Heli Baby

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norhin
    Norhin

Heli Baby

Hallo liebe Heli-Gemeinde....

nach langem nur " Mitlesen " nun doch eine kleine Frage. Wird das Heli Baby denn
    noch vertrieben ? Habe es leider nicht so richtig aus den Beiträgen heraus lesen können.Ich habe dieses Model vor ca. 30 Jahren hier in Mühlheim life gesehen und es eigentlich nie vergessen.Wie es aber so ist,es gab damals doch wichtigeres und so verging die Zeit.Ein Arbeitskollege weckte jedoch den alten Traum vom Heli Baby.
    Ich besorgte mir einen Robbe Blue Angel xl und fing mit den ersten Schwebe versuchen an.Jetzt ist der Moment gekommen wo es juckt das Baby zufliegen.
    Ich wollte zum besseren erlernen eine Woche in der Flugschule Pöting verbringen,um das Baby nicht gleich zu zerlegen.
    Was ist den so eure Meinung zu meiner ( verrückten ) Idee ?

Liebe Grüße,Norbert
  • Rolf Heszler
    Senior Member
    • 04.06.2001
    • 1150
    • Rolf
    • Wiesensteig/Bad Boll

AW: Heli Baby

Hallo

Hier gibt es das Helibaby und Ersatzteile:

Grüße
    Rolf
    Mikado Hughes 500
    Logo 690 SX

Kommentar

• Norhin
      Norhin

Hallo Rolf,

danke für den Link ! ich werde am Montag einmal telefonisch Kontakt auf nehmen.
      Im März werde ich mich auch auf der Messe "ROTOR" in Iffezheim schlau machen und dort vielleicht noch den einen oder anderen Tip zu bekommen.

LG, Norbert

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

Zitat von Norhin Beitrag anzeigen
        Hallo Rolf,

danke für den Link ! ich werde am Montag einmal telefonisch Kontakt auf nehmen.
        Im März werde ich mich auch auf der Messe "ROTOR" in Iffezheim schlau machen und dort vielleicht noch den einen oder anderen Tip zu bekommen.

LG, Norbert
        ja Ruf mal bei minicopter an..

die Verfügbarkeit vom baby hängt auch immer von der Zeit ab, die Gerd hat, das ist im Grunde ein Hobbyprojekt
        GruÃ?, Torsten
        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Norhin
          Norhin

Fantus,auch an dich ein liebes Danke

Norbert

Kommentar

• Jeffclever
            Member
            • 05.02.2010
            • 144
            • Andreas
            • Köln

Das Baby ist nicht soooo einfach zu bauen und man sollte schon etwas Tueftel und Heli Erfahrung mitbringen. Wenn Dir sowas Spass macht und Du eine gute Augen/Hand Koorination mitbringst, erhaelst Du ein relativ einfach und stabil zu fliegendes Modell. Damals war das immerhin "DAS" Modell fuer Anfaenger. Kann also heute nicht falsch sein. Ein bisschen Geduld ist gefordert und es werden einigen Stunden, Naechte bei drauf gehen denn das Modell verlangt nach Liebe zum Detail. Bist Du Dir dessen bewusst, erhaelst Du einen wunderbaren, wenn nicht sogar den schoensten Einstieg in die Helifliegerei......allerdings waere die von Dir angesprochene Flugschule vorrausgesetzt. Am besten waere dann direkt mit Deinem Baby anzureisen. Ein Blue Arrow XL (nicht Angel) ist allerdings ein RTF Koax, und ueberhaupt nicht vergleichbar mit einem Helibaby. Ohne Flugschule und ein wenig Modellbauerfahrung wuerde ich eher abraten. Da Du aber beides vorgibst, wuensche ich viel Spass.
            Andreas

Kommentar

• Dinofan
              Dinofan

...wobei ich wirklich nicht empfehlen kann mit einem Heli Baby in die Helifliegerei einzusteigen , dafür ist es dann doch ein wenig zu, sagen wir empfindlich und auch zu schade und die Crashkosten sind viel zu hoch. Als Anfänger selbst mit Flugschule gibt es immer doch mal Steuerfehler.

Ich fliege mein Baby als Entspannung nach der Arbeit im Sommer, ist eben wie eine Piper, da fragt keiner "kann der auch 3D" - wunderbar.

Zum Einsteigen ist aber besser ein T-rex 500 oder 600 geeignet, da tut dann auch ein Absturz nicht so weh, finanziell und emotional.

Nur meine Meinung dazu. Heli Baby ist top und fliegt super klasse, aber als Einsteiger: nein

Martin

Kommentar

• Norhin
                Norhin

Hallo Jeffclever,hallo Dinofan,

vielen Dank für eure ehrliche Meinung.Hart aber wohl wahr!!
                Werde noch einmal darüber schlafen und auch erst einmal auf die Messe in Iffezheim fahren.
                Es ist aber auch ein sooooooo schönes Model........
                Aber ihr habt schon Recht mit euren Bedenken.

Norbert

Kommentar

• Dinofan
                  Dinofan

Hallo Norbert,

Ich will Dir nicht den Mut nehmen, das Baby ist ein Traum.

Aber zum Start ein T-Rex oder dergleichen, Baby parallel in aller Ruhe aufbauen.

