Heli Baby

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom60
    Tom60

AW: Heli Baby

Hi,

also schwieriger zu Fliegen ist das FP Baby nicht.
    Es ist halt träger. Wer einen Koax gut fliegen kann kommt damit schnell zurecht.
    Die CP Heliflieger haben da mehr Probleme.
    Sie knüppeln und wundern sich warum da nicht sofort was kommt. Dauert halt.
    Das FP braucht auch deutlich mehr Knüppelausschlag.
    Da das FP per Drehzahl den Auftrieb erzeugt, muß man halt 1-2 Sekunden früher Gas geben beim Abfangen als beim CP.
    Für mich ist das Baby pure Entspannung.

Gruß Tom

Kommentar

• Jeffclever
      Member
      • 05.02.2010
      • 144
      • Andreas
      • Köln

Hallo Norbet,

schoen, dass wir helfen koennen. Heli-X wie von MArtin empfohlen (relativ neu auf dem Markt) oder auch Easyfly4 ist schon ok. Genau so faengt der Spass an und kostet nicht die Welt. Viel Freude dann beim Spielen und Ueben! :-) . Nur niemals denken, obwohl man den Sim eventuel nicht richtig beherrscht, dass das in Natura schon irgendwie klappt und anders waere. Dem ist nicht so!!
      Ich weiss nicht welche Modelle der Easyfly4 hat, aber der Jet Ranger bei meinem Easyfly 2 kam schon nahe an die Flugcharakteristik des Super Helibabys heran. Solltest Du den auch haben, waere das ein guter Sim- Uebungsheli. Dann hatte mein Sim damals auch noch einen schwer zu fliegenden kleinen FP heli mit dem Namen Piccolo (auch Ikarus) . Etwas krampfig (kleine Helis sind zappelig) zu fliegen , aber (oder gerade deshalb) legendaer. Da fiel zwar immer alles auseinander, aber es ging auch wenig kaput. Sollte Dein Easyfly diesen Heli haben, probier ihn mal aus. Da kann man ganz gut den Unterschied zwischen FP und CP feststellen. Und wer einen Piccolo im Sim zumindest schweben kann und mit einem Jet Ranger kontrolliert links rechts schweben, der ist schon gut prepariert um einen Funcopter auf ner Wiese zum kontrollierten Starten, Schweben und Landen zu bringen....Alles andere kommt nach und nach von alleine. Martin hat Recht mit dem Fahrradfahren. Ich war allrdings etwas traege und uebervorsichtig. Bei mir hat deshalb das Schweben ein halbes Jahr gedauert, bis ich die erste Kurve wagte, die ich natuerlich vorher auf dem Sim geuebt habe. Das hat sich aber im Nachhinein als richtig erwiesen. Dennoch ging die 2te Kurve dann in den Acker. Aber man lernt schnell (z.B. auf Sonne achten). Du hast den ersten richtigen Schritt getan. Ein SIM hilft auch herauszufinden, ob Dir die Sache ueberhaupt Spass macht. Schau Dir auf der Messe mal die neue Funcopter Version an (V2). Multiplex hat einige Verbesserungen einfliessen lassen. Wenn Du magst, berichte gerne wieder ueber Deine Erfahrungen. Wir helfen.
      Andreas

Kommentar

• BAPT
        Member
        • 23.06.2010
        • 967
        • Norbert

Wenn ich das hier so lese, bekäme ich Lust darauf auch ein drehzahlgesteuertes E-Heli Baby zu bauen. Gibt es zwischenzeitlich wieder Bausätze bei Minicopter?
        Im Shop ist nichts zu sehen. Vielleicht wissen die Insider, die häufiger Kontakt zu GG haben mehr. Evtl. können unsere Diabolo Kollegen was dazu sagen, die haben scheinbar eine Standleitung GG mit Informationen.

Gruß
        Norbert
        Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

Lädt...
        X