Riemenspannung am Diabolo einstellen
Einklappen
X
-
AW: Riemenspannung am Diabolo einstellen
Noch mal zur Erinnerung . Das Thema lautet "Riemenspannung am Diabolo einstellen" und nicht "Krieg der Sterne" oder "...wer baut den besten Heckantrieb"
Deshalb werde ich ab jetzt rigoros alle OT Beiträge und offensichtlichen Sticheleien in diesem Thread löschen !
Von daher :
Gruß Toto
Kommentar
-
Mache ich auch so - zumindest an der Seite wo die Klemmböcke offen sind. Dann geht's eigentlich ganz leicht.Zitat von troet64 Beitrag anzeigenEventuell hilt es auch nicht nur die Klemmschrauben zu lösen, sondern auch die Schrauben mit der die Klemmböcke an der Seitenplatte befestigt sind.Gru� und so,
der Ulf
Kommentar
-
Hallo.
Michael hat oben in seinem Beitrag eigentlich alles geschrieben, da bedarf es keiner weiteren Klärung.
Eventuell nimmt man das Geräusch auch einfach lauter wahr weil die Mechanik ansich sehr leise läuft.
Kommt auch scheinbar ein bischen auf die Drehzahl an.
Zum spannen kann ich nur soviel schreiben: macht es so wie Andreas es beschrieben hat, das klappt super und wem das klingeln stört der soll halt ne Papprolle ins Rohr machen.
Mal ne andere Frage: Haben schlechtgelaunten Poster denn keinen Heli, denn es ist schönes Wetter raus mit Euch und entspannt Euch mal mit Eurem tollen Hobby.
Tschau MaikDiabolo Hacker Turnado 470KV Jive 80 HV 3x Savöx 1258TG 1x 1290MG Microbeast
Kommentar
-
Mit dem letzten Beitrag habe ich, wie bereits angekündigt, genau das getan.Zitat von Landwirt Beitrag anzeigen
PS : Wenn der Mod hier es für richtig hält kann er auch gern meine Beiträge löschen
Es geht hier um die Einstellung der Riemenspannung am Diabolo und nicht an einem
, zumindest in der Größe vergleichbaren, Heli eines anderen Herstellers.
Das genannte Einstellprozedere wurde bereits vor ca. 4 Wochen von Andreas
In ähnlicher Weise beschrieben. (s. Post 10 )
Und darüber hinaus muss man keine Probleme suggerieren, wo nach Aussagen
der bisherigen Diabolo Eigner keine existieren. Das der Antriebsriemen in Abhängigkeit von der Spannung klingelt, ist doch bei den Minicopter-Usern
schon längst bekannt.
Und nochmal :
Ich möchte hier eine sachliche Diskussion, also unterlasst bitte jegliche ßußerungen,
die nur der Polarisierung dienen.Gruß Toto
Kommentar
-
Diabolocruiser
Wollte mal nachfragen was aus der Mechanik geworden ist und ob das problem mit dem riemen in deiner mechanik anders gelöst wurde und ob die chinesen das nicht bald kopieren.Zitat von Landwirt Beitrag anzeigenSorry Jungs ,
aber leider machen auch Top Hersteller mal einen Fehler . Der Riemen wird immer wieder mal etwas klingeln weil konstruktiv ein Fehler gemacht wurde . Der Andreas hat da ja schon was dazu geschrieben .
Leider will ich das nicht näher ausführen , da ich nächstes Jahr selbst eine Mechanik auf denn Markt bringen möchte und ich nicht von Minicopter bezahlt werde . Aber da könnte man darüber reden
.
Allerdings macht ein bischen klingeln eigentlich nichts , solange ein Massenpotentialausgleich zur Mechanik besteht .
Reibungsverluste und höhere Abnutzung und eine gewisse Erwärmung bleiben allerdings .
Wünsch euch noch viel Spass mit euren Teufelchen .
grüsse Timo
Kommentar
-
Hallo Leute
Ich hole mal den Fred wieder hoch, weil ich wissen möchte ob das bei euch auch so ist ?
Die Riemenspannung an meinem Diabolo wird bei kalten Wetter total lose fast unfliegbar und wenn ich wieder daheim bin wo es warm ist spannt er sich wieder von selber nach.
Kennt das jemand und wenn ja was macht man dagegen.
danke.Specter 700V2, G.Raw 700 ,Logo 550se G.570,VBCT,VBC
Kommentar
-
Völlig normal bei einem Alu Heckrohr.
Im Winter halt den Riemen etwas mehr spannen als im Sommer.
Das Alurohr zieht sich bei Kälte zusammen und dehnt sich im Sommer.
Je nach Temperatur reicht dann der Spannbereich des Riemenspanners nicht aus.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Ok danke Werner.
Ich glaube aber dass ich den Riemen garnicht so fest spannen kann wie er im kalten lose wird.
Vor allem weil die Spannung ja im warmen wieder ok ist.
Macht aber auch nichts, werde ihn halt nur beim besseren Wetter fliegen.
Gruß Thomas.Specter 700V2, G.Raw 700 ,Logo 550se G.570,VBCT,VBC
Kommentar
-
Moin,
ich habe im Winter immer den Dämpfer mit Spacern (RC-Cars) weiter vorgespannt. So konnte ich ds ganze Jahr mit einmal (normal) gespannten Riemen fliegen. Kalt = Spacer rein. Warm = Spacer raus.
GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar

Kommentar