Gruß,
                  Martin

Kommentar

• Moskito561
                    Moskito561

Hallo Nobert

Kauf dir ruhig das Heli Baby, ist der Spaßflieger schlecht hin,..

OK , als Anfänger Heli zwar nicht so geeignet ,aber er gehört einfach ins Regal !

Kommentar

• Dinofan
                      Dinofan

Sieht Klasse aus in gelb, sehr schick

Kommentar

• Jeffclever
                        Member
                        • 05.02.2010
                        • 144
                        • Andreas
                        • Köln

Norbert,

Bauen und ins Regal stellen (fuer spaeter) ist natuerlich keine schlechte Sache. Somit brauchst Du auch nicht alles auf einmal zu kaufen und kannst Dich langsam an alles herantasten was Du so brauchst. Als wirklich guten Einstieg in die Helifliegerei hat sich fuer mich das LMH Prinzip (heute Funcopter) ergeben. Man fliegt halt die ersten 2 Kurven (nach den Schwebeuebungen) in den Acker, und dann noch 1-2 Mal, aber dann klappte es ganz nett. Meinen LMH fliege ich heute noch gerne zum Lockerwerden bevor ich das Baby raushole. Allerdings empfinden viele das drehzahgesteuerte Fliegen (Fixed Pitch) als nicht "richtiges" Helifliegen. Hier im Minicopterforum duerfte das etwas anders sein, da die alte Babyversion auch ein FP Heli ist. Ein drehzahlgesteuerter Heli ist naemlich bei weitem nicht einfacher sonder eher schwieriger zu fliegen. Dafuer geht weniger kaput. Wer diesen allerdings beherrscht, wird sich ueber das einfache Fliegen eines CPs sehr freuen. Dann ist das Eis sowieso schon gebroachen. Solltest Du also die finanziellen Mittel aufweisen und den Spass nicht schnell verlieren wollen, so empfehle ich einen Funcopter (Multiplex) zu kaufen, schweben zu lernen, Kurven zu fliegen, abzustuerzen, nicht viel Geld fuer Reps ausgeben, Helimechanik verstehen lernen beim wieder zusammenbauen..........und waerend Du lernst (meinetwegen auch bei einer Flugschule), wieder fliegen gehen ...und nebenbei kannst Du am Baby basteln. Zudem genuegt fuer beides (Funcopter/Helibaby) eine einfache FF7 oder Cockpit SX Fernsteuerung an der Du schon relativ lange Spass hast. Letzter Tip,....kauf Dir, bevor Du jemals ohne Flugschule selbst einen Funcopter startest,...einen Flugsimulator. z.B. easysim (es muss nicht immer Reflex oder aerodingsbums sein).
                        Wenn ich mich recht erinnere, war ein easysim2 sogar meine erste Anschaffung selbst vor meinem LMH. 79€ auf ner Messe damals! Habe ich nie bereut und empfinde es heute als Grundvorraussetzung. (auch mit Schule). Also,....Baby kaufen und bauen, ja,....aber bitte mit einem anderen Heli das Lernen anfangen. ....und, Sim ist ein Muss. Wer den nicht beherrschen kann, sollte NIE irgendeinen Heli fuer draussen starten!!!........Zu guter Letzt: Habe dann zufaellig auf dem letztjaehrigen Minicopter und Baby treffen Ulf Haerting/Hoefling (?) kennengelernt....der mir genau denselben Einstieg in seine Helifliegerei beschrieb, wie ich das gerade bei Dir gemacht habe. Hoffe deshalb, dass meine Muehen in der Ausfuehrung nicht umsonst sein werden.....zumindest sollte das die Tatsache bestaetigen, dass ich mit meinem Baby noch nie abgestuerzt bin. Toi Toi und alles Gute.

Andreas
                        Andreas

Kommentar

• Dinofan
                          Dinofan

..oder der Heli-X, einer der besten SIMs wie ich persönlich finde, dazu noch kostenlos als etwas eingeschränkte Testversion, einfach im Internet Downloaden

Dann noch ein Blade MSR mit DX6i oder besser noch DX7/8 Funke dazu, bissl üben dann klappt das schnell.

Gruss,
                          Martin

Kommentar

• Norhin
                            Norhin

Hallo Andreas und auch hallo an Martin,

erst einmal Danke für die netten Worte von Andreas !!Ist eine sehr gute Idee und ich werde sie auch beherzigen.Auch ein großes Danke an den Martin für die netten Tips.Habe mir heute morgen einen easyfly 4 von Ikarus gekauft und bin auch schon schön am üben ..........schwer,schwer sieht bei anderen immer soooooo leicht aus.
                            Ich werde jetzt erst einmal die Messe abwarten und dann den von Andreas empfohlenen Heli zum üben besorgen.
                            Und das Baby wird dann ganz langsam und in kleinen Schritten aufgebaut.

Noch einmal viele,vielen Dank für alle Tips und Anregungen.
                            Werde euch natürlich auf dem laufendem halten.......

Norbert

Kommentar

• Dinofan
                              Dinofan

...ist wie Schwimmen oder Fahrradfahren, wenn Du es dann kannst wirst Du vergessen haben wie schwierig das am Anfang war.

Das tolle am Modelheli ist einfach dass man immer noch mehr dazulernen kann, dann gibt es 3D und Scale, Elektro, Benzin oder Turbine.....

Kommentar

Lädt...
                              X