde absichtlich etwas verändert. Der nette Klebemeister ist etwas scheu.

Kommentar

• Matrix
                  Senior Member
                  • 10.03.2009
                  • 1014
                  • Robert
                  • Ganz im Westen

Das hat der Ulf aber richtig gut gemacht
                  Tippfehler sind Special-Effects
                  Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
                  GruÃ? Robert

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
                    BOING! War ich wohl zu langsam. Ich habe das Video grad auch in mehreren Diabolo Threads gepostet damits nicht übersehen wird. Aber wenn ihrs shcon gefunden habt ist ja gut.

P.S.: Ja die Tonspur wurde absichtlich etwas verändert. Der nette Klebemeister ist etwas scheu.
                    Mh, ich glaube das wird manch einen vom Kauf ab halten ? Nicht jeder braucht und will die TDR Kopie. Ich habe am Wochenende erleben dürfen wie sauer Leute waren das die Haube ohne Fenster gekommen ist und der Preis wurde als erstes genannt . Das schlimme dabei ist das ich das gut verstehen und nach voll ziehen konnte, denn nicht alle mögen solche arbeiten wie das Folien kleben . Nun gut , die Diskussion mit den Fremdhauben hatten wir ja schon doch bevor jemand mit einer einfarbigen Haube fliegt und Angst hat dei Haube zu versauen ?
                    GruÃ? Manfred

Kommentar

• HeliCarsten
                      Senior Member
                      • 06.03.2010
                      • 3229
                      • Carsten
                      • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                      Ich habe am Wochenende erleben dürfen wie sauer Leute waren das die Haube ohne Fenster gekommen ist und der Preis wurde als erstes genannt . Das schlimme dabei ist das ich das gut verstehen und nach voll ziehen konnte, denn nicht alle mögen solche arbeiten wie das Folien kleben.
                      Au ja, ich wurde einmal ganz schön angepisst angeguckt, als ich gesagt habe, dass meine Haube mit aufgeklebtem Fenster kam...
                      GruÃ? Carsten
                      Meine Modelle

Kommentar

• Boogie80
                        Member
                        • 08.02.2011
                        • 63
                        • Christian

Ich gebe zu, dass ich auch nicht begeistert war, als die Haube ohne Fenster ankam. Mit Informationen vom Forum habe ich mir dann das erste Fenster auf die Haube geklebt, leider bevor ich genau nachgefragt habe. Die Folge war fast ein Tobsuchtsanfall meinerseits, aber es ist dann doch drauf gegangen.
                        Einen Tag später hatte ich mehr Infos vom Forum hier und abends hat minicopter mir die inoffizielle Version des Videos geschickt. Damit bewaffnet bin ich dann an das zweite Fenster gegangen und siehe da, es ging drauf ohne Stress und Probleme. Man muss dazu sagen, ich habe erst letztes Jahr im Februar mit den Helis angefangen und davor mit Modellbau nichts am Hut gehabt und mit Folien kleben schon gar nicht. Ich denke mit dem Video bekommt man das auch als Anfänger hin.

Grüße
                        Christian
                        Goblin 380, Goblin 500, Diabolo, Goblin 700

Kommentar

• Manfred
                          Senior Member
                          • 16.08.2005
                          • 7263
                          • Manfred
                          • Hagen NRW

Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen
                          Au ja, ich wurde einmal ganz schön angepisst angeguckt, als ich gesagt habe, dass meine Haube mit aufgeklebtem Fenster kam...
                          Hi Carsten,
                          ja nicht nur du , und dann wurde meine Haube begutachtet mit dem Satz ,dein Fenster ist aber nicht gut die Haube hätte ich so nicht abgenommen . Nun bin ich jemand der Aufzeigt aber sonst schon über einiges hinweg schaue . Nur mir wird dann immer wieder versichert das man bei einem Heli in der Preisklasse mehr erwarten dürfe und sollte. Ich habe dann geantwortet das meine Haube in 3 Meter Entfernung alles überstrahlt und man Kleinigkeiten dann eh nicht mehr sieht .
                          Aber du siehst Carsten manche Leute sehen das halt anders .
                          GruÃ? Manfred

Kommentar

• ArguZ
                            ArguZ

Ich hätte kein Problem da einen Hunnie drauf zu legen wenn ich eine amtlich gebrushte Haube bekäm.

Kommentar

• Bundesbulf
                              Senior Member
                              • 23.05.2011
                              • 4109
                              • Ulf

Was haben eigentlich immer alle mit "einem Heli dieser Preisklasse" und "Edelheli"...?

Sicher sind die Bausätze von den Herren G., P. Und H. nicht unbedingt als günstig zu bezeichnen - das hängt aber hauptsächlich damit zusammen das in den letzten Jahren die Preise für Modellhelis (relativ zur Leistung/Ausstattung gesehen) eher gefallen und wir alle ziemlich verwöhnt worden sind. Komplette Combos mit allem Pipapo - und tadellos gebrushten Hauben - sind von den Großserienherstellern natürlich günstiger zu bekommen als aus heimischen Werkstätten. Und fliegen tun sie auch...

...nun liegen die Unterschiede für mich eher im Detail und insbesondere den soliden und durchdachten Mechaniken, die natürlich einiges an Entwicklung und Handarbeit "in Germany" verlangen und somit auch bei den Produktionskosten nicht mit Produkten mithalten können, bei denen eine große Firma mit Arbeitern in Shang-hong-nam hintendran steht. Insofern (und jetzt kann mich ruhig jeder für bescheuert halten) finde ich unsere Helis "Made in Germany" gar nicht mal soooo teuer. Und wer das anders sieht muss sie ja nicht kaufen - Alternativen günstiger Heli zu fliegen gibt es genug.

Und - um zum Schluss zu kommen - ob ich die Haube nun selber bekleben muss oder nicht (muss man übrigens auch bei H.und P.) ist bei meiner Wahl für einen Heli dieser Kategorie bestenfalls zweit- oder drittrangig.

Was ich allerdings gut finden würde, wäre eine Option bei der Bestellung der sogenannten Edelhelis, die Haube - gegen Aufpreis - bekleben oder gar brushen zu lassen. Damit sollte dann allen gedient sein...

...und in diesem speziellen Fall wäre ein vorzeitige Info oder zumindest ein Hinweis bei der Auslieferung nett gewesen, das die Haube zukünftig selbst beklebt werden muss. Anscheinend wurden die letzten Besteller ja doch etwas überrascht.

Peace und so.
                              Zuletzt geändert von Bundesbulf; 21.05.2012, 23:47.
                              GruÃ? und so,
                              der Ulf

Kommentar

Lädt...
                              